Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Fehler bei Installation - Hardwareerkennung

krankmut / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Installieren von Win95 auf meinem Rechner hängt sich die Installation immer bei der Hardwareerkennung auf. Wenn er mit der Erkennung fertig ist, kommt die Meldung, dass Win95 neu gestartet wird, was aber nicht passiert. Statt dessen kommt die Meldung, dass eine vxd-Datei nicht gefunden wurde.
Das passiert bei jeder Installation von Win95 auf einer frisch formatierten Platte. Danach kann keine installierte Hardware (Modem, Drucker) angesprochen werden. Was kann ich tun?
Danke,
Pascal.

Dr. Hook krankmut „Fehler bei Installation - Hardwareerkennung“
Optionen

Hi,
zunächst mußt Du herausfinden, an welcher Komponente es genau liegt.
Hierzu solltest Du den Rechner mit einer Minimalausstattung versehen und dann Win95 neu installieren.
Dann eine Komponente nach der anderen hinzufügen und jedesmal die verlangten Treiber installieren. Aber nicht übermütig werden, und nach erfolgreicher Minimalinstallion den ganzen Rest auf einmal reinklatschen!! Wenn auch eine Netzwerkkarte darunter ist, würde ich diese als letztes einbauen. - Weiß nicht, ob Dein Board eine AGP-Grafikkarte hat, aber wenn, - dann mal vorsichtshalber den PCI-Slot neben dem GraKa-Steckplatz unbenützt lassen.

mfg

Dr. Hook