Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mauszeiger friert ein

jogii / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo freunde, hab wieder einmal ein prob.


bei meinem pc friert in der letzten zeit immer öfter der mauszeiger ein. lässt sichj einfach nicht mehr bewegen. zuerst nur kurze zeit. aber die zeitintervalle dazwischen scheinen immer kürzer zu werden und die einfrierzeit immer länger. hab eine optische maus. aber warum glaube ich nicht, dass es an der maus liegt???


grüße


jogii

Andylol jogii „mauszeiger friert ein“
Optionen

Moin,

was sagt denn Dein aktualisierter(!) Virenscanner dazu ?

Gruß
Andylol

PCHarpo jogii „mauszeiger friert ein“
Optionen

Hallo,

Ich hatte bei meinem Notebook das selbe Problem, zuerst hatte Ich auch den Maustreiber in Verdacht. Der war es aber nicht. Nach einigen Suchen habe Ich festgestellt ds die Wireless Lan Karte aktiv war, aber nicht im Netzwerk integriert. Diese war nun noch auf DHCP eingestellt und permanent versucht eine Netzwerkverbindung aufzubauen. Was natürlich nicht klappte. Nachdem Ich den Treiber deaktiviert hatte oder eine dummy IP-Adresse (z.B. 192.168.1.1) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

mfg
PCHarpo

jogii Nachtrag zu: „mauszeiger friert ein“
Optionen

hallo,
danke für die antworten.
das mit dem virenscanner hatte ich schon gemacht, nachdem ich das proggi online upgedatet hatte. der scan ergab aber in der folge nichts.
das mit dem w lan? naja habe ich wohl, aber das gerät ist ja schon länger dran, aber anfangs funzte doch alles. es kann sich doch im laufe der zeit nichts an der konfiguration ändern. oder wohl doch?
danke
jogii

jogii Nachtrag zu: „hallo, danke für die antworten. das mit dem virenscanner hatte ich schon...“
Optionen

hab nun beobachtet, dass am anfang noch alles recht gut funzt.
wie die cpu aber aber etwas mehr arbeitet, friert die maus immer öfter und länger ein. ich habe so den eindruck, es ist ein wärmeproblem. könnte es sein dass der cpuventilator defekt ist.
grüße
jogii