Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP AntiSpy

heizer55 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

genauer gesagt: eine Einstellung in AntiSpy, ist der Übeltäter, der mein System während des Starts für fast 2 min!! einfrieren läßt.

Bei AntiSpy Profil "Neutral":
Nach 1:20 min ist er hoch, egal, ob als User, oder als Admin.

Bei AntiSpy Profil "Empfohlen":
So bald der Desktop geladen ist -( als Admin: inkl. Icons, als User: keine Icons!) geht nix mehr. In dieser Zeit ist kein Zugriff auf HD.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung den Unterschied bewirkt? (Bevor ich die jetzt alle durchteste :-O )

Besten Dank im Voraus.

GarfTermy heizer55 „XP AntiSpy“
Optionen

...eine gegenfrage:

warum benutzt du etwas von dem du nichtmal weißt, was es anstellt?

;-)

heizer55 GarfTermy „...eine gegenfrage: warum benutzt du etwas von dem du nichtmal weißt, was es...“
Optionen

...eine Gegenfrage:

muß ich Computerspezialist sein, um ein Programm zu nutzen, das hier im Forum als zuverlässig eingestuft wird und ich mich eben nicht traue, diese Einstellungen von Hand vorzunehmen?

Noch eine Gegenfrage:

Inwieweit glaubst Du, mir mit Deiner Frage geholfen zu haben?
...
...
Ja, sehe ich genau so!

Die bornierte Arroganz mancher "Experten" geht mir echt manchmal sowas von auf den Keks.... Wenn man nicht helfen kann (oder will), sollte man`s einfach halten wie der Nuhr.

GarfTermy heizer55 „...eine Gegenfrage: muß ich Computerspezialist sein, um ein Programm zu nutzen,...“
Optionen

...es soll ja leute geben, die fangen dann an nachzudenken.

weil?

so ziemlich niemand hier kan xpantispy etwas abgewinnen - alle einstellungen kann man und sollte man per hand einzeln vornehmen - dann kann man sie auch wieder rückgängig machen.

du hingegen benutzt ohne weiter nachzudenken ein tool, dessen funktion und wirkung dir völlig unbekannt ist.

"...(Bevor ich die jetzt alle durchteste :-O )..."

und jetzt erwartest du ernsthaft, dass jemand an seinem rechner solange rumbastelt, bis der gleiche fehler auftritt um dir dann die arbeit abzunehmen. und das denken.

sorry - aber ganz so funktioniert das nicht.

nimmst du deine medizin auch so - erst schlucken, dann lesen was auf der verpackung stand? ...dann erschrecken und umfallen?

...vielleicht nimmst du dir jetzt etwas zeit zum nachdenken?

"...Die bornierte Arroganz mancher "Experten" geht mir echt manchmal sowas von auf den Keks..."

...die naive blauäugigkeit mancher benutzer auch.

;-)

heizer55 GarfTermy „...es soll ja leute geben, die fangen dann an nachzudenken. weil? so ziemlich...“
Optionen

Hast Recht.

musicara heizer55 „Hast Recht.“
Optionen

1. Nee, garftermy, hast überhaupt nicht Recht. Und zweitens: Warum bist Du eigentlich so unhöflich? heizer 55 hat doch völlig berechtigt eine vernünftige Frage gestellt. Wozu soll denn dieses Forum gut sein, wenn man so eine Frage nicht stellen darf? Nur damit Ihr sog. Experten euch gegenseitig beömmeln könnt? Das kanns ja wohl nicht sein, zumal Ihr Euch ja recht häufig noch nicht einmal selbst einig seid. Wenn Dich eine Frage nervt, halt doch einfach die Klappe, bzw. die Finger von der Tastatur und schon ist die Stimmung in diesem Forum deutlich angenehmer.
musicaRA

GarfTermy musicara „1. Nee, garftermy, hast überhaupt nicht Recht. Und zweitens: Warum bist Du...“
Optionen

"...1. Nee, garftermy, hast überhaupt nicht Recht...."

...in welchem punkt?


