Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 nervt! Einstellungen und Umstieg auf Windows 7?

gal211 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir nach meinem alten guten PC mit Windows XP-Pro, ein Notebook (Acer Aspire V3-771) gekauft, welches es nur mit Windows 8 gab. Das neue Windows 8 nervt aber nur und lässt einem verzweifeln!!

Meine Frage: Kann man von dem NB ohne Probleme Windows 8 entfernen und dafür Windows 7 installieren? Und: Kann man bei Windows 8 unter Einstellungen generell die Desktop-Ansicht (wie bei Wind. 7) einstellen, damit man nicht immer zwischen Kacheln- und Desktop-Ansicht hin und her schalten muss? Ärgerlich ist auch das es kein „Start“ Menü mehr gibt.

Vielen Danke für Eure Antwort und Hilfe. Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
R.R gal211 „Windows 8 nervt! Einstellungen und Umstieg auf Windows 7?“
Optionen
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gal211 R.R „Hi,http://www.windows-8-futter.de/desktop-start-menue-aktivi ...“
Optionen

Danke, und weißt du es diese Update (für Start-Menü und Symbolleiste) auch von Microsoft selber  für Windows 8 gibt? Gruß

bei Antwort benachrichtigen
R.R gal211 „Danke, und weißt du es diese Update (für Start-Menü und ...“
Optionen

Hi,

Das glaube ich nicht!

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gal211 R.R „Hi,http://www.windows-8-futter.de/desktop-start-menue-aktivi ...“
Optionen

Hallo, mit deiner 1. Antwort (Link) hast du mir geholfen. Wollte von dir noch wissen, ob du oder ein anderer User weißt, wo und wie man man bei Windows 8 die Kachel-Ansicht (Metro) deaktivieren kann, damit sie nicht erscheint und man dafür nur die Desktop-Ansicht hat (denn die Kacheln regen einem nur auf). Danke und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
R.R gal211 „Hallo, mit deiner 1. Antwort (Link) hast du mir geholfen. ...“
Optionen

Hi gal,

Mit Classic Schell kann man  wie Win 7, völlig ohne Fliesen starten.


http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-8-tipps/windows-8-tipps-tricks-tweaks/


MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gal211 „Windows 8 nervt! Einstellungen und Umstieg auf Windows 7?“
Optionen

Für WIN7-64bit gibt es für dein Book aller Treiber bei Acer...

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot gal211 „Windows 8 nervt! Einstellungen und Umstieg auf Windows 7?“
Optionen

Als ich meinen Windows XP Rechner auf Windows 8 umgestellt habe, störte mich auch dieses Kachel Design. Mit diesem Tool habe ich es umgestellt:

http://www.chip.de/bildergalerie/Classic-Shell-Traditionelles-Start-Menue-fuer-Windows-7-Galerie_39396619.html

bei Antwort benachrichtigen
gal211 Stockcarpilot „Als ich meinen Windows XP Rechner auf Windows 8 umgestellt ...“
Optionen

Hallo und Danke. Bei deiner Antwort fehlt der Link für den Tool bei chip.de. Und weißt du auch ein Toll (Software/Update) für eine Symbolleiste wie sie Windows XP noch hat, damit man alle Icons runterziehen kann? Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gal211 „Hallo und Danke. Bei deiner Antwort fehlt der Link für den ...“
Optionen

Hallo

Classic Shell

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gal211 groggyman „HalloClassic Shell -groggyman-“
Optionen

Hallo, deine schnelle Antwort hat mir als erstes geholfen. Danke für den Classic Shell Link bei Chip.de
Dem Programmierer der Software gebührt Dank und Lob und Microsoft eine Klatsche!
Ich und die meisten User verstehen nicht, warum Microsoft bei Windows 8 nicht selber diese Einstellung (Startmenü) anbieten, sondern die User mit nutzlosen Erneuerungen (Kacheln) ärgern und den Spaß verderben. Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gal211 „Hallo, deine schnelle Antwort hat mir als erstes geholfen. ...“
Optionen

Bitte, bitte, mach ich doch gern.
Mit dem Versuch der Zweigleisigkeit, also eine Bedienoberfläche auf stationären sowie mobilen Geräten zu etablieren, hat MS sicher etwas vorschnell gehandelt, scheinbar bereitet es einigen doch ein wenig Unbehagen. Wenn erst einmal mehr Monitore mit Touchscreen sich zu einem vernünftigen Preis erwerben lassen, wird sich die Wischtechnik auch mehr durchsetzen aber die Tastatur wird uns wohl noch eine Zeit lang am heimischen PC begleiten.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Bitte, bitte, mach ich doch gern. Mit dem Versuch der ...“
Optionen

Hi groggyman,

ich habe es nicht fertiggebracht  mit Win 8 Bilder, Daten, Computer und Systemsteuerung griffbereit anzuordnen.

Im realen Leben lagern nur wenige die Dübel auf dem Dachboden, Schrauben im Keller, Schraubhaken in der Garage und die Steinbohrer im Schuppen.

Außerdem erfordern Grabschbildschirme " sterile" Finger, sonst sehen die aus wie das Display von meinem Handy.

Wie funktioniert das begrabschen bei einem großen Bildschirm der außerhalb der Reichweite steht, weil auf dem Schreibtisch große Zeichnungen liegen?

Schießübungen mit der Luftpistole??!! Zwinkernd


MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman R.R „Hi groggyman, ich habe es nicht fertiggebracht mit Win 8 ...“
Optionen

Moin

Also der Reihe nach, die Zeichnungen liegen nicht mehr auf "DEM" Tisch sondern auf dem Screen und das könnte dann so aussehen :
Tisch  und da kommt man auch mit kurzen Armen ran :-)

Kommen wir nun zur Ordnung, da habe ich dir mal fix einen Vorschlag vorbereitet :
Ordnung

Und was deine Steinbohrer angeht, da findest du hier Hilfe :
Hartmetallbohrer

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 groggyman „Moin Also der Reihe nach, die Zeichnungen liegen nicht mehr ...“
Optionen

Hallo groggy,

Du Pöser Pube! Lachend

Und wenn uns RR eine Glatze hat?

Dann besucht er diese Seite Unschuldig

Ui - nun aber schnell zum Frühstück Hihi

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Moin Also der Reihe nach, die Zeichnungen liegen nicht mehr ...“
Optionen

Hi Groggyman,

heute arbeiten noch viele mit Papier! Ich habe schon ca. 1,7 x ? und größer gesehen die auf dem Schreibtisch lagen, Tastatur und Maus auf dem Papier. Die für das Angebot relevanten Stahlträger und .. wurden ausgemessen und in den PC eingegeben.

Was kostet dein verlinkter Tisch? Das Geld würde ich als Stahlbauer, Elektriker, Röhrich, Tischler und ..sinnvoller investieren! Außnahme Werbung, Maschinen und .. konstruieren ( Jobs bei denen der Rubel richtig rollt).

Die Ordnung ist  nicht schlecht! Aber es gibt Blindfische die arbeiten mit einer  Auflösung von 1280 X 720 und Schriftgröße 125%. Und bei den Fliesen will Win 8 nicht den ganzen Bildschirm nutzen.

Außerdem gefallen mir die Fliesen nicht! Ich will einen Desktophintergrund bei dem mir nicht schlecht wird.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman R.R „Hi Groggyman, heute arbeiten noch viele mit Papier! Ich habe ...“
Optionen

Hallo

Naja, so ganz ernst war mein Vorschlag wohl doch nicht aber man kann zum Bleistift bei Präsentationen sehr schön mit der Wischtechnik Bilder und auch Texte verschieben, das habe ich in der letzten Zeit bei Seminaren sehr oft schon sehen können. Der andere Vorteil ist, wenn diese Oberfläche auf Tablets liegt, kann man seine Programme schneller finden als im Explorer oder kleinen Icon.
Zum Konstruieren und Schreiben ist der Kachelbildschirm aber auch nicht gedacht, denn mit der Auswahl des entsprechenden Programms, wechselt man auch in die andere Ebene. Es ist nur ein weit verbreitetes Vorurteil, dass es nur noch Kacheln gibt :-)

Ich will einen Desktophintergrund bei dem mir nicht schlecht wird.
Da ist aber MS nicht schuld, die Gestaltung des Desktop liegt ganz allein beim Betreiber/Nutzer.


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Hallo Naja, so ganz ernst war mein Vorschlag wohl doch nicht ...“
Optionen

Hi Groggyman,

da sind wir ja einer Meinung! Werkzeug, Maschinen und Fahrzeuge müssen passend zum Verwendungszweck gekauft werden.

Ich habe lange am Ladenhüter von MS rumgebastelt und auch den Bereich ohne Fliesen gefunden, bei dem ich auch den Desktophintergrund wählen konnte gefunden.

Kann man bei den Fliesen auch einen Hintergrund wählen, der nicht durch die störrischen Fliesen verunstaltet wird?

Aber ich bleibe bei Win 7.

MfG
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
groggyman R.R „Hi Groggyman, da sind wir ja einer Meinung! Werkzeug, ...“
Optionen

Da du ja bei Win7 bleiben möchtest, nur kurz : Ja, man kann die Hintergründe ändern, es bedarf nur ein wenig Handarbeit. Mit dem "Restorator" die Dateien11850 und 11854 ändern, durch eigene Bilder ersetzen. Die Dateien sollten sich in C:/Windows/System32/imageres.dll. Man muss aber alle Rechte haben.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
R.R groggyman „Da du ja bei Win7 bleiben möchtest, nur kurz : Ja, man kann ...“
Optionen

Hi groggyman,

ich werde mal versuchen das zu finden!

Aber MS hat ein sehr erfolgreiches Mittel gefunden damit Win 8 in der Schublade verschwindet. Ich habe mir Win 8 32 Bit gekauft, aber ich habe inzwischen 8 GB RAM und eine RAM Disc.

Scheiß Technik!

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gal211 groggyman „HalloClassic Shell -groggyman-“
Optionen

Hallo, mit deiner 1. Antwort (Link) hast du mir auch geholfen. Wollte von dir noch wissen, ob du oder ein anderer User weißt, wo und wie man man bei Windows 8 die Kachel-Ansicht (Metro) deaktivieren kann, damit sie nicht mehr erscheint und man dafür nur die Desktop-Ansicht hat (denn die Kacheln regen einem nur auf). Danke und Gruß gal211

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gal211 „Hallo, mit deiner 1. Antwort (Link) hast du mir auch ...“
Optionen

Auch dafür gibt es eine Lösung, wenn es nicht stört, dass beim Start der Explorer geöffnet wird.
Vor weiteren Arbeiten sollte aber die Registry gesichert werden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Auf der rechten Seite findest du die "Shell" mit dem Eintrag "explorer.exe" und dieser wird erweitert auf : 

explorer.exe /select,explorer.exe.

Vor und hinter dem Komma bitte keine Leerstelle setzen, mit ok bestätigen  und den PC neu starten.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen