Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP fährt -68- Sekunden lang runter!!

Hobbyretter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...habs gestoppt. Was kann ich(oder überhaupt)machen damit der PC schneller runter fährt? Da ich nicht so die Ahnung habe, bitte ich um genauere Angaben.


2.

Kann ich auf 512 oder gar 1024MB meinen PC aufrüsten, da ich gerne Online zock, oder bringt es nichts?

PC Angaben im Profil

1000 X DANKE an alle für die Antworten

Hans55 Hobbyretter „XP fährt -68- Sekunden lang runter!!“
Optionen

1. Klicken sie nacheinander auf “Start” wählen sie “Ausführen”. In die daraufhin erscheinende Befehlszeile geben sie “regedit” ein und bestätigen mit Enter.
2. Nachdem sich der Registrierungseditor offenbart hat, hangeln sie sich mit Doppelklicks nacheinander durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control” und klicken im rechten Teilfenster doppelt auf den Wert “WaitToKillServiceTimeOut”.
3. Es wird die Zahl “20000” zu finden sein. Sie wird in Millisekunden angegeben. Ich empfehle die schnellste Möglichkeit die Dienste zu beenden - nämlich in einer Millisekunde! Ändern sie nun die vorhandene Zahl zu einer “1” um. In seltenen Fällen aber kommt Windows nicht mit diesem zu niedrigen Wert zurecht. Setzen sie hier den Wert auf max. “2000” hoch! Doch bei meinen Testrechnern hat es ohne Mucken und Murren funktioniert.

Hobbyretter Hans55 „1. Klicken sie nacheinander auf Start wählen sie Ausführen . In die daraufhin...“
Optionen

Hallo Hans, ich bin bis ..._..._.....\System\
Gibt es eine andere Möglichkeit?


Danke

Hans55 Hobbyretter „Hallo Hans, ich bin bis ..._..._..... System Gibt es eine andere Möglichkeit?...“
Optionen

Hast Du die 2. möglichkeit auch ausprobiert?
Es gibt in der Registry auch noch eine weitere Möglichkeit das Herunterfahren zu beschleunigen, indem Du sämtliche Tasks beim Shutdown automatisch “rausschmeisst”. Programm “regedit” und navigieren Dich durch den Pfad “HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop”.
5. Im rechten Teilfenster sehen sie nun den Eintrag “ AutoEndTask” auf dem Du nun doppelklicken mußt. Es erscheint eine Zeile in der Du “1” einträgst.
Nach einem Neustart wird ihr Windows sekundenschnell herunterfahren.

Hobbyretter Hans55 „Hast Du die 2. möglichkeit auch ausprobiert? Es gibt in der Registry auch noch...“
Optionen

Habs ausprobiert, vom anklicken ausschalten bis zum abschalten vom PC hat es jetzt 111Sek. gedauert!! bisschen zu viel :-(

30Sek. lang nach ausschalten hat sich nichts getan, nur blauer desktophintergrund ohne icon-kein blauer creen-

werde es nun erstmal wieder auf " 0 " setzen

also das war wohl nichts. Habe den ordner sofort gefunden *grins*

hast du oder jemand anderes vielleicht noch eine idee ??

DANKE für all Eure Hilfe !!!!

Hobbyretter Nachtrag zu: „XP fährt -68- Sekunden lang runter!!“
Optionen

Habe den PC jetzt auf 30Sek. runter, ist die Zeit bei Euch gleich oder geht es noch schneller?