;-)

musicara GarfTermy „ ...1. Nee, garftermy, hast überhaupt nicht Recht.... ...in welchem punkt? - “
Optionen

Ach garftermy, die Begründung ist schon da, Du hast sie nur nicht wahrgenommen und deshalb auch nicht verstanden. Also sag ich's dir mal ganz deutlich: Du hast nicht Recht weil Du extrem unfreundlich und arrogant auftrittst, gegenüber einem Menschen, der ganz höflich eine Frage stellte. Recht haben bedeutet nämlich im weiteren Sinne: Das Recht dazu haben. Und ebendas hast Du nicht. Reicht das als Begründung?
musicaRA

GarfTermy musicara „Ach garftermy, die Begründung ist schon da, Du hast sie nur nicht wahrgenommen...“
Optionen

"...Du hast nicht Recht weil Du extrem unfreundlich und arrogant auftrittst, gegenüber einem Menschen, der ganz höflich eine Frage stellte...."

was ist an kurz und knapp unfreundlich und arrogant?

"...die Begründung ist schon da,..."

wo?

sorry misicara - entweder trägst du zu sache bei, wir sind gerade bei xpantispy - oder du hälst dich raus.

;-)

musicara GarfTermy „ ...Du hast nicht Recht weil Du extrem unfreundlich und arrogant auftrittst,...“
Optionen

Gegen kurz und knapp ist nichts zu sagen, aber Du bist unfreundlich und Arrogant gewesen, oder wie soll man einen solchen Satz werten: "Vielleicht nimmst Du dir jetzt etwas Zeit zum Nachdenken" Oder: "Es soll ja Leute geben, die fangen dann an nachzudenken" Oder: "Warum benutzt Du etwas von dem du nichtmal weißt was es anstellt" -abgesehen vom schlechten Deutsch - das ist nicht unfreundlich?
Und noch etwas - ob ich mich zum schlechten Benehmen meiner Mitmenschen äußere oder nicht - das darfst Du getrost mir überlassen.
musicaRA

GarfTermy musicara „Gegen kurz und knapp ist nichts zu sagen, aber Du bist unfreundlich und Arrogant...“
Optionen

@musicara

was ist gegen die aufforderung zu denken einzuwenden - denken tut nicht weh, macht nicht hässlich und führt oft zu besseren ergebnissen.

nur denkfaule können sich dadurch angegriffen fühlen.

"...abgesehen vom schlechten Deutsch..."

das ist hier nickles - kein rechtschreibforum.

EOD

musicara GarfTermy „@musicara was ist gegen die aufforderung zu denken einzuwenden - denken tut...“
Optionen

Ja, ist schon recht, Du kapierst es einfach nicht. Wenn Du selber mal denken würdest, ja, dann würdest Du etwas für Deine Rechtschreibung tun, anstatt Andere zu belehren. Genau dieses Verhalten ist es, was man als Arrogant bezeichnet.
musicara

GarfTermy musicara „Ja, ist schon recht, Du kapierst es einfach nicht. Wenn Du selber mal denken...“
Optionen

@musicara

außer rechtschreibung fällt dir nix ein?

sehr billig.

musicara GarfTermy „@musicara außer rechtschreibung fällt dir nix ein? sehr billig.“
Optionen

Doch, aber das habe ich schon geschrieben. Zusätzlich: Du könntest Dich bspw. bei heizer55 für Deinen unmöglichen Umgangston entschuldigen und ihm als kleine Wiedergutmachung bei der Lösung seines Problems helfen. So geht man nämlich unter gebildeten und gut erzogenen Menschen miteinander um. Aber so, wie Du gestrickt bist, wirst Du das nicht tun. Leider.
musicara

hvoag musicara „Ja, ist schon recht, Du kapierst es einfach nicht. Wenn Du selber mal denken...“
Optionen

@ musicaRA
> dann würdest Du etwas für Deine Rechtschreibung tun, anstatt Andere zu belehren. Genau dieses Verhalten ist es, was man als Arrogant bezeichnet. Sauber erwischt: Ein Adjektiv z w e i Mal groß zu schreiben, ist dann auch kein Vertun mehr, trägt in diesem Zusammenhang nicht wenig zur Erheiterung bei, gerade hier in einem Fach-Forum (Si tacuisses ....?).

@ gaftermy
Habe dieses xp-antispy schon lange im Verdacht, für so manches "Unerklärliche" verantwortlich zu sein. Werde es beim nächsten Mal weg lassen.

