Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer-Epidemie!! Microsoft Visual C++ Runtime Error R6025

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab hier ein RiesenProblem.
Seit ich SimCity3k installiert habe, bekomm ich beim Versuch, eine Stadt zu laden, immer den selben Fehler:
--------------------------------------------
MicroSoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error C:\Programme\Maxis\SimCity 3000\SC3.exe
Error # R6025
Pure Virtual Function Call
---------------------------------------------

Das Problem ist, das das nur ein Puzzel von einem RiesenProblem ist,
welches mich nun mittlerweile schon auf dem dritten Rechner verfolgt.

Ich hatte einen Laptop von einer Freundinn, da war die Videosoftware "Pinnacle" drauf, damit konnte man Fernsehen.
Irgendwann funktionierte die nicht mehr und gab Fehler aus: meistens irgendein C++ Fehler.
Auch war nun sämtliche Schrift kursiv gesetzt, z.B. im Explorer für Internet (Mozilla, etc.) selbst in Winamp, was nicht rückgängig machbar war.
Der Laptop besaß einen Radeon Chip als Grafikkarte und den aktuellen Treiber mit dem CatalystControlCenter.

Damals konnte ich es noch nicht erklären, aber langsam löst sich das Problem.
Ich besitze ebenfalls eine Radeon Karte (wenn auch schon eine etwas ältere, Radeon9200)und habe ebenfalls das CCC von ATI installiert.
Ati setzt für seine Treiberinstallation das Installieren von NetFramework vorraus, hier vielleicht die Verbindung zu den Fehlerausgaben von den Microsoft Visual C++ Runtime Fehlern.

Das komische ist, das, seit dem ich diesen Fehler habe, nun auf einmal, im laufenden Betrieb, meine sämtliche Schrift von normal auf kursiv umgestellt ist.
Sowas verrücktes.
Und ich kann es, was ich auch tu, nicht ändern. Selbst in Winamp oder Explorer ist alles kursiv.

http://home.arcor.de/wasserman01/c++/0_tmp.jpg
Man erkennt hier gut das wirklich alles kursiv geschrieben steht.
So kursiv sieht auch die WinampListe aus. Und noch vieles mehr (eigentlich alles).

Genaus so wie auf dem Laptop!
Nur das bei mir das Problem seit dem Fehler von SimCity3000 auftritt, und bei dem laptop eben seit dem "Pinnacle-Studio" - Fehler.
Es haben auch andere Leute das Problem, aber eben nur mit anderen Programmen:
http://forums.support.roxio.com/index.php?showtopic=28419&st=0
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=116002

Was kann man denn da tun?
Wie kann ich die Schrift wieder normal bekommen und wie kann ich diese Runtime-Error-Geschichte lösen?
Es kann doch nicht immer eine Neuinstallation nötig sein...
Was ich komisch finde ist, das so ein schwer wiegender Fehler, der auch soo teife Eingriffe macht, das man selbst seine Schrift nicht mehr ändern kann, so unbekannt ist und bleibt, und auch auf vielen rechnern auftritt.
Find ich echt merkwürdig!
Würde mich riesig freuen wenn mir da jemand erfahrenes helfen könnte
mfg
Murdock

Lemon5 Anonym „Computer-Epidemie!! Microsoft Visual C++ Runtime Error R6025“
Optionen
ChrE Lemon5 „ist bekannt http://support.microsoft.com/kb/125749“
Optionen

Hallo!

> Der Aufruf einer rein virtuellen Funktion ist ein Programmierungsfehler. Sie müssen daher den Aufruf der rein virtuellen Funktion suchen und den Code neu schreiben, so dass sie nicht aufgerufen wird.

Bekommt man also als Kunde sein Geld zurück, für fehlerhaft programmierte Software?
Eigentlich müsste sowas langsam mal kommen. Speziell im Spielebereich kommt oft
Bananensoftware in die Läden, die erst beim Kunden reift.

Gruss

ChrE

Anonym ChrE „Hallo! Der Aufruf einer rein virtuellen Funktion ist ein Programmierungsfehler....“
Optionen

Was soll ein Laie in Bezug auf Programmierung wie ich mit sowas anfangen????:


http://support.microsoft.com/kb/125749
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lösung
Der Aufruf einer rein virtuellen Funktion ist ein Programmierungsfehler. Sie müssen daher den Aufruf der rein virtuellen Funktion suchen und den Code neu schreiben, so dass sie nicht aufgerufen wird.

