Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Liegt der Code der gekauften DVD-Version bei?

fritschi2 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möche mir eventuell 1x das W8 Upgrade Pro 32/64 kaufen. 1x habe ich es mir schon runtergeladen und nach mehreren Versuchen auf eine *leere* HDD installiert. Das bedeutet es war keine Vorversion des XP mehr vorhanden. Trotzdem konnte das W8 problemlos installiert werden und der damals online erhalten Code funktionierte einwandfrei.

Frage: Geht das genauso gut mit dergekauften Version? Muss ich da den Code erst online nachfordern oder ist da ein Lizenzaufkleber dabei - und ist das die selbe Logik wie online bestellt (quasi ist keine Vorversion notwndig auch wenn das so angegeben ist)

mfg
fritschi2

ich möchte auf jeden Fall vermeiden das W8 da die XP-Partition in irgendeiner Weise kompromitiert und das geht ja nur wenn ich die HDD kurz abstecke, W8 installiere und dann per *F12* im BIOS entscheide was ich boote.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Liegt der Code der gekauften DVD-Version bei?“
Optionen

Mir geht es da um solche Kommentare die mich etwas verunsichern. Ich habe ja W8 am Pc meiner Tochter 2x installiert. Beim ersten mal war  XP noch vorhanden und daher kann es sein das deßhalb die Aktivierung geklappt hat. Durch meinen Fehler musst ich die Platte löschen unddas ganze neu installieren - da war aber W8 schon aktiviert - und womöglich ging es dann ohne XP auf der Platte?

********** Kommentar Amazon ****************
Folgende Information erhielt ich vom Microsoft-Support, mit dem ich am 26.10.2012 telefonierte.

Es ist so, dass man zur Installation ein "installiertes Windows 7" benötigt. Es genügt nicht (so, wie es früher einmal war und heute noch bei vielen anderen Produkten), wenn man seine alte Windows DVD der Vorgängerversion neben sich liegen hat und während der Installation zur Verifizierung kurz einlegen kann oder den alten Produktcode zwecks Verifizierung eintragen könnte.

Im Klartext bedeutet dies, dass man nie ein wirklich frisch aufgesetztes Windows 8 erhält. Denn, laut MS Support sei es unvermeidbar, dass Überreste des Windows 7 weiterhin auf der Festplatte bleiben.

Abgesehen davon, hat man dazu noch bei jedem neuen Aufsetzen einen doppelten Installationsaufwand (bei jeder Neuinstallation muss laut Mcrosoft schließlich immer wieder erst Windows XP/Vista/7 installiert werden).

Als Alternative schlug mir der (immerhin) sehr freundliche MS-Mitarbeiter vor, die Vollversion zu erwerben. Die kostet jedoch um ein Vielfaches mehr. Kritisch sah er zwar die "Produktpolitik" seines Konzerns, er könne als Support-Mitarbeiter daran jedoch nichts ändern.

Auf der Windows Store Seite steht immerhin unten im Kleingedruckten folgender Hinweis:

"Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7 *ausführen*"

...vielleicht sollte man diesen Hinweis hier ebenfalls der Artikelbeschreibung hinzufügen?

***************************************

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fritschi2 „Mir geht es da um solche Kommentare die mich etwas ...“
Optionen

Hallo

Ohne Umschweife zum Thema : Am 28 Oktober habe ich diese Version geordert, installiert auf einer frischen HDD und in den PC geschoben, seit dem läuft das Programm ohne Störungen. Da ich nur auf jeder HDD ein Programm habe und diese in einem Wechselrahmen, ist der Programmwechsel ein Kinderspiel.

W8 /32 + 64


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 groggyman „Hallo Ohne Umschweife zum Thema : Am 28 Oktober habe ich ...“
Optionen

Danke - soeben geordert :-)  Die 5,- Mehrpreis zur Downloadversion sind mir das wert.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
schoppes groggyman „Hallo Ohne Umschweife zum Thema : Am 28 Oktober habe ich ...“
Optionen
W8 /32 + 64
upppssss ... nur noch 34,90 € !!!

Da kann man sich das ganze Prozedere mit dem Download und dem Brennen auch ersparen.

