Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP von einer Platte auf die andere verschieben

Gladiator2001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gern Windows XP von einer 5.400 U/Min-Platte auf eine 7.200 U/Min Platte verschieben. Ich würde dazu Partition Magic 7 oder Drive Image 5 verwenden. Muß ich XP anschließend neu aktivieren?

Wer hat das schon mal gemacht, mit dem positiven oder negativen Erfolg?

Tiger1335 Gladiator2001 „XP von einer Platte auf die andere verschieben“
Optionen

HI Gladiator...
Ich habe des versucht fon einer Platte auf ne andere zu ziehen und bei mir hat es nicht geklappt...
Ich musste XP löschen und neu installiere...
Das Ergebnis war das ich hinterher ein Bootmenü hatte wo 2 mal XP drin war obwohl ich das eine gelöscht hatte...
Ich habe dann Formatiert und neuinstalliert,jetzt geht alles wieder...

Hoffe das hilft dir

Tiger

Gladiator2001 Tiger1335 „HI Gladiator... Ich habe des versucht fon einer Platte auf ne andere zu ziehen...“
Optionen

Klar, wenn Du einfach versuchst, die Daten "rüberzuziehen", also die Daten einfach kopieren willst, das klappt erstmal nicht.

Ich weiß, dass Windows XP ein paar Funktionen hat, die dieses unterbinden sollen, daher sind auch spezielle Programme für ein solches Vorhaben erforderlich.

Ich habe eben zunächst eine Datensicherung mit Drive Image 5 auf ein paar CDs gebrannt, nur für den Fall, dass mal irgendwann etwas schief geht, ich einfach eine Rücksicherung machen kann (ich hoffe, dass die Daten auch wirklich 1:1 gesichert und zurückgespielt werden, d.h. ich XP dann nicht mehr aktivieren muss).

Ansonsten habe ich gesehen, dass es in Drive Image 5 eine Option "Partition auf andere Festplatte kopieren" gibt. Da auf der Verpackung von Drive Image steht, dass es für Windows XP geeignet ist, hoffe ich mal das Beste...

Ich probiers jedenfalls in den nächsten Tagen aus und werde dann auch das Ergebnis hier veröffentlichen.

M f G
Gladiator 2001

PS: Den zweiten Eintrag aus dem Boot-Menü hättest Du auch einfach über die Funktion

Start > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Bearbeiten > entsprechende Zeile löschen

entfernen können.

triker Gladiator2001 „Klar, wenn Du einfach versuchst, die Daten rüberzuziehen , also die Daten...“
Optionen

Drive Image macht dies wunderbar.
Habe es schon mehrfach gemacht.
Würde mir aber trotzdem vorher noch ein Image auf CD brennen.
de triker

Negative Gladiator2001 „XP von einer Platte auf die andere verschieben“
Optionen

Bei mir hat es mit Drive Image 5 nicht geklappt. Habe bisher sämtliche Betriebssysteme mit DI auf andere Platten nach Lust und Laune verschieben bzw. kopieren können. Mit XP hat es leider nicht geklappt. Problemlösung???

phelan Gladiator2001 „XP von einer Platte auf die andere verschieben“
Optionen

schon einmal mit norton ghost versucht?! drive image funktioniert ohne probleme...auch partition magic...