Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

DSL-Manager funktioniert nicht mehr

gelöscht_316041 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich Windows 8 neu augesetzt habe, funktioniert der DSL-Manager nicht mehr. Er hat vorher auch unter Win8 funktioniert.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „DSL-Manager funktioniert nicht mehr“
Optionen

Mainboard + Grafikkarte?

Hast du Treiber installiert?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „Mainboard Grafikkarte Hast du Treiber installiert“
Optionen

Hallo Alpha13,

Hast du Treiber installiert?

Selbstverständlich. Und nach Deiner Frage nochmal, aber der DSL-Manager rührt sich nicht.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Hallo Alpha13, Selbstverständlich. Und nach Deiner Frage ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/Netzmanager-der-Telekom_3654522 ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

hab zwischenzeitlich Win7 auf einer und Win8 auf einer anderen Festplatte installiert. Der Dateimanager funktioniert auf beiden Systemen nicht.
Dann habe ich Deinen Link entdeckt und den Netztmanager heruntergeladen und installiert.

Beim Netzmanager wird angezeigt, dass ständig ein Up- und Download stattfindet, so zwischen 0,5 und 300 kBit/s download - als ob ich z. B. ständig Internetradio hören würde, was aber nicht der Fall ist. Ich bin entsetzt!!! Was ist denn da los? Gut, ich habe eine Flatrate, aber toll ist das nicht.

Übrigens, danke für Deinen Tipp.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, hab zwischenzeitlich Win7 auf einer und Win8 ...“
Optionen

Nachtrag:

Habe jetzt alles, was irgentwie automatisch mit dem Internet verbunden sein kann (z.B. Zusatzprogramme von ASUS), jedenfalls meines Wissens nach, gelöscht, aber es wird immer noch dieser ständige Traffic angezeigt.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „Nachtrag: Habe jetzt alles, was irgentwie automatisch mit ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „http://www.its05.de/windows-7/netzwerk-ueberwachen-anzeigen.php“
Optionen

Hallo,

danke für den Link, aber leider ist das Programm auf Englisch und damit habe ich so meine Schwierigkeiten.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo, danke für den Link, aber leider ist das Programm auf ...“
Optionen

Hallo,

hab den Fehler gefunden: Es lag an Firefox.
Hatte erneut Win 8 aufgesetzt, danach sofort den Datei-Manager installiert und er funktionierte.
So, dann habe ich Firefos installiert und schon während der Installation hörte der Datei-Manager auf, zu funktionieren. Dann habe ich in den Firefox-Einstellungen abgestellt, was "nach Hause telefonieren" könnte - und siehe da, sofort funktionierte der Datei-Manager wieder. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich da alles eingestellt habe. Nun ja, Asche auf mein Haupt.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_316041 „Hallo, hab den Fehler gefunden: Es lag an Firefox. Hatte ...“
Optionen
Karl64 schrieb:
danach sofort den Datei-Manager installiert

Welcher Dateimanager?
Der Standard-Dateimanager wird doch unter W8 automatisch installiert.---->  klick

  Karl64 schrieb:
So, dann habe ich Firefos installiert und schon während der Installation hörte der Datei-Manager auf, zu funktionieren. Dann habe ich in den Firefox-Einstellungen abgestellt, was "nach Hause telefonieren" könnte - und siehe da, sofort funktionierte der Datei-Manager wieder

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Oder ist es eine Art Fortsetzung aus Grimms Märchen?

  Karl64 schrieb:
Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich da alles eingestellt habe

Das ist natürlich weniger gut.
Am besten gar nichts einstellen dann funktioniert es auch.
Der FF läßt sich von der Originalseite nämlich problemlos installieren.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Acader „Karl64 schrieb: danach sofort den Datei-Manager installiert ...“
Optionen
Welcher Dateimanager? Der Standard-Dateimanager wird doch unter W8 automatisch installiert

Aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass der wohl etwas erregte Karl den "DSL-Manager" meinte. - Shit happens.

