Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Tipp: Eigene Kacheln anlegen

torsten40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin auf das Programm OblyTile gestoßen. Damit lassen sich ganz einfach und ansich selbst erklärend neue und vor allem benutzerdefinierte Kacheln anlegen.
Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man nun ein bestimmtes Programm, oder eine Website als Kacheln haben möchte.
Man fügt lediglich den Programmpfad, oder eben den Hyperlink hinzu, wählt das Bild, welches als Kachel erscheinen soll, und fertig.

Damit lässt sich nun auch der "Kachel-Desktop" benutzerfreundlich, und nach eigenen Bedürfnissen einrichten. Ein tolles Programm, dass zu dem Freeware ist.




FYI

Torsten
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 torsten40 „Tipp: Eigene Kacheln anlegen“
Optionen

Danke, aber ich frage mich warum gibt es keine Kacheln 60x60. Die würden genau rein passen und am PC mit > 20 Zoll sicher gut aussehen (= unnötige Einschränkung seitens MS)

bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Tipp: Eigene Kacheln anlegen“
Optionen

Cool! Werde ich gleich mal testen. Warum aber enthält Windows 8 so ein Tool nicht? Kommt dann wohl in Windows 9!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Acader torsten40 „Tipp: Eigene Kacheln anlegen“
Optionen

Danke für den Tipp

OblyTile funktioniert einwandfrei.
Info noch mal hier
Zum Download für alle Windows 8 Icons ---> klick



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Acader „Danke für den Tipp OblyTile funktioniert einwandfrei. Info...“
Optionen

Das sind aber ne Menge Icons, danke

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen