Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Arbeitsplatz 2 min zum Öffnen ???????

Jeepster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurz nach dem Hochfahren von Xp auf den Arbeitsplatz gecklickt, braucht er 2 min zum Öffnen ist das Normal ????? Wer Kann mir Helfen
Habe einen 900 Athlon und 256 MB RAM
Bei meiner Logitech Quick cam. friert der Bildschirm nach 10 sec.
Betrieb ein. Trotz neuer Treiber und endlosen Inst. versuchen.
Für ein paar Hielfreiche Tips wäre ich euch sehr Dankbar !!!!!!!
Sonst fliegt die Kiste aufe Straße..................

The Daywalker Jeepster „XP Arbeitsplatz 2 min zum Öffnen ???????“
Optionen

Hi
Also laß mal brav das Fenster zu und behalt den PC :)

1. Hochfahren: Hast Du zufällig Produkte alias Norton installiert ? Bei Firewall und Antivirus von Norton seh ich das beschriebene Prob im Freundeskreis sehr häufig. Notlösung: Firewall unter Optionen so einstellen das es net beim Systemstart startet.
Schau doch mal unter Start->Ausführen->msconfig ->Systemstart/Autostart nach was sich da so alles von allein am Start reinhaut. Nimm raus was Du nicht brauchst. Ebenso, wenn Du ihn nicht nutzt den msnmessager (irgendwas mit msnn..).

Es liegt auf jeden Fall an einem Proggi das am Start im Hintergrund geladen wird.

2. Bildschirm friert ein...

Geht mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
Hier werden unter anwendung und vor allem System Fehler und Probleme mitprotokolliert(kommt aus NT Zeiten). Doppelkicke und lesen.
Bei meinem "alten" Elitegroup K7VZA Board gab es hier immer beim einfrieren den Kommentar "ACPI ... Fehler" mit nem rotem Zeichen davor.

ACPI ist für die Hardware-Strom-Steuerung zuständig und manche ältere Boards haben damit ihre Probs.

Sollte das so sein, dann geh in den Hardwaremanager, dort Computer, Eigenschaften, Treiber aktualisieren. Dann selbst auswählen und anstelle des ACPI PC den Standard PC auswählen.
Neu booten.

ACHTUNG: Nun installiert Windows alles Geräte neu. Entweder Treiber bereit halten, oder als Treiberort C:\Windows\System32 und/oder c:\windows\System32\driver angeben. Dort sollten alle Treiber liegen ;)

Danach sollte das Einfrieren Passee sein, sofern es das ACPI wie oben beschrieben war.

Grüßle
Daywalker

Jeepster The Daywalker „Hi Also laß mal brav das Fenster zu und behalt den PC : 1. Hochfahren: Hast Du...“
Optionen

Erst mal DAnke für deine Detaierte Antw.
ALso.... Ich hatte Die Festplatte schon komplett eingerichtet und hab
gedacht ich könnte den Fehler schon beheben !!! Hab auch alles was geht aus dem Autostart genommen. Hab mit Tweak XP alles probiert ..
Hab den Norton komplett abgeschaltet... Hab die ganze Systemleistung auf Geschwindigkeit geschraubt... und Letztendlich neu Formatiert,
keine Programme nur Treiber geladen. !!! Problem immer noch!!!!

The Daywalker Jeepster „Erst mal DAnke für deine Detaierte Antw. ALso.... Ich hatte Die Festplatte...“
Optionen

wichtig ist das du´s net nur aus dem Autostartordner herausnimmst, sondern über msconfig da ran gehst.

Nächster Tip:
Sicherlich hast Du ne Netzwerkkarte drin. Da könnte der Hase auc begraben liegen !
Schau mal im Forum für Netzwerk nach, da kommt so ein PRob auch regelmässig vor ;). Schau mal wenn dein PC so vor sich hin rödelt nach, was die Netzwerkkarte macht.
Ich wette die blinkt wie´s Gewitter.
Vergib mal ne feste IP z.B.: 192.168.0.1

Grüßle
Day

Jeepster The Daywalker „wichtig ist das du s net nur aus dem Autostartordner herausnimmst, sondern über...“
Optionen

Netzwerkkarte hab Ich ..... mal Ausprobieren..
msconfig habIch versucht...
Übrigens Acpi hat nichts gebracht

Jeepster Nachtrag zu: „XP Arbeitsplatz 2 min zum Öffnen ???????“
Optionen

Die Acpi Aktion hat auch nichts geholfen...
Netzwerkkarte hab Ich ...mal Ausprobieren

Meine Freundin hat die Kiste am Tisch verschraubt .....
Sie hatte schon befürchtungen !!!!!!!!!