Windows XP 25.813 Themen, 127.204 Beiträge

IPSEC-DINSTE

Senili / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte was bedeutet das: IPSEC-DIENSTE. Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden (Fehler 1747)?
und: ROUTIN & RA (Net Bio Group) kann nicht gestartet werden? Mein Betriebssystem: Windows XP Homedit. und Medion Titanium 8383XL. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Senili

„IPSEC-DINSTE“

Optionen

Die Fehlermeldung 1747 ebedeutet, dass der "Client for Microsoft Networks" unter "Dienste" nicht installiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Senili Kokosbaer

„Die Fehlermeldung 1747 ebedeutet, dass der Client for Microsoft Networks ...“

Optionen

Vielen Dank. Leider ist es nicht ganz so einfach. Geht man zu den Diesten um IPSEC zu starten, der Dienst startet nicht, es erscheint Fehler 1747 und:
"Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt". Nun gehe ich auf "Eigenschaften",
eine "Wiederherstellung" ist nicht möglich, dann weiter zu "Abhängigkeiten" und hier erfahre ich von welchen Systemkomponenten dieser Dienst abhängig ist.
Es sind insgesamt drei angezeigt mit einem + davor.
So und was mache ich jetzt? Inzwischen habe ich auch erfahren, daß IPSEC
die IP-Sicherheitsrichtlinien verwaltet und startet den IKE Treiber und IPSEC
Sicherheitstreiber. Jetzt frage ich: "braucht man das alles und ist das auch wichtig?". Mit freundlichen Grüssen marcelproust

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Senili

„Vielen Dank. Leider ist es nicht ganz so einfach. Geht man zu den Diesten um ...“

Optionen

1. Wenn eine Wiederherstellung auf diese Weise nicht möglich ist, könntest Du ggf mit deiner Windows InstallationsCD über die Reparieren.-Funktion versuchen, ob es klappt.
2. Ich bin zwar kein Update-Freak, aber in diesem Fall würde ich mal überprüfen, ob du alle aktuellen MS-Updates geladen/installiert hast.
3. Allgemein: Über Sinn und Unsinn der Dienste kannst du hier was erfahren:
http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=680&URBID=12

bei Antwort benachrichtigen