Abgesehen davon: Mein Sohn hat sich unter Win8 auch gerade einen alternativen Dateimanager installiert, weil, so sein Original-Zitat - der hauseigene von Win8 "ein enttäuschendes Stück Mist" ist. unzulänglich halt. Ich vertraue da ganz dem Urteil meines Sohnes.

Es würde also durchaus Sinn machen, sich einen anderen zu installieren - egal ob Win8 einen eigenen mitbringt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass der wohl etwas ...“
Optionen
Es würde also durchaus Sinn machen, sich einen anderen zu installieren
Wieso - gibt es außer dem Totalcommander noch einen anderen, richtig funktionierenden Datei- Manager? Cool
Ist immer das Erste, was ich nach einer Betriebssystem- Installation installiere.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Wieso - gibt es außer dem Totalcommander noch einen ...“
Optionen
gibt es außer dem Totalcommander noch einen anderen, richtig funktionierenden Datei- Manager?

Wollte nur keine Schleichwerbung machen! Zwinkernd Tja, genau den hat mein Sohn drauf; auf meine Empfehlung hin, der ich das aufgrund deiner Empfehlung empfahl! Cool
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Wieso - gibt es außer dem Totalcommander noch einen ...“
Optionen
jueki schrieb:
Wieso - gibt es außer dem Totalcommander noch einen anderen, richtig funktionierenden Datei- Manager?

Der FreeCommander (ich benutze den unter W8) als auch der Explorer++ sind doch für Windows recht ordentliche Alternativen. Beide funktionieren doch richtig.
An die Qualität eines Dateimanagers unter Linux reichen natürlich auch sie nicht heran, doch das ist ja auch bekannt.
Warum M$ von haus aus keinen Dateimanager wie z.B. einen Nautilus oder Dolphin in die Reihe bekommt bleibt wohl nicht nur für mich ein großes Rätsel.
Doch das sollte hier nicht das Thema sein, dafür wäre ein neuer Thread angebracht.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Wieso - gibt es außer dem Totalcommander ...“
Optionen

Linux, Linux...
Ach ja, schon mal davon gehört. Cool
Über einen freien Commander (Norton- Commander) wechselte ich letztlich zum Totalcommander.
Es gab da sicher einen Grund für mich, da Geld auzugeben. Hab den leider vergessen, zu lange her.
Auf jeden Fall ist mir nichts Besseres und universelleres bekannt.
Ich bediene auch meine Server damit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Linux, Linux... Ach ja, schon mal davon gehört. Über einen ...“
Optionen
jueki schrieb:
Über einen freien Commander (Norton- Commander) wechselte ich letztlich zum Totalcommander.

Der NC war zu MS-DOS Zeiten einfach ideal und der TC ist es heute unter Windows auch, keine Frage (kostet aber Geld)
Der FC dagegen ist Freeware kostenlos funktioniert gut und ist ebenfalls brauchbar.
(Probiere ihn einfach mal aus)
Ob der TC nun unbedingt besser ist liegt wohl im Ermessen des Anwenders.
Auf alle Fälle sollte man einen TC oder FC zusätzlich unter Windows mit auf Platte haben.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Über einen freien Commander Norton- ...“
Optionen
(Probiere ihn einfach mal aus)
Natürlich. Hab ihn schon geladen.
Man muß doch mitreden (oder auch mitmeckern) können!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Über einen freien Commander Norton- ...“
Optionen

Ich habe mir den FreeCommander angeschaut, Acader.
Man kann vieles damit machen - für den, der jeden Cent nur unter schmerzvollem Leiden ausgibt, sicher gut geeignet.
Kleinigkeiten (zB 7z kann nicht entpackt werden) sind nicht so wichtig.
Ich bleibe bei Ghislers TCMD - hier ist maximale Funktionalität und Zuverlässigkeit mit Eleganz gepaart - ein Zustand, den man nicht sehr häufig findet.
Alles in Allem - für Freeware- Fans durchaus eine sehr viel bessere Empfehlung, als der Windows- Explodierer.

