Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie Windows-Anmeldung abschalten?

Rolf-Udo.Suk / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Passworteingabe nervt. Darauf möchte ich verzichten. Wie kann man ggf. in der Registry einen Eintrag vornehmen oder sonstwie erreichen, dass der PC beim Booten gleich bis zum Desktop hochfährt?

dirk42799 Rolf-Udo.Suk „Wie Windows-Anmeldung abschalten?“
Optionen

Hi,

das geht nicht, wenn ein Passwort aktiv ist.
Du kannst lediglich das Passwort entfernen und in den Benutzerkonten die Anmeldeart ändern.

Andernfalls wäre auch die Verwendung eines Passwortes unsinnig.

Dirk

Rolf-Udo.Suk dirk42799 „Hi, das geht nicht, wenn ein Passwort aktiv ist. Du kannst lediglich das...“
Optionen

Danke für Deine Info. Ein Passwort ist nicht aktiv. Wie kann ich die Anmeldeart ändern? MfG Udo

Kokosbaer Rolf-Udo.Suk „Wie Windows-Anmeldung abschalten?“
Optionen

Das geht über das Utility TweakUi

seltsamerweise über den Punkt "Network" :-)
"Log on automatically at StartUp"
Es folgt einmalige Benutzername und Passworteingabe

such mal unter www.download.com nach TweakUI

Rolf-Udo.Suk Kokosbaer „Wie Windows-Anmeldung abschalten?“
Optionen

Es hat geklappt. Super! Danke für Deinen Hinweis. Ich fand zwar den Punkt Network nicht, aber unter Logon konnte ich "Log on automatically at StartUp" aktivieren. Jetzt habe ich auch einen Überblick, was Tweak noch so alles bietet. Ich hatte das Programm auf dem Rechner, wußte aber nichts damit anzufangen. Nochmals danke. Grüße Udo.

Kokosbaer Rolf-Udo.Suk „Es hat geklappt. Super! Danke für Deinen Hinweis. Ich fand zwar den Punkt...“
Optionen

Na wunderbar, freut mich!

out-freyn Rolf-Udo.Suk „Wie Windows-Anmeldung abschalten?“
Optionen

Systemsteuerung -> Benutzer -> Haken bei "Benutzer müssen für den Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" weg.

Olaf19 Rolf-Udo.Suk „Wie Windows-Anmeldung abschalten?“
Optionen

Noch eine Idee: Kann es sein, dass du kürzlich Microsoft .NET installiert hast? Dann wird automatisch ein neuer Benutzer angelegt, so dass man sich in Zukunft beim Start immer einloggen muss. Ich habe diesen zusätzlichen Benutzer einfach entfernt, .NET hat deswegen nicht gemeckert (brauchte ich für das RSS-Programm Sharpreader), und ich kam von da an wieder ohne Passworteingabe ins System.

CU
Olaf

Rolf-Udo.Suk Olaf19 „Noch eine Idee: Kann es sein, dass du kürzlich Microsoft .NET installiert hast?...“
Optionen

Danke für Deinen Hinweis. Aber daran liegt es nicht. MfG Udo

dirk42799 Olaf19 „Noch eine Idee: Kann es sein, dass du kürzlich Microsoft .NET installiert hast?...“
Optionen

das ist mir bei mir und meinen Kunden dann auch mal aufgefallen.
Schon frech eigentlich, weiß man zudem auch nicht, was da noch im Hinter-/Untergrund gemauschelt wurde... :-?

Dirk

Olaf19 dirk42799 „das ist mir bei mir und meinen Kunden dann auch mal aufgefallen. Schon frech...“
Optionen

Ich find's vor allem deswegen frech, weil man diesen neuen Benutzeraccount anscheinend gar nicht braucht. Ich hab den einfach kurzerhand wieder rausgeschmissen, und siehe da, alles hat genau so funktioniert wie vorher.

Wahrscheinlich ist das die ganz persönliche Art von .NET, dem User mitzuteilen, "Hallo, ich bin hier" ;-)

CU
Olaf

Lukas9Gelöscht Rolf-Udo.Suk „Wie Windows-Anmeldung abschalten?“
Optionen

Und wenn du schonmal dabei bist, Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer , dort erstmal den "SUPPORT..."user löschen, dann die restlichen (ausser deinen natürlich) Administrator und Gast würde ich nur deaktivieren.