MfG, hvoag

musicara hvoag „@ musicaRA dann würdest Du etwas für Deine Rechtschreibung tun, anstatt Andere...“
Optionen

Nee, hvoag, das ist lediglich ein Vertipper - gemeint war "Arroganz" Tut mir leid für dich.
musicara

GarfTermy musicara „Nee, hvoag, das ist lediglich ein Vertipper - gemeint war Arroganz Tut mir leid...“
Optionen

@musicara

andere wegen ihrer rechtschreibung auf´s korn nehmen - selbst vertipper in anspruch nehmen...

so kann man sich dann auch [erfolglos] rechtfertigen.

@hovaq

ack.

EOD

musicara GarfTermy „@musicara andere wegen ihrer rechtschreibung auf s korn nehmen - selbst...“
Optionen

garftermy: Na ja, aber man konnte schon aus der Satzbildung ersehen, dass da nur ein Vertipper vorlag. Nett, Euer Versuch einen Nebenschauplatz zu installieren, das lenkt so schön vom eigentlichen Problem ab. Mir gehts gar nicht so sehr um Deine merkwürdige Schreibweise, ich möchte gern immer noch herausfinden, ob Du nicht doch der Meinung sein könntest, gegenüber heizer55 blöd aufgetreten zu sein. Einsicht ist schon immer ein wichtiger und anerkennenswerter Schritt gewesen. Gib Dir doch mal einen Ruck.
musicara

Gashube heizer55 „XP AntiSpy“
Optionen

...und keinem ist geholfen worden - was für ein Thread *kopfschüttel*

GarfTermy Gashube „...und keinem ist geholfen worden - was für ein Thread kopfschüttel “
Optionen

...doch:

denken - ergebnis - antispy neutral - alles funktioniert

nochmal denken - ergebnis - einstellungen zum härten des systems selbst schritt für schritt per hand vornehmen - bis es so ist, wie man es haben will.

steht alles oben fertig da. macht nur arbeit. und die nötige arbeit MUSS sich jeder schon selbst machen. auch hier kommen gebratene tauben nicht in den mund geflogen...

@gashube

was ist an 2 zeilen nachdenken so schwer?

;-)

Fake23 GarfTermy „...doch: denken - ergebnis - antispy neutral - alles funktioniert nochmal denken...“
Optionen

@gaftermy

Fachlich hast du wirklich einiges auf dem Kasten, aber sozial (zwischenmenschlich) fällts dir manchmal wirklich schwer. Auch ich habe mich ganz schön erschrocken als ich hier bei Nickles neu war und deine sehr schroffe Art mir entgegen schlug. Computerkenntnisse sind nicht alles im Leben, das gleiche habe ich damals auch schon gesagt, aber leider hats wohl nicht viel gebracht. Na ja, zu deinen Gunsten muß ich sagen, meine Computerkenntnisse sind genau wie deine sozialen Fähigkeiten, auch nicht viel besser geworden.

Gruß Kai


P.S. Sollte jetzt garnicht böse gemeint sein, aber vielleicht bringt es dich ja etwas zum nachdenken ;-)





THX Ultra II Fake23 „@gaftermy Fachlich hast du wirklich einiges auf dem Kasten, aber sozial...“
Optionen

@fake23

Wie will man nachdenken, wenn kein Hirn vorhanden ist!


Gruß

THX Ultra II

GarfTermy THX Ultra II „@fake23 Wie will man nachdenken, wenn kein Hirn vorhanden ist! Gruß THX Ultra II“
Optionen

...stimmt thx.

im kino ist es immer besonders leer.

;-)

GarfTermy Fake23 „@gaftermy Fachlich hast du wirklich einiges auf dem Kasten, aber sozial...“
Optionen

@fake23

"...aber sozial (zwischenmenschlich) fällts dir manchmal wirklich schwer...."

mein kuschelfaktor ist null. aber nur in textbasierter kommunikation.

;-)

THX Ultra II heizer55 „XP AntiSpy“
Optionen

@garftermy

"so ziemlich niemand hier kan xpantispy etwas abgewinnen".

Mit welcher Begründung schreibst Du so einen Schwachsinn?

Ausserdem solltest Du als Rechtsschreibfetischist, der anderen Usern diesbezüglich wegen jeder Kleinigkeit belehrt, selbst auf eine korrekte Rechtsschreibung achten!

Was XP-Antispy angeht, kann ich nur sagen, das ich mit dem Programm zufrieden bin!
Bevor diverse Sachen angeklickt werden, sollte man sich vorher die Mühe machen den dazugehörigen Text durchzulesen, damit man auch weiß, was verändert wird bzw. worden ist!
Von den verschiedenen Profilen in XP-Antispy halte ich allerdings nichts! Ich klicke nur bestimmte Sachen (z.B. die nervigen Balloon Tips) an und mehr nicht!