Jürgen

PS: Ich erwarb den TCMD vor über 10 Jahren.
Alle Updates waren bislang kostenlos.
Allerdings weigert sich herr Ghisler kategorisch, den TCMD für Linux anzupassen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Ich habe mir den FreeCommander angeschaut, Acader. Man kann ...“
Optionen
jueki schrieb:
Allerdings weigert sich herr Ghisler kategorisch, den TCMD für Linux anzupassen

Daran tut er recht, weil das auch überhaupt nicht nötig ist.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Allerdings weigert sich herr Ghisler ...“
Optionen
Daran tut er recht, weil das auch überhaupt nicht nötig ist.
Ja, das denke ich auch.
Linux ist ja fast genau so ausgefeilt, wie Windows 8.
Einfach Spitze, stimmts?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Ja, das denke ich auch. Linux ist ja fast genau so ...“
Optionen
jueki schrieb:
Linux ist ja fast genau so ausgefeilt, wie Windows 8.
Einfach Spitze, stimmts?

Im Gegensatz zu W8 ist Linux das wahre Betriebssystem, denn es ist frei.
(damit ist nicht der Preis gemeint)
Sollte Microsoft diese Freiheit auch mal seinen Betriebssystemen zugestehen würden sich viele Diskussionen was die Qualität anbelangt erübrigen weil dann der User in gewisser Hinsicht dafür auch selbst verantwortlich wäre. Leider wird das aber nie passieren.
Deshalb hättest du eher schreiben müssen:
Windows 8 ist ja fast genau so ausgefeilt, wie Linux.

Und dann wäre es auch Spitze!


MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „jueki schrieb: Linux ist ja fast genau so ausgefeilt, wie ...“
Optionen
Deshalb hättest du eher schreiben müssen:
Keines von den beiden Minderheiten- Systemen werde ich -wie Dir bekannt sein wird- verwenden.
Stur, bockig und uneinsichtig, wie ich nun mal bin.
Aber ich fühle mich wohl dabei. Und das ist das entscheidende.
Genau das hätte ich schreiben müssen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Acader „Karl64 schrieb: danach sofort den Datei-Manager installiert ...“
Optionen

Hallo Acader,

ich meinte natürlich den DSL-Manger, denn darum ging es ja in diesem Thread, wie in der Überschrift zu lesen ist. Nach ca. 12 Std. Herumwurschtelei war ich einfach nur entnervt und unkonzentriert. Deshalb wußte ich auch nicht mehr, was ich da im FF eingestellt hatte - allerdings wohl erfolgreich, denn der DSL-Manager funktioniert ja wieder.

Und, es geht mir nicht um's Rechthaben, denn viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

Ich markiere diesen Thread als beantwortet. Und damit herzlichen Dank an alle, die versucht haben, konstruktiv zu helfen.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_316041 „Hallo Acader, ich meinte natürlich den DSL-Manger, denn ...“
Optionen
viele Wege führen bekanntlich nach Rom
Vielleicht versuchst Du es noch mal mit dem "NetSpeedMonitor", hier:
http://www.chip.de/downloads/NetSpeedMonitor-64-Bit_42115169.html
- den verwende ich. Die Anzeige befindet sich -wenn man möchte- in der taskleiste:


Warum dieser winzige Screenshot hier so gewaltig dargestellt wird, ist mir schleierhaft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 jueki „Vielleicht versuchst Du es noch mal mit dem NetSpeedMonitor ...“
Optionen

Vielen Dank Jürgen, werde ich demnächst mal ausprobieren. Ist ja auch immer besser, wenn man Alternativen hat.

Gruß und schönen Tag noch
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Vielen Dank Jürgen, werde ich demnächst mal ausprobieren. ...“
Optionen

Nachtrag:

Habe den NetSpeedMonitor erfolgreich installiert, allerdings benötigte ich dazu den Kompatibilitätsmodus.

Nochmals Danke.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen