Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP

cako / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen 2ten rechner zusammengebaut PIII 500 MHZ 128MB RAM Motherboard Abit BE6 !!! Nun will ich Windows Xp oder Windows 2000 Aufspielen und er brich bei beiden Versionen ab und sagt ich soll Checkdisk durchführen.Ist aber schwachsinn weil Windows 95,98,Me habe ich alle voll draufinstallier und es funktioniert !?! Wieso nicht mit XP und 2000 ????? Bin ratlos habe schon das bios geflasht trotzdem keine chanze!!!! Dann baute ich die festplatte in einen anderen rechner und da gehen alle systeme drauf bitte um hilfe!!! DAnke schon mal gruß ~~~~~~~

the_mic cako „Windows XP“
Optionen

kontrollier mal das festplattenkabel, das könnte eventuell beschädigt sein, weshalb solche fehler auftreten.

cako the_mic „kontrollier mal das festplattenkabel, das könnte eventuell beschädigt sein,...“
Optionen

aber wieso gehen dann 98 95 und me drauf mit dem selben festplatten kabel

cako the_mic „kontrollier mal das festplattenkabel, das könnte eventuell beschädigt sein,...“
Optionen

aber wieso gehen dann 98 95 und me drauf mit dem selben festplatten kabel es geht ja nur nicht mit xp und 2000 habe schon die festplatte als master und das cd rom als master laufen !!!

The Daywalker cako „Windows XP“
Optionen

Hi

Hatte ich das dieser Tage nicht schon mal ? Grübel. Na egal

Das wird mit sicherheit daran liegen das sich jedes installierte Windows im Masterbootrecord (MBR) einträgt. Win XP und auch 2000 (haben es von NT geerbt) finden das mit unter nicht so klasse.

Da hilft letzten Endes nur eines:

Hol dir das kleine Progrämmchen "mbrkill" aus dem netz (Freeware und mit Google.de oder allen anderen zu finden), kopiere das auf eine Windows startdiskette mit drauf und führe es unter DOS dann aus.

Danach mit FDISK die Platte neu einrichten (Partionen) und zum Schluß dann formatieren.
Dann klappt das garantiert auch mit 2000 oder XP. Auch NT würde dann wieder wollen ;). Mein tägl. Brot :)