Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Werde mir den Plus-PC kaufen, muss aber noch ein wenig Hardw

Gladiator2001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich werde mir Montag den Plus-PC kaufen. Auf diesem Gerät ist, wie bei fast allen Computern heute Windows XP Recovery installiert.

Da ich aber noch ein paar Hardware-Komponenten einbauen muss,
z.B. eine USB-Erweiterungsplatte, die an dem Board angeschlossen wird, da der Plus-PC serienmäßig nur 2 USB-Anschlüsse hat. Dann noch eine TV-/Videokarte und dann will ich, da das Gerät nur eine 5.400 U/min HDD hat das BS auf eine ca. 30 GB Maxtor 7.200 U/Min Platte spiegeln und die 60 GB Platte für sonstige Anwendungen und Daten lassen.

Da Windows so schön die Abfrage der Hardware integriert hat, ist jetzt die Frage, wenn ich das alles einbaue, läuft dann das Recovery-XP noch, oder kann ich dann gleich bei M$ anrufen. Ich habe keine Lust, mich für ein weiteres System registrieren lassen zu müssen, da ja normalerweise diese Version schon einmal anonym aktiviert wird (von Plus).

Danke für Eure Hilfe,
Gladiator 2001

Mrs. Software Gladiator2001 „Werde mir den Plus-PC kaufen, muss aber noch ein wenig Hardw“
Optionen

Das bißchen kannst du einbauen, XP akzeptiert das ohne Murren.

Gladiator2001 Mrs. Software „Das bißchen kannst du einbauen, XP akzeptiert das ohne Murren.“
Optionen

Ich seh gerade, dass ich wohl noch eine Speichererweiterung einbauen muss, da ich 512 MB DDR-RAM brauche. Geht das auch noch, bzw. ab wann macht XP Probleme?

Mrs. Software Gladiator2001 „Ich seh gerade, dass ich wohl noch eine Speichererweiterung einbauen muss, da...“
Optionen

Downloade dir xpinfo (einfach mal bei google suchen, gibts aber auch bei chip.de und pc-welt.de). Diese Programm meldet dir, wieviele Umbauten du noch hast, bevor eine erneute Aktivierung nötig ist.

Mrs. Software Gladiator2001 „Ich seh gerade, dass ich wohl noch eine Speichererweiterung einbauen muss, da...“
Optionen

Downloade dir xpinfo (einfach mal bei google suchen, gibts aber auch bei chip.de und pc-welt.de). Diese Programm meldet dir, wieviele Umbauten du noch hast, bevor eine erneute Aktivierung nötig ist.