Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Fujitsu Esprimo Mobile V5535 mit W8.1 ausstatten?

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier einen Esprimo mit XP. Kann ich da W8.1 draufmachen oder brauche ich da garnicht erst mit anfangen?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 fbe „Fujitsu Esprimo Mobile V5535 mit W8.1 ausstatten?“
Optionen

Auf alle Fälle!

Sieh meinen letzter Beitrag hier auf Nickles. Geht genau um diesen Laptop.

Zusätzlich habe ich Windows 8.1 Pro drauf installiert. Beides in der 64Bit-Version.  Läuft einwandfrei. Allerdings würden nach wie vor 4GB Ram nicht schaden.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_23570 „Auf alle Fälle! Sieh meinen letzter Beitrag hier auf ...“
Optionen

Dann werde ich mal anfangen, hab ich gedacht.

Zuerst wollte ich die Ausstattung prüfen, dazu muss ich mich einloggen. Geht nicht weil ich kein Passwort habe. Ich wollte dann über den abgesicherten Modus das PW umsetzen. Der Rechner fährt im abgesicherten Modus hoch, zumindest steht das in den Bildschirmecken. Aber dann poppt auf dem Bildschirm die login Maske wieder auf, also keine Chance. Der Rechner war früher in einem Netzwerk eingebunden und das  PW ist nicht mehr zu erfahren.

Gibt es da noch einen anderen Weg als über Linux die Platte zu formatieren?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Dann werde ich mal anfangen, hab ich gedacht. Zuerst wollte ...“
Optionen

Vielleicht kannst du hiermit das Passwort herausbekommen: http://www.chip.de/downloads/Ophcrack-Live-CD-fuer-XP_43541200.html

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 fbe „Dann werde ich mal anfangen, hab ich gedacht. Zuerst wollte ...“
Optionen

Wenn es sich nur um das Windows-Passwort und nicht um ein BIOS-Passwort handelt, ist das kein Problem.

Zur Installation von der Windows 8 DVD booten und dabei die Platte neu partitionieren und formatieren.

Dazu natürlich die Installationsart "Benutzerdefiniert" wählen, aber das wird hier ja bereits bekannt sein.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_23570 „Wenn es sich nur um das Windows-Passwort und nicht um ein ...“
Optionen
von der Windows 8 DVD booten

Ich wollte zunächst wissen wie der Rechner ausgestattet ist um dem Auftrageber ggf. zu sagen ob da noch was benötigt wird (RAM größere Platte)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 fbe „Ich wollte zunächst wissen wie der Rechner ausgestattet ...“
Optionen

Diese Info kriegst Du aber auch über das BIOS, aufgerufen mit F2 bei Einschalten.

Die Laufwerke (HD/DVD) findest Du unter "Main", Prozessor und Speicher unter "Info".

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_23570 „Diese Info kriegst Du aber auch über das BIOS, aufgerufen ...“
Optionen

Danke, werde gleich mal nachschauen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke, werde gleich mal nachschauen. fbe“
Optionen

Ich habe die Windows 8 Enterprise Evaluation jetzt auf dem Rechner,läuft gut.

Wenn ich aber ein Upgrade auf 8.1 machen will geht das nur über Umwege. Die Lizenz die ich jetzt habe ist für 90 Tage, ich brauch also eine Lizenz für W8.1. Gibt es da eine seriöse Adresse wo ich die kaufen kann?

Bei Amazon finde ich die unterschiedlichsten Preise.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ich habe die Windows 8 Enterprise Evaluation jetzt auf dem ...“
Optionen
Gibt es da eine seriöse Adresse wo ich die kaufen kann? Bei Amazon finde ich die unterschiedlichsten Preise.

Hältst Du Amazon deswegen für unseriös?

ich brauch also eine Lizenz für W8.1

Brauchst Du eine Lizenz für Win 8.1 ("Core") oder für Win 8.1 Pro?

Beides bekommst Du bei Amazon als OEM-Version:

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vollversion-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FRHRAS6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=undefined&sr=8-1&keywords=windows+8+1

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vollversion-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FRHRBVW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1408517641&sr=8-5&keywords=windows+8+1

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
sportline66 gelöscht_23570 „Auf alle Fälle! Sieh meinen letzter Beitrag hier auf ...“
Optionen

Hallo Onkel Alois... ich würde mich hier gern noch mal rein hängen.

Habe diesen Esprimo auf 2GB aufgrüstet und Windows 8.1 Pro installiert.

Hat soweit geklappt, was ich jedoch nicht finde...   einen Treiber für die SIS Mirage 3 onboard :-(

Kann mir da jemand einen Tip geben bitte ??

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 sportline66 „Hallo Onkel Alois... ich würde mich hier gern noch mal rein ...“
Optionen

Ich meine, es war dieser SiS-Treiber für Windows 7 (R529_Logo.zip ):

http://w3.sis.com/download/

Hier über Windows 7, IGP Graphics Driver zu SiS671 & SiS672 Drivers. Noch ein Klick auf "Go", da is er der R529_Logo.zip

Zur Zeit wäre er auch unten unter "Latest Drivers" gelistet.

Lass mich bitte wissen, ob ich richtig lag. Es sollte auf alle Fälle auch das SiS VGA Control Center mit dabei sein.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
sportline66 gelöscht_23570 „Ich meine, es war dieser SiS-Treiber für Windows 7 ...“
Optionen

Hallo Alois...  etwas verspätet, aber ich habe mal weiter gebastelt an dem Teil.

Dein Tip war prima. Danke!  Der Treiber funktionierte mit 8.1.

Der Laptop läuft soweit.

Was ,ir aber auffällt, die Festplatte läuft nicht auf AHCI, also somit wohl nur im IDE Modus...!??  Richtig?

Hier irgendwo im Forum wurde auch berichtet, das SSD in dem V5535 sehr viel bringt. Aber ohne AHCI?? Geht das überhaupt?

Im Bios gibt es nur die Option SATa enable oder disable :-(

Gibt auch auf der Fujitsu HP keine SATA Treiber.  

Wie war das bei deinem Gerät Alois oder hat jemand anders eine Idee ?

bei Antwort benachrichtigen