Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Sicherung / 2 Betriebssysteme

Evi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte auf meiner festplatte zweimal XP aufspielen, damit ich einen Arbeits- und einen Testcomputer habe. Die Platte hat 2 Partitionen (so gekauft).
Wo kann ich diese Informationen bekommen? Vielleicht kann mir jemeand helfen.
Danke im voraus

Marwoj Evi „Windows XP Sicherung / 2 Betriebssysteme“
Optionen

Du brauchst in jedem Fall ein Partitionsprogramm, für XP ist gut Partition Magic7.0. Dann partitionierst du deine FP neu (bzw.die erste Partition mit XP so belassen nur verkleinen auf ca 3GB) sagen wir auf 3 Partitionen. Die beide erste als primiere Partitionen anlegen, es reicht für XP 2x 3GB, den Rest von der Festplatte machst du ein logisches Laufwerk (Bezeichnung d:).Wenn das fertig ist, setzt du die erste als aktiv, zweite bleibt versteckt und bootest dein Rechner aus der Installcd_winXP. Instalation folgt.......
Nach der Instalation machst das gleiche mit der 2 Partition, auf aktiv setzen die erste mit bereits instaliertenXP verstecken und los...
Denk bitte , Windows bei der Installation kann nur auf Laufwerk c: installiert werden ( deswegen der Spiel mit aktiv setzen und verstecken).
Die beide erhaltene Partitionen kannst du im Boot Magic7.0( vorhanden bei der Software)als ARBEIT und TEST eintragen.
Auf diese Weise habe ich bei mir 4 Betribssysteme eingerichtet, 3xXP und 1x WIN98.
Die Software kostet ca 70 Euro(keine Werbung!!!!!).
gruss Marwoj
PS. nicht vergessen aus der Software 2 Bootsdisketten zu erstellen.

Evi Marwoj „Du brauchst in jedem Fall ein Partitionsprogramm, für XP ist gut Partition...“
Optionen

Haben Sie vielen Dank, ich werde es versuchen.