Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Einige Fragen/Probleme zu Windows XP

Fridtjof / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab heute WindowsXP installiert und hab noch das eine oder andere Problem damit:
1.
Das schlimmste ist: Ich kann Outlook Espress nicht starten! Über Startmenu->E-Mail öffnet Windows nur das Fenster "Internetoptionen"
vom IE6. Wenn ich im Programmverzeichnis selber Outlook Express starten will dann bekomme ich zwei Fehlermeldungen, daß der Nachrichtenspeicher nicht geöffnet werden konnte und das die MSOE.dll nicht initialisiert werden konnte. Also ich kann damit nicht besonders viel anfangen... Kann man Outlook Express vielleicht irgendwie neu installieren??
2.
Ich kriege Norton Anti Virus 2002 nicht installiert. Besser gesagt, ich habs zwar installiert aber beim Konfigurationsvorgang krieg ich eine Script-Fehlermeldung und das ganze hängt sich dann auf...
Neustart etc. bringt nix...
3.
Mein WindowsXP kommt mit recht wenigen Zusatzprogrammen daher, die ich offenbar auch nicht nachinstallieren kann. Zum Beispiel fehlt mir der Windows Media Player! Wie krieg ich den drauf, bzw. ist das normal, daß der nicht mit dabei ist?
4.
In Windows98 gab es mal unten rechts neben dem Start-Button eine Schaltfläche "Desktop anzeigen". Krieg ich die auch irgendwie in WindowsXP rein? Was auch fehlt ist die Funktion "ALT+Tab" womit ich früher zwischen den Tasks wechseln konnte...

So, das wären erstmal meine wichtigsten Fragen...Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte! Vor allem bezüglich Frage 1!

Danke im Vorraus!

the_mic Fridtjof „Einige Fragen/Probleme zu Windows XP“
Optionen

zu 1: vergiss die virenschleuder und nimm lieber bat oder pegasus.

zu 4: rechtsklick auf die taskleiste -> symbolleisten -> schnellstart. mich wundert nur, dass die bei dir nicht standardmässig an ist (seit 98 eigentlich immer an). alt+tab sollte eigentlich auch noch funktionieren.

zu 1 und 3: da scheint wohl beim installieren was schief gelaufen zu sein. normalerweise müsste das alles drauf sein und funktionieren. falls du von einer kopierten cd installiert hast, wird die wohl nicht 100% in ordnung sein.
vermutlich hängt auch dein problem 2 und 4 damit zusammen.

Caddy1 Fridtjof „Einige Fragen/Probleme zu Windows XP“
Optionen

Der Start von OE setzt ein bereits installiertes Internetzugangskonto voraus. Sonst fordert er immerwieder dazu auf. Sollte es bei Dir schon installiert sein ist wirklich bei der Installation was schief gelaufen. Das mit dem nicht vorhandenen Mediaplayer scheint auch darauf hin zu deuten.
ANTIVIR ist Freeware und funktioniert unter XP