Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP : Registrierkarte Sicherheitseinstellungen nicht

Gladiator2001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Gegensatz zu Windows 2000, wo die Registrierkarte "Sicherheitseinstellungen" sehr leicht zu finden ist, scheint diese Karte unter XP serienmäßig ausgeblendet zu sein (XP-Home Edition).

Ich habe gehört, man könnte diese Funktion unter Ordneroptionen einschalten, habe sie aber leider nicht gefunden.

Wo ist bloß die Einstellmöglichkeit hierfür?

Spacebast Gladiator2001 „Windows XP : Registrierkarte Sicherheitseinstellungen nicht“
Optionen

Ich weiß jetzt nicht welche Registerkarte "Sicherheitseinstellungen" Du meinst (beim IE??) aber vielleicht liegt es daran, dass Du nicht als Administrator angemeldet bist.

Gladiator2001 Spacebast „Ich weiß jetzt nicht welche Registerkarte Sicherheitseinstellungen Du meinst...“
Optionen

Bei XP Home Edition kannst Du z.B. generell jedem User Administratorenrechte zuweisen (da ich nur eine weitere Benutzerkennung habe, macht das Sinn - daher habe ich dieses gemacht).

Die Sicherheitseinstellungen hast Du normalerweise, wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, oder eine Festplatte klickst, dann Eigenschaften wählst. Anschließend taucht unter NT, 2000 die Registrierkarte Sicherheitseinstellungen auf, wie es eigentlich auch unter XP sein sollte.

Wie aber bereits erwähnt, normalerweise gibt es in den Ordneroptionen ein Icon, das nicht aktiviert sein darf, dann kommt erst die Registrierkarte auf den Bildschirm, serienmäßig ist das deaktiviert. Ich habe aber in den Ordneroptionen diese Einstellung nicht (habe ja auch die Home Edition und nicht Pro.), daher denke ich, dass diese Einstellung woanders zu finden sein wird, weiß aber nicht wo?????

Christoph Maus Gladiator2001 „Bei XP Home Edition kannst Du z.B. generell jedem User Administratorenrechte...“
Optionen

Du musst die einfache Dateifreigebe deaktivieren (Ordneroptionen)


cm

-=Sam=- Gladiator2001 „Windows XP : Registrierkarte Sicherheitseinstellungen nicht“
Optionen

Hi!
Die Sicherheitseinstellungen werden nur bei NTFS angezeigt. Bei FAT32 nicht, da es dort diesen Mechanismus nicht gibt.

Sam

Gladiator2001 Nachtrag zu: „Windows XP : Registrierkarte Sicherheitseinstellungen nicht“
Optionen

Hi Sam,
nein, ich habe die Partitionen bei dem einen XP-PC komplett auf NTFS (trotzdem keine Sicherheitseinstellungen) und auf dem anderen XP-PC habe ich teilweise NTFS-Partitionen (auch keine Sicherheitseinstellungen).

War aber einen Versuch wert...

... wie geht das nur ...