Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie deinstalliere ich bei Win 7 "UninstallMaster"?

Vanessa9 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eine Freundin bittet mich, den UninstallMaster zu deinstallieren. Leider steht das Programm nicht in der Win Programmliste.

Immer beim Start des Browsers erscheint anstelle von Firefox der UninstallMaster, was nicht gewünscht ist.

Kann jemand helfen, wie man das Programm deinstalliert?

Firefox ist im Übrigen als Standard-Browser angemeldet.

Danke für Eure Tipps!

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Vanessa9 „Wie deinstalliere ich bei Win 7 "UninstallMaster"?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 gelöscht_84526 „Hier lesen und entsprechend handeln: http://www.trojaner-board.de/161429-uninstallmaster-entfernen.html“
Optionen

Da ist es leider nicht aufgelistet :-(

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vanessa9 „Da ist es leider nicht aufgelistet :-“
Optionen

1. Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla-Fensters und wählen Sie „Add-ons“ aus (oder drücken Sie Strg+Shift+A auf Ihrer Tastatur).

2. Sehen Sie die Liste der Erweiterungen und Add-ons durch und entfernen Sie alle Dinge, die mit Mystart.uninstallmaster.com Virus in Verbindung stehen, sowie Dinge, die Sie nicht kennen. Falls Sie die Erweiterung nicht kennen und sie nicht von Mozilla, Google, Microsoft, Oracle oder Adobe stammt, benötigen Sie sie wahrscheinlich nicht.

3. Geben Sie „about:config“ in die Adressleiste ein und drücken Sie Enter. Dadurch öffnet sich die Seite der Einstellungen.

4. Geben Sie „Keyword.url“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.

5. Geben Sie „browser.search.defaultengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.

6. Geben Sie „browser.search.selectedengine“ in das Suchfeld ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück.

7. Suchen Sie nach „browser.newtab.url“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und setzen Sie es zurück. Dadurch startet die Suchseite nicht mehr in jedem neuen Tab.

Und wenn das nicht helfen sollte muß man da das machen:

Falls die Einstellungen zurückgesetzt werden und Scans mit Anti-Malware-Programmen kein Ergebnis liefern: schließen Sie Firefox, öffnen Sie den Dateiexplorer und geben Sie %AppData% in die Adressleiste ein. Geben Sie user.js in das Suchfeld ein. Falls diese Datei existiert, benennen Sie sie um und starten Sie Firefox erneut. Sie müssen jetzt die oben stehenden Schritte wiederholen.

http://www.sicherpc.net/malware/uninstallmaster-virus

Und dann läuft das auch und zuerst muß man da natürlich das machen:

https://www.browserdoktor.de/adwcleaner/

https://www.browserdoktor.de/malwarebytes/

Einfach nur ein Prog deinstallieren ist bei nem Browser Hijacker natürlich ein Satz mit X!

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Alpha13 „1. Klicken Sie auf das Menü in der oberen rechten Ecke des Mozilla-Fensters und wählen Sie Add-ons aus oder drücken Sie ...“
Optionen

Danke an alle für Eure Hinweise.

Mit nichts ließ sich das Virus erkennen oder gar löschen: Erst "malwarebytes" konnte das Problem lösen ;-)

Nochmals vielen Dank.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 Vanessa9 „Danke an alle für Eure Hinweise. Mit nichts ließ sich das Virus erkennen oder gar löschen: Erst malwarebytes konnte das ...“
Optionen

Nun hat er/sie wieder ein Virus drauf!

Der schickt alles Nachrichten im Browser 4x ab. Oder stottert dein Internet?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_325625 „Nun hat er/sie wieder ein Virus drauf! Der schickt alles Nachrichten im Browser 4x ab. Oder stottert dein Internet?“
Optionen

Woran siehst du, dass irgendwelche Nachrichten bei der Threadstarterin bzw. bei ihrer Kollegin 4x abgeschickt werden? Hast du eine Glaskugel, welche dir das anzeigt? Hier im Thread kann ich das zumindest nicht ersehen oder erkennen....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325625 gelöscht_84526 „Woran siehst du, dass irgendwelche Nachrichten bei der Threadstarterin bzw. bei ihrer Kollegin 4x abgeschickt werden? Hast ...“
Optionen
Hast du eine Glaskugel

Jaaaa, die ