Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kriegt man XP wieder runter?

Zero--cool_H / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

Mein Freund hat folgendes Problem:
Er hat einen Aldirechner auf dem Windows XP Home Recovery Wir würden das System gerne killen und format c: machen! ABER WIE GEHT DAS BEI XP???????????

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen!

THX

out-freyn Zero--cool_H „Wie kriegt man XP wieder runter?“
Optionen

Kommt drauf an, was Du zukünftig draufspielen willst. Was immer funktioiert: Mit Win98-Startdiskette (www.bootdisk.com) booten,
'fdisk' aufrufen,
Partition löschen,
Nicht-DOS-Partition löschen.

Dann Partition erstellen,
primäre DOS-Partition erstellen (bei Bedarf auch noch ne erweiterte Part. mit logischen Laufwerken).

'fdisk' mit "Esc" verlassen, Rechner neu starten (wieder mit Startdiskette).

'format c:' etc.

Danach hast Du eine jungfräuliche, formatierte Platte und kannst draufspielen was immer Du möchtest.

Gruß,
Stefan

Undercover Tim out-freyn „Kommt drauf an, was Du zukünftig draufspielen willst. Was immer funktioiert:...“
Optionen

Wenn das so einfach wäre,dann wäre ich nicht so verzweifelt.Ich habe auch mein XP-Prof. gelöscht um 98 drauf zuhaben,oder als Partition Beide zu haben.Aber XP behält sich immer soviel Arbeitsspeicher vor,das es für 98 nicht genug ist.Selbst bei einer formatierten Platte !Wer kann weiter helfen ?

Undercover Tim out-freyn „Kommt drauf an, was Du zukünftig draufspielen willst. Was immer funktioiert:...“
Optionen

Wenn das so einfach wäre,dann wäre ich nicht so verzweifelt.Ich habe auch mein XP-Prof. gelöscht um 98 drauf zuhaben,oder als Partition Beide zu haben.Aber XP behält sich immer soviel Arbeitsspeicher vor,das es für 98 nicht genug ist.Selbst bei einer formatierten Platte !Wer kann weiter helfen ?