Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WINDOWS XP FÜR MUSIK OPTIMIEREN

TWISTER1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO LEUTE
ICH MÖCHTE MEIN PC (WINDOWS XP,CUBASE SX 3,RME SOUNDKARTE)FÜR MUSIK PRODUKTION OPTIMIEREN.ICH WEIS ,ES GIBT TAUSENDT SACHEN DIE MAN EINSTELEN SOL UND IRGEND WO HAB ICH EINE LISTE GESEHEN ABER ICH KANN MICH NICHT MEHR ERINERN WO.WEN JEMAND SO WAS HAT BITE MELDEN.VIELEN DANK TWISTER-STUDIO SALZBURG.

Andreas42 TWISTER1 „WINDOWS XP FÜR MUSIK OPTIMIEREN“
Optionen

Hi!

Das wichtigstre vorweg: ständiges Grossschreiben gilt als unhöfliches Anbrüllen und das sollen wir einem Musikbegeisterten abnehmen?

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Andy 386 TWISTER1 „WINDOWS XP FÜR MUSIK OPTIMIEREN“
Optionen

also, ich als laie würde dem musik studio twister-studio mal sagen: am besten ist es, alles auf norm zu lassen, weil jegliche verzerrung von irgendwas den Klang dumpf oder gar platt macht. damit mein ich den KLANG als selbstwahrnehmbare Grösse. nicht den messbaren.

ostseekrabbe TWISTER1 „WINDOWS XP FÜR MUSIK OPTIMIEREN“
Optionen

es gibt immer wiederkehrend tipps und tricks zum optimieren des rechners grundsätzlich. in der regel viel wind um fast nichts.

wo drückt denn der schuh, was ist dir nicht gut genug? was sagt die systemauslastunmg bei der musikproduktion? oder die speicherauslastung? ein bischen mehr an infos wäre nicht schlecht.

gelöscht_96523 ostseekrabbe „es gibt immer wiederkehrend tipps und tricks zum optimieren des rechners...“
Optionen

schau mal auf www.musicxp.net und auf www.homerecording.de.
Und gewöhn Dir das Schreien ab.

Grüße,
Alsion

Landesgeschäftsstelle TWISTER1 „WINDOWS XP FÜR MUSIK OPTIMIEREN“
Optionen

Das erste sollte wegen der Resonanz ein gutes Holzgehäüse sein. Tipps z. B. hier: http://www.exclaim.de/047784aa99111644c8e5427f5e8ce24e/gallery/644/Pennywise-quotMein-neues-altes-Holzgehaeusequot.html

Olaf19 TWISTER1 „WINDOWS XP FÜR MUSIK OPTIMIEREN“
Optionen

Es gab mal einen ausführlichen Bericht, in dem zahlreiche "klassische" Tuning-Tipps für Windows XP förmlich in der Luft zerrissen wurden... finde ich leider nicht wieder. Aber Ostseekrabbe hat das Wesentliche schon gesagt: i.d.R. viel heiße Luft um nichts. Schlimmstenfalls riskiert man die Systemstabilität.

Was du aber machen kannst ist, dein System von unnötigen und z.T. risikoreichen Windows-Netzwerkdiensten befreien - alles weitere dazu hier. Dann kannst du auch gleich auf eine Desktop-Firewall verzichten. Damit schonst du deine Systemressourcen, und das ist ja genau das was du haben willst.

HTH
Olaf

P.S. Viel Spaß mit Cubase und RME... da hast du dir was wirklich Feines ausgesucht. Glückwunsch :-)

kds TWISTER1 „WINDOWS XP FÜR MUSIK OPTIMIEREN“
Optionen

also liebe leute...wie um alles in der welt könnt ihr jemanden anhand von grosschrift unterstellen, er würde herumbrüllen ??? ich empfand das eher wie ein gewöhnliches stilmittel! auf mich als unbeteiligter, aber interessierter leser, wirkt diese unterstellung viel unhöflicher als die grosschrift eines postings. es fällt mir immer wieder auf,..dass leute, die hier fragen posten, mit irgendwelchen herbeigezogenen unterstellungen angegangen werden, oder wegen sonstiger nichtiger dinge beschimpft werden. es scheint hier einigen sehr schwer zu fallen, sich noch in einen pc-anfänger hineinzuversetzen. das ist sehr schade,..denn ein forum lebt nicht nur alleine von kompetenten leuten, sondern viellleicht auch von der art und weise, wie es diese kompetenz an die fragesteller bringt.

kds (-:

Andreas42 kds „also liebe leute...wie um alles in der welt könnt ihr jemanden anhand von...“
Optionen

Hi!

Die Diskussion gibt's immer wieder: ich halte es weiterhin so und stehe da wohl nicht allein:

Google_Suche

Im Prinzip ist die sache aber hier eh' egal, da wir von dem ursprünglichen fragesteller nie weider etwas hören werden 8was nicht an der Frage oder den Antworten liegt; er gehört einfach zur typischen Gruppe der Einmal-und-niewieder-Poster).

Grundsätzlich kann es aber nie ein Fehler sien, sich an übliche Gepfohgenheiten zu handeln und die wertet Grossschrift nunmal als unhöfliches Herumbrüllen. Ich fühle mich von solchen Auftritten regelmässig gestört - es ist nichts schlimmes, es muss aber auch nicht sein (genauso wie es nicht sein muss, dass jemand zu besuch kommt und mir seine Schuhe auf den Wohnzimmertisch stellt: geht nichts kaputt, muss aber nicht sein).

Ansonsten denke ich, man sollte den leuten sagen, wenn sie sich falsch verhalten.

Bis dann
Andreas


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

TWISTER1 Andreas42 „Hi! Die Diskussion gibt s immer wieder: ich halte es weiterhin so und stehe da...“
Optionen

Sind sie jetzt zufrieden Herr Klugscheisser !?
Ich bedanke mich bei denen die mir die guten Tipps gegeben haben.Herr Andreas42 ,ich wolte hier keinen anbrüllen sondern eine einfache Antwort auf meine Frage,aber ich verstehe die Leute wie Sie.