Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Währen XP-Instal. geht CD-Rom "verloren".

WordisBond / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe xp 5 mal auf älteren und neuen systemen ohne probs. instal.
auf dem rechner meines kumpels, konfig. unten, passiert folgendes:
umstieg von win98 auf xp pro. keine paralel-installation (format c:)
(hdd an primary-ide, cd-rom an secundary-ide), von win98-konfig. übernommen.

insatllation läuft bis zur netzwerk-einrichtung normal.
nach fertigstellen der netzwerkeinrichtung verlangt xp eine datei aus dem "i386"-ordner.
das cd-laufwerk ist verschwunden und ich kann bei der laufwerks-auswahl nur auf meine hdd zugreifen.
okay, für neuen versuch erst "i386"-ordner auf festplatte gezogen.
installation läuft, bis auf dem wiederholten verlorengehens des cd-roms, normal.
xp läßt sich beim booten 3-4 minuten zeit und cd-lw existiert nicht.
hänge ich das cd-laufwerk aber an eine atai-100 schnittstelle, wird es erkannt und auch ein erneuter installations versuch klappte ohne probs.
okay, ums endlich kurz zu machen: habe alle kombinations möglichkeiten mit den atai und ide-controlern probiert, sobald das cd-lw an secundary-ide hängt wird es nicht erkannt.
jetzt hängen hd und cd an den beiden atai-controlern.
mein kumpel meint aber das spiele jetzt stark ruckeln und auch das system nicht so schnell läuft wie vorher unter win98.
was verdammt habe ich falsch gemacht?

konfig:
athlon tb 750mhz
asus a7v (neustes bios)
256 mb ram (infineon)
asus v6600 pro 64
wd caviar 307aa - hdd
lite on 48fach cd-rom
netzwerk
sound

please help

mfg wib

the_mic WordisBond „Währen XP-Instal. geht CD-Rom "verloren".“
Optionen

ist möglicherweise das ide-kabel beschädigt?