MfG
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „upppssss ... nur noch 34,90 € !!! Da kann man sich das ...“
Optionen

Hallo
Das ganze gebastele habe ich garnicht mitgemacht. Warum auch, bei dem Preis :  30 % auf alles, ausser auf Tiernahrung :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „upppssss ... nur noch 34,90 € !!! Da kann man sich das ...“
Optionen

Nochmal ein Ups:

Jetzt kostet Win 8 plötzlich 59 Euro.
Da hab' ich die DVD ja genau zum richtigen Zeitpunkt bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B008PAGYRU/ref=oh_details_o01_s00_i01

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Nochmal ein Ups:Jetzt kostet Win 8 plötzlich 59 Euro. Da ...“
Optionen
schoppes schrieb:
Jetzt kostet Win 8 plötzlich 59 Euro

Der Preis liegt jetzt sogar bei fast 62 €
Die hatten sich bei Amazon.de wohl nur verschrieben.
Bin gespannt ob du diese "Schachtel mit Inhalt" jetzt auch für den
Preis mit der fehlerhaften Angabe bekommst.
Rechtlich gesehen denke ich eigentlich ja, falls du die Rückmeldung per
eMail schon bekommen hast.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Acader „schoppes schrieb: Jetzt kostet Win 8 plötzlich 59 Euro Der ...“
Optionen
Die hatten sich bei Amazon.de wohl nur verschrieben.
Nein, das glaube ich nicht. Der alte Preis war deutlich durchgestrichen (irgendwas über 50 Euro), der neue Preis stand darunter und es war von 30 % Rabatt die Rede.
Sorgen mache ich mir nicht, da ich die Bestellbestätigung über 34,90 € habe.

Jetzt steht der Preis übrigens bei 51,90 €. Dieser Preiswechsel ist ja schlimmer als bei den Tankstellen Zwinkernd

Grüße
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „Liegt der Code der gekauften DVD-Version bei?“
Optionen
fritschi2 schrieb:
Folgende Information erhielt ich vom Microsoft-Support, mit dem ich am 26.10.2012 telefonierte.

Bist du wirklich sicher das da ein Mitarbeiter von Microsoft an der Strippe war oder war es vielleicht gar der Dorf-Pfarrer ?
Es ist doch immer wieder erstaunlich welchen Unsinn man so zu lesen bekommt bzw. auch gewisse Fragestellungen welche abnormal von jeglichen logischen Denken sind.

Wenn du auf diesem Brett hier aufmerksam all die Threads gelesen hättest, müßtest du eigentlich Bescheid wissen.und deine Fragestellung hätte sich erübrigt.



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Acader „fritschi2 schrieb: Folgende Information erhielt ich vom ...“
Optionen

Mir ist schon klar das Rezesionen im www mit Vorsich zu geniessen sind aber das der Schreiber da bewusst lügt unterstelle ich ihm auch nicht - vielleicht hat du das nich gelesen - das war nicht von mir.

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „Mir ist schon klar das Rezesionen im www mit Vorsich zu ...“
Optionen
fritschi2 schrieb:
aber das der Schreiber da bewusst lügt unterstelle ich ihm auch nicht

Ich schon, das ist nämlich totaler Schwachsinn und einfach aus den Fingern gezogen !

fritschi2 schrieb:
vielleicht hat du das nich gelesen - das war nicht von mir

Im Gegensatz zu einigen Anderen kann ich sehr gut lesen (und vor allem auch richtig verstehen)


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Acader „fritschi2 schrieb: aber das der Schreiber da bewusst lügt ...“
Optionen

Dieser Artikel schockt mich jetzt schon - kann leider nur die erste Seite lesen. Aber wenn das richtig ist geht eine *saubere* Installation doch nicht :-(

http://www.nickles.de/c/s/praxis-windows-8-upgrade-komplett-frisch-installieren-716-1.htm

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Dieser Artikel schockt mich jetzt schon - kann leider nur ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fritschi2 „Dieser Artikel schockt mich jetzt schon - kann leider nur ...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Acader andy11 „Depp. Nickles.de ist voll mit besten ...“
Optionen
andy11 schrieb:
Nickles.de ist voll mit besten Tipps

Genau so ist das. Und was die Installation von W8 anbelangt da gibt es ja nun mittlerweile hier schon zig mal die gleichen Hinweise.
Es scheint ob hier manche Leute gar nicht richtig lesen können oder sie sind nur zu faul um zu suchen.
Einfach alles wieder frisch auf die "Bemme" geschmiert bekommen ist ja auch einfacher, warum
sich da erst selbst bemühen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen