Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Defender unter Win8

gelöscht_316041 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

http://www.chip.de/news/Windows-8-Kompletter-Virenscanner-vorinstalliert_51689705.html

Der Defender ersetzt also Security Essentials und ist vorinstalliert. Ist ja Ok, da braucht man nicht extra ein Virenprogramm installieren oder gar kaufen.
Nur, wie kann ich den Windows Defender aufrufen bzw. als App sehen? Ich möchte ja auch mal sehen, was es da so an Einstellungen gibt. Auch möchte ich ab und zu einen kompletten Virenscan durchführen.

Für Tipps und Hilfe immer dankbar.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_316041 „Defender unter Win8“
Optionen

Mache einen Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Kachelbildschirm.
Unten recht klickst du dann auf alles Apps und da findest du die Systemsteuerung.
Dort findest du dann den Windows-Defender. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Defender unter Win8“
Optionen

Hallo,

hat sich erledigt. Fand den Defender in der Systemsteuerung und habe eine Verknüpfung auf den Desktop erstellt.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Nachtrag zu: „Hallo, hat sich erledigt. Fand den Defender in der...“
Optionen

Hallo andy11,

unsere Posts haben sich wohl überschnitten, inzwischen hatte ich die Vorgehensweise schon selber herausgefunden. Trotzdem herzlichen Dank!

Gruß Karl

bei Antwort benachrichtigen