Gruß

THX Ultra II

GarfTermy THX Ultra II „@garftermy so ziemlich niemand hier kan xpantispy etwas abgewinnen . Mit welcher...“
Optionen

ja doch thx - dann trommle doch mal die vielen heißen xpantispyfans zusammen.

bin schon sehr gespannt!

"...Bevor diverse Sachen angeklickt werden, sollte man sich vorher die Mühe machen den dazugehörigen Text durchzulesen, damit man auch weiß, was verändert wird bzw. worden ist! ..."

...und damit hast du schon 100% mehr geleistet als der threadstarter, der selbst zugab zu faul zu sein die anleitung zu lesen.

genau das ist auch der haupnachteil solcher tools - denken abschalten - klickediklick - system sicher. sicher?

sicher nicht.

lernen kann man nur, wenn man sich die mühe der arbeit und beschäftigung damit macht. dann kommt man schnell dahinter, dass sämtliche einstellungen auch per hand konfiguriert werden können. einzeln, der reihe nach und sinnvoll.

wenn dann ein fehler passiert - ein klick zurück und alles ist wieder gut.

für den fall das du weiter helfen möchtest:

"...und jetzt erwartest du ernsthaft, dass jemand an seinem rechner solange rumbastelt, bis der gleiche fehler auftritt um dir dann die arbeit abzunehmen. und das denken...."

nimm deinen rechner, spiel das durch und melde dich mit ergebnissen.

warum ich xp-antispy nicht mag...

snakeoil.

;-)

THX Ultra II GarfTermy „ja doch thx - dann trommle doch mal die vielen heißen xpantispyfans zusammen....“
Optionen

"Bevor diverse Sachen angeklickt werden, sollte man sich vorher die Mühe machen den dazugehörigen Text durchzulesen, damit man auch weiß, was verändert wird bzw. worden ist! ..."

Damit meine ich ebenfalls den Threadstarter, Du Schlaubi!!!

"dann trommle doch mal die vielen heißen xpantispyfans zusammen."

Da Du damit angefangen bist, solltest Du vielleicht erstmal die Anti XP-Antispy Fans zusammen trommeln!!! Ich warte auf Ergebnisse....

Ausserdem kann man hier im Forum nicht von jedem erwarten sich mit der Registry auszukennen bzw. auseinderzusetzen, der Threadstarter hat ganz normal gefragt und die erste (dumme) Antwort, wie in vieeelen anderen Posts auch,kam von Dir!
Jeder der vorgibt ein Experte zu sein muss nicht zwangsläufig einer sein!
Wer nicht mehr schreiben kann als wie www.netzwerktotal.de ist in meinen Augen auch kein Mann vom Fach!

THX Ultra II

THX Ultra II Nachtrag zu: „ Bevor diverse Sachen angeklickt werden, sollte man sich vorher die Mühe machen...“
Optionen

@garftermy

In Bezug auf deinen Link solltest Du dir vielleicht die 49 Kommentare ansehen! So negativ wird über das Programm nicht geschrieben! Scheinst irgendetwas verkehrt verstanden zu haben.
Da hast Du dir mal wieder mit einem Volltreffer selbst ins Bein geschossen! Ist ja auch nicht das erste Mal.... ;-)


Have a nice day and keep cool!

THX Ultra II

GarfTermy THX Ultra II „@garftermy In Bezug auf deinen Link solltest Du dir vielleicht die 49 Kommentare...“
Optionen

...na thx - wer da was NICHT verstanden hat - das mag jeder selbst entscheiden.

einen beitrag kommentieren - so wie hinter dem link - ist jedem überlassen. am fakt contra antispy ändert das nichts.

EOD

GarfTermy THX Ultra II „ Bevor diverse Sachen angeklickt werden, sollte man sich vorher die Mühe machen...“
Optionen

oooch thx...

jetzt werde ich mich aber ärgern und netzwerkanfängern nicht mehr netzwerktotal empfehlen, sondern deine fürsorgliche behandlung.

LOL

"...der Threadstarter hat ganz normal gefragt und die erste (dumme) Antwort, wie in vieeelen anderen Posts auch,kam von Dir!..."

die antwort war eine gegenfrage... nicht mehr und nicht weniger.

wer gegenfragen nicht verarbeiten kann, sollte keine fragen stellen.

