Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Soundproblem

Ben Wusel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab windows XP Installiert und seitdem funktioniert mein Sound nicht mehr! Mein Mainboard ist von Elitegroup ein K7S5A! Immer wenn ich die Treiber Installiere kommt die Meldung diese Daten sind unzulässig! Bitte um hilfe!

The Daywalker Ben Wusel „Soundproblem“
Optionen

Hi

Ahhjo.. die liebe Not mit dem Sound beim K7S5A.

Unter http://62.72.14.28/download/download.htm findest Du links ne Rubrik Driver. Hier dann die entsprechenden Treiber runterladen.

Aber mein Tip:
Stürz zum nächsten PC Dealer und hol Dir ne Soundblaster. Die 4.1 kriegste für unter 40 Euros und die funzt dann ohne Probleme.

Mit dem SIS Sound hab ich partou das Headset nicht an den Start bekommen. Micro immer viel zu leise und der gleichen.

Die einzigen OnBoard Sounds auf günstigen Boards sind derzeit die AC97. SIS... naja...

Hoffe die Treiber helfen in Deinem Fall weiter

Grüßle
Day

Roland17 The Daywalker „Hi Ahhjo.. die liebe Not mit dem Sound beim K7S5A. Unter...“
Optionen

Naja ich hab auch schon soundblaster 5.1 versucht der geht auch nicht da hab ich probleme damit er schreibt zwar hin das Gerät ist betriebsbereit aber nicht funktionstüchtig !

iceview Roland17 „Naja ich hab auch schon soundblaster 5.1 versucht der geht auch nicht da hab ich...“
Optionen

Hi.

Naja.... wenn ein Gerät nicht funktionstüchtig ist, dann liegt es ja meist an einem Ressourcenkonflikt. Hast Du denn mal versucht der Karte einen festen IRQ zu geben.
Es gibt auf den Creative Websites mittlerweile auch etliche Treiber Updates.

Auch für den WDM-Codec gibt es mittlerweile ein Update soweit ich weiss.