Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Festplatte formatieren wo WinXP drauf ist

kerox / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meiner Festpaltte WinXP und möchte meine Festplatte formatieren,doch irgendwie will es nicht klappen, ich gebe in "Ausführen" "format c:" ein, daraufhin soll ich den aktuellen Namen meiner Festplatte eingeben(was ich auch mache),dann kommt der Hinweis, das beim formatieren alle Daten gelöscht werden, OK, naja und jetzt kommt es, da steht: "Format kann nicht ausgeführt werden, da es von einem anderen Prozeß ausgeführt wird....." Frage:"Möchten sie die Bereitstellung des Volumens aufheben?j/n" Also tippe ich j und enter und ab da passiert nichts mehr. Bitte helft mir, denn auf meiner Festplatte ist soviel Mist, der muß runter.

Anonym kerox „Festplatte formatieren wo WinXP drauf ist“
Optionen

unter winxp die verwendete partiontion formatieren ? nee, des geht net. also ne 98 oder ME bootdiskette rein, booten und format c:

MFG IVI

luttyy kerox „Festplatte formatieren wo WinXP drauf ist“
Optionen

Geht auch nicht, wenn NTFS eingerichtet ist!! Unter FDISK die Nicht-DOS-Partition löschen und anschließend eine neue Partition erstellen und dann Format C:

C3PO kerox „Festplatte formatieren wo WinXP drauf ist“
Optionen

der einfachste weg ist, xp-cd rein, rechner starten -> von CD starten -> neu installieren auswählen -> und wenn du dann die auswahl hast wohin installieren, wählst du "Partition lösche".

das ganze zweimal bestätigen, dann kannst du diese partition gleich neu formatieren lassen.

tschauii