;-)

john-charly GarfTermy „oooch thx... jetzt werde ich mich aber ärgern und netzwerkanfängern nicht mehr...“
Optionen

Ich hatte ja gedacht bei nickles wird gefachsimpelt, aber eine Menge Leute sind erpicht sich rumzustreiten, und vergeuden, wie ich gerade, ihre Zeit, in der sie Besseres anfangen könnten.

THX Ultra II GarfTermy „oooch thx... jetzt werde ich mich aber ärgern und netzwerkanfängern nicht mehr...“
Optionen

@Garftiny
... mir kommen vor Rührung gleich die Tränen!!!

Wer auf eine Frage keine Antwort geben kann (in diesem Falle Du) hat in einem Forum nix verloren!
Gegenfragen sind keine Antworten, wenn Du Fragen hast starte einen neuen Thread oder weisst Du nicht wie so etwas geht?

"wer gegenfragen nicht verarbeiten kann, sollte keine fragen stellen."

Wer Fragen stellt erwartet eine vernünftige Antwort und keine "Gegenfrage"! Anscheinend verstehst Du nicht den Sinn eines Forums!!!

"jetzt werde ich mich aber ärgern und netzwerkanfängern nicht mehr netzwerktotal empfehlen, sondern deine fürsorgliche behandlung."
Wer Anfänger ist oder nicht sei mal dahingestellt und Netzwerktotal.de gibt auf viele Probleme auch nicht immer eine Antwort!

Schau dir mal diesen Thread an, die User haben überwiegend eine negative Meinung von dir!!! Das würde mir zu denken geben!!!


MfG

THX Ultra II

heizer55 Nachtrag zu: „XP AntiSpy“
Optionen

@garfield:

ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich habe es nicht nötig, mich von Dir als "faul" titulieren zu lassen, nur weil ich mir erlaubte, zu fragen, ob jemand das Problem vielleicht kennt und mir mit einem Tipp helfen könnte.

Also laß bitte die Kirche im Dorf, ok?

Fakt ist, daß ich, zum Glück, kaum am PC bin, dafür fehlt mir die Zeit. Und wenn ich sie denn hätte, würde ich mit Sicherheit nicht in die Untiefen von XP eintauchen. Um ein Gerät zu reparieren, das an sich nur Mittel zum Zweck ist, ist mir meine Zeit zu schade.

Im Gegensatz zu manch Anderen, bin ich aber so tolerant, zu akzeptieren, daß es Menschen gibt, die das anders sehen.

Schönen Abend noch.

jayray heizer55 „@garfield: ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich habe es nicht...“
Optionen

@heizer55 unter deinem Nick steht "user ausblenden" -das machst du bei garfield,und schon hast du Ruhe.

weka1 jayray „@heizer55 unter deinem Nick steht user ausblenden -das machst du bei...“
Optionen

Zu den Umgangsformen:
Leider gibt es eher selten einen Thread,in dem es um das Problem des Threadstellers geht.Irgend wann findet Einer,daß Andere durch Inkompetenz auffallen.Dann geht es los bis reichlich unter die Gürtellinie.
Die Tendenz ist steigend.Ich bin sehr für kontroverse,aber sinnvollen Diskusionen.
Wann findet man zu bewährten Umgangsformen zurück?

MfG-weka

Ronja weka1 „Zu den Umgangsformen: Leider gibt es eher selten einen Thread,in dem es um das...“
Optionen

Ich werf mal ein freundliches Guten Morgen hier in die Runde ;-)
Jetzt kann ich nur hoffen, daß keine weiteren Antworten dazu kommen.
Dieser Thread hat mir wieder einmal mehr meine Zeit sinnlos geraubt.
Seit Jahren verfolge ich dieses "Theater" hier - es vergeht einem aber so langsam die Lust zur Beteiligung.

Warum kann man sich nicht darauf einigen, auf einfache oder schwere Fragen vernünftig zu antworten????
Diese Laberei und Wortklauberei ist schrecklich und zerstört den bisher
guten Ruf dieses Forums.
Es sollte um Fakten gehen und nicht um Eitelkeiten!!!!

Bitte keine Anworten!!!!

heizer55 Nachtrag zu: „@garfield: ich wollte eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich habe es nicht...“
Optionen

EOD! Bitte!