Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Downgrate von Win8 auf Win7

Bastian8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fans, habe hier ein Notebook hp Pavilion g7 2246 sg von meiner Tochter auf dem Tisch mit Win8.1 drauf. Da sie aber damit nicht klar kommt, möchte sie Win7 64 Bit installiert haben. Frage : Ist es möglich zu Downgraden und gibt es Probleme bei Treibern
ect. Wie wird das Bios eingestellt, da ich versucht habe vom CD Laufwerk zu booten was nicht geht? Kann man einfach die Festplatte platt machen und Win7 aufspielen? Dank im Voraus fü rAntworten, Bastian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bastian8 „Downgrate von Win8 auf Win7“
Optionen

Hallo,

in Anbetracht der zu erwartenden Arbeit dafür und dem gegenüberstehenden Nutzen, würde ich Dir davon abraten.
Windows 8.1 lässt sich, zur Not mit einigen kleinen Tools, genau so bedienen wie Windows 7 und das Aussehen lässt sich auch anpassen.
Wenn hier "ältere" Herrschaften an Windows 8.1 etwas auszusetzen haben, kann ich das evtl. noch verstehen, bei jungen Menschen allerdings nicht.
Ja Windows 8.1 ist modern und auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber gegen Windows 7 würde ich es nicht downgraden.

Übrigens habe ich auf meinen Rechnern jeweils beide Systeme.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Bastian8 „Downgrate von Win8 auf Win7“
Optionen

Hallo Bastian,

http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html

Das dürfte die Probleme lösen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bastian8 „Downgrate von Win8 auf Win7“
Optionen

http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/HP-Pavilion-G7-2246sg-Funktionstasten-funktionieren-nur/td-p/112978

In the BIOS Legacy Support must first be enabled and then secure boot disabled in order to boot a rescue disk or another OS on DVD/CD.

http://h30434.www3.hp.com/t5/Other-Notebook-PC-Questions/Pavilion-g7-Won-t-Boot-from-DVD-CD/td-p/2190455

Übrigens muß man da schon etwas Ahnung haben und es gibt natürlich immer noch viel bessere und nicht viel teuere NBs (Business Kisten), auf denen W7 vorinstalliert ist, HP ProBooks z.B.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bastian8 „Downgrate von Win8 auf Win7“
Optionen

Moin, gehen tut alles..

Du musst allerdings ein WIN7 mit Key erwerben!

Treiber für WIN7 gibt es hier..

http://de.official-drivers.com/installer/?seed=hp&local=de&gclid=CISEw5vltcECFafnwgod9yYA0g

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Bastian8 „Downgrate von Win8 auf Win7“
Optionen

Installiere ihr doch Start8.

http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html

Das macht bestimmt weniger Arbeit, als ihr Windows 7 zu installieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen