Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP fährt nicht herunter

Gregi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe bei meinem Notebook ein Update von ME zu XP gemacht. Klappt auch alles hervorragend, schneller, stabiler, besser.... Jedoch schaltet sich der Rechner beim Herunterfahren nicht selbstständig aus sondern bleibt bei dem Bildschirm \'Der Computer wird heruntergefahren\' hängen... Woran kann das liegen?

Hobbyretter Gregi „XP fährt nicht herunter“
Optionen

siehe mal bei Energieverwaltung nach, hatte das gleiche Problem und hatte es hier mal gepostet

Gregi Hobbyretter „siehe mal bei Energieverwaltung nach, hatte das gleiche Problem und hatte es...“
Optionen

Korrigiere: habe ihn mal eine Weile angelassen. Der Rechner geht schon alleine aus, jedoch benötigt er ca. 3 1/2 min vom Anklicken 'Herunterfahren' bis zum tatsächlichen Ausgehen. Was ist da los??? In dieser Zeit ist auch keine Festplattenaktivität mehr feststellbar.

Hans55 Gregi „Korrigiere: habe ihn mal eine Weile angelassen. Der Rechner geht schon alleine...“
Optionen

1. Klicken sie nacheinander auf “Start” wählen sie “Ausführen”. In die daraufhin erscheinende Befehlszeile geben sie “regedit” ein und bestätigen mit Enter.
2. Nachdem sich der Registrierungseditor offenbart hat, hangeln sie sich mit Doppelklicks nacheinander durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control” und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”.
3. Es wird die Zahl “20000” zu finden sein. Sie wird in Millisekunden angegeben. Ich empfehle die schnellste Möglichkeit die Dienste zu beenden - nämlich in einer Millisekunde! Ändern sie nun die vorhandene Zahl zu einer “1” um. In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht. Setzen sie hier den Wert auf max. “2000” hoch!

Gregi Hans55 „1. Klicken sie nacheinander auf Start wählen sie Ausführen . In die daraufhin...“
Optionen

Tja,
dieser Tipp funktioniert bei mir leider nicht...Das Notebook scheint auch nach wie vor nach wenigen Sekunden mit dem Speichern, Herunterfahren... fertig zu sein, bleibt dann allerdings für einige Minuten stehen, bevor er letztendlich ohne weitere Rechnerei ausschaltet...

Gregi Nachtrag zu: „Tja, dieser Tipp funktioniert bei mir leider nicht...Das Notebook scheint auch...“
Optionen

Okay Leute,
habe gestern nacht (nach stundenlangem fruchtlosem Suchen einer Lösung im Internet) nochmal kurzentschlossen Windows XP über meine bestehende Installation drüberinstalliert - CD rein und schaun..Was soll ich sagen, jetzt fährt er anstandslos und zügig runter!