Ein Weg den Aufruf einer rein virtuellen Funktion zu finden ist, die rein virtuelle Funktion durch eine Implementierung zu ersetzen, die die Windows API-Funktion DebugBreak aufruft. Die Verwendung des Debuggers führt dazu, dass DebugBreak einen hart codierten Haltepunkt auslöst. Wenn der Code an diesem Haltepunkt stoppt, können Sie die Aufrufreihenfolge finden, um zu sehen, wo die Funktion aufgerufen wurde.

Eine weitere Möglichkeit einen Aufruf einer rein virtuellen Funktion zu finden ist, einen Haltepunkt an der Funktion _purecall zu setzen, der in PureVirt.c gefunden werden kann. Ein Stopp bei dieser Funktion hat den Vorteil, dass der Stapel intakt bleibt, wodurch Sie verfolgen können, was passiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alpha13 Anonym „Computer-Epidemie!! Microsoft Visual C++ Runtime Error R6025“
Optionen

Welches Notebook ist das ganz genau und welche Ati Grafikkarte?

Dazu laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

Bei dem PC mit der 9200er solltest du definitiv diesen Ati Omega Treiber installieren:
http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.276

Keinen neueren und den Ati Treiber vorher deinstallieren.

Das ist AFAIK ein Treiberproblem und hat mit C++ nix zu tun!


soulOFdark Alpha13 „Welches Notebook ist das ganz genau und welche Ati Grafikkarte? Dazu laß...“
Optionen

Hey Leutz,

ich hab das Problem seit heute mit Opera.
Hatte erst immer die Fehlermeldung "MSVCR71.dll fehlt- eine Neuinstallation könnte das Problem beheben". Habe danach gegooglet und den Fehler behoben.#
Seit dem bekomm ich die Fehlermeldung"Microsoft Visual C++ Runtime Libary // D:/Programme/opera/opera.exe // R6025 - pure virtual function call" und kann Opera nicht mehr nutzen. Und leider werde ich aus dem Kauderwelsch, wie ich das Problem lösen kann, nicht ganz schlau..
würde mich sehr darüber freuen eine für mich verständliche Lösung zu bekommen.
Bin auch unter ICQ erreichbar. 454 824 103

lieben Gruß

soulOFdark

Anonym soulOFdark „Hey Leutz, ich hab das Problem seit heute mit Opera. Hatte erst immer die...“
Optionen

Ich hab das Problem auch noch nicht lösen können!
Ich mein es beeinträchtigt mich jetzt nicht sehr, aber es stört schon.
Es wird eben alles in kursiv angezeigt.
Nicht nur die Schrift im Web, nein sogar z.B. die Playlist-Einträge in Winamp werden kursiv dargestellt.
Also schon sehr merkwürdig, oder?

soulOFdark Anonym „Ich hab das Problem auch noch nicht lösen können! Ich mein es beeinträchtigt...“
Optionen

Klar ist das merkwürdig, aber ich hätte lieber kursive Schrift und ein halbwegs funktionierenden Opera, als ein gar nicht funktionierenden Opera. Denn ich arbeite nur mit Opera, da bei mir der IE auch nicht richtig funktioniert und Firefox will bei mir auch nicht so richtig. Beim Firefox weiß ich aber woran es liegt, glaube ich zumindest. Naja ich hoffe ich finde eine Lösung für das Problem und wenn, dann werd ich es direkt hier posten, damit alle die das gleiche Problem haben, dieses auch beheben können.
Lg soulOFdark

Anonym soulOFdark „Klar ist das merkwürdig, aber ich hätte lieber kursive Schrift und ein...“
Optionen

hab gerade noch gesehen das auch

- Nero (sämtliche Schriften im Programm) wie auch
- der Iexplorer alles kursiv darstellt

schon komisch...

soulOFdark Anonym „hab gerade noch gesehen das auch - Nero sämtliche Schriften im Programm wie...“
Optionen

Computer sind schon was komisches. Machen mit einem was sie wollen, dabei sagt man doch Computer sind nur so schlau wie der der davor sitzt.. xD
naja iwie werden wir das schon hinkriegen... ich werd vllt auch mal gucken, dass ich vllt ne neue windoof version kriege..
lg soulOFdark