Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro ist plötzlich nur eine Testlizenz

Armin2002 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

nach 6 Monaten Betrieb zeigt WinXP Prof. nun rechtsunten auf dem Desktop folgendes an:

"Windows XP Professional
Nur für Testzwecke. Build 2600"

Die Information, daß es angeblich nur eine Testversion sei - das ist sie definitiv nicht - muß Windows irgendwo stehen haben. Die Frage ist: wo? Was kann außer Neuinstallation helfen?

Dank im voraus!
Armin

the_mic Armin2002 „XP Pro ist plötzlich nur eine Testlizenz“
Optionen

schau mal nach, ob du ein hintergrundbild aktiviert hast.

Armin2002 the_mic „schau mal nach, ob du ein hintergrundbild aktiviert hast.“
Optionen

Ja, aber keins mit dieser Meldung.
Der Text steht auch ohne Hintergrundbild da.

Armin2002 Nachtrag zu: „XP Pro ist plötzlich nur eine Testlizenz“
Optionen

*LOL* :-)))
Natürlich nicht, d.h. der Text steht immer da, egal ob mit oder ohne Hintergrundbild, und wenn mit, egal mit welchem. Es steht auch schon beim Login-Bildschirm da.
Ich wollte eigentlich schon dazuschreiben, daß es das Hintegrundbild nicht ist, dachte mir aber, das wird schon niemand vorschlagen. ;-)

Armin

Kaaa... Armin2002 „ LOL :- Natürlich nicht, d.h. der Text steht immer da, egal ob mit oder ohne...“
Optionen

In der Registry unter:
HKey Current User/control Panel/Desktop den Wert vom Eintrag
"Paint Desktop Version" von 1 auf 0 setzen.
Gruß

Armin2002 Kaaa... „In der Registry unter: HKey Current User/control Panel/Desktop den Wert vom...“
Optionen

Dort steht bereits 0. Mir geht's ehrlich gesagt auch weniger um die Anzeige, sondern darum, daß es gar keine Testversion ist.

Caddy1 Armin2002 „XP Pro ist plötzlich nur eine Testlizenz“
Optionen

Geh mal auf START --> AUSFÜHREN und schreibe dort WINVER ein.
Dann geht ein Fenster auf. Steht da auch was von Testversion ?

Armin2002 Caddy1 „Geh mal auf START -- AUSFÜHREN und schreibe dort WINVER ein. Dann geht ein...“
Optionen

Nein. Auch keine Anzahl der verbleibenden Tage - falls das Deine nächste Frage gewesen wäre ;-)

Caddy1 Armin2002 „Nein. Auch keine Anzahl der verbleibenden Tage - falls das Deine nächste Frage...“
Optionen

Also wenn das eine gekaufte Version ist würde ich es beanstanden, ansonsten... :-).

Armin2002 Caddy1 „Also wenn das eine gekaufte Version ist würde ich es beanstanden, ansonsten......“
Optionen

Ansonsten was? format c: und setup? ;-)

Natürlich ist es eine gekaufte Version. Rechnung von alternate.de hab ich hier. Soll ich holen? ;-)

BTW, die Beanstandung würde ohnehin nur mit dem Tipp "Neuinstallation" enden. Wenn ich mich dazu durchringen kann, werde ich aber die Aktualisierungs-Funktion des Setups verwenden - in der Hoffnung, daß das System dann nicht völlig im Eimer ist.

Armin

buken Armin2002 „XP Pro ist plötzlich nur eine Testlizenz“
Optionen

Hast du die Datei MSDOS.SYS vielleicht im Verzeichnis C: liegen. Wenn ja öffne sie und schau nach ob dort eine Version Nr. verzeichnet ist.-
Sollte es so sein lösche die Zeile u. speicher die Datei ab.

Armin2002 buken „Hast du die Datei MSDOS.SYS vielleicht im Verzeichnis C: liegen. Wenn ja öffne...“
Optionen

Die Datei liegt auf C:, ist aber leer.

Das Problem war einfach nicht zu lösen. Ich habe per
Setup->Aktualisierung Windows neu installiert. Es gab zwar einige Probleme aber nach einigen Stunden Arbeit :-( läuft der Rechner wieder und die Meldung "Nur für Testzwecke" ist endlich verschwunden. Immerhin mußten die Anwendungen nicht neu installiert werden und so ziemlich alle Einstellungen sind auch erhalten geblieben. :-)) Allerdings steht mir noch Startmenü->Windows-Update bevor :-(( Da ist einiges nachzuholen.

Dank Euch!