Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 update per DVD möglich- Aktivierungsprobleme-

fritschi2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab mir eine Windows 8.1 64bit DVD erstellt (Beschreibung im Fred http://www.nickles.de/thread_cache/539025407.html#_pc ).

Testweise habe ich eine Windows 8.0 mittels der DVD auf 8.1 upgedatet. Das geht einwandfrei.

Der Test-PC, der nicht im Internet hängt ist aber mit dem von MS (TechNet-Seiten) zur Verfügung gestellten Key für 8.0  installiert (NG4HW-...). Zu Beginn des Updates musste ich den ebenfalls von MS zur Verfügung gestellten 8.1 key eingeben (GCRJD-...). Anschließend lief das Update perfekt durch.

Jetzt aber die Gretchenfrage - mache ich das auf einer meiner *echten* Windows-8 Installationen überschreibe ich ja bei der Installation den echten key mit dem MS-key. Zerstöre ich damit meine Lizenz? Was passiert beim Aktivieren, wird dann der alte 8-key überhaupt noch akzeptiert oder zerschiess ich mein System

 

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Windows 8.1 update per DVD möglich- Aktivierungsprobleme-“
Optionen

Hat noch keiner sein Windows-8 per DVD auf 8.1 upgedatet? Möchte nur wissen ob man nach der Installation das Windows 8.1 mit dem gekauften Windows-8 Key problemlos aktiviert werden kann.

Danke fritschi2

bei Antwort benachrichtigen