Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Hilfe notwendig - W8 bootet nur zu einem BlackScreen

fritschi2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,

meine tochter hat den PC irgendwie in den Energiesparmodus geschaltet. Dann ist er nicht mehr aufgewacht. Auch ich schaffe es nicht den Rechner korrekt zu booten.

1. es gibt ja keine Möglichkeit mehr beim Booten F8 zu drücken?

2. es erscheint noch das blaue Windows-Symbol und die Laufanzeige (Kreis). Mir kommt vor das sieht zwar größer und verwaschener als normal aus aber das kann täuschen

3. Dann ist die Anzeige weg und der Monitor schaltet sich ab

4. ICh hab keine Ahnung was ich machen kann.

Die Tastatur leuchtet und der PC läuft (hörbar) aber ich bekomme keinerlei Anzeige.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fritschi2 „Hilfe notwendig - W8 bootet nur zu einem BlackScreen“
Optionen

Hallo,

hast Du den PC auch mal vom Stromnetz getrennt?

Kann sein , hier hat sich der Grafiktertreiber aufgehangen Als weitere Möglichkeit kann die Grafikkarte defekt sein.

Der PC sollte mal in einen mindest Konfiguration gestartet werden. Also nur ein Speicherriegel und alle optichen Laufwerke abklemmen. Nur die Festplatte muss angeschlossen bleiben.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 apollo4 „Hallo, hast Du den PC auch mal vom Stromnetz getrennt? Kann ...“
Optionen

Konnte das Problem lösen. Es war der nvidia treiber. Und ja ich hab den PC vom Stromnetzt getrennt - das brachte absolut nichts - bootete wieder mit einem verwaschenen Windows-Logo und dann wieder schwarzer Bildschirm.

Nach mehrmaligen Versuchen konnte ich abgesicherten modus starten, dann hab ich den nvidia-treiber deinstalliert und neu gebootet. Anschließend hat W8 automatisch den 335.xx Treiber heruntergeladen und installiert.

Warum jetzt das "in den Energiesparmodus schalten" den nvidia-Treiber zerstörte ist mir ein Rätsel

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fritschi2 „Konnte das Problem lösen. Es war der nvidia treiber. Und ja ...“
Optionen

Ok, Danke für die Rückmeldung.

Die Treiber können schon bei so einer Aktion wie Energiesparmodus mal defekt gehen.Aber die wirkliche Ursache dafür wird wohl nie aufgedeckt werden.

Ich würde das mit dem Energiesparmodus eh lassen weil so richtig bringt der nichts. Besser der PC ausschalten wenn man den nicht mehr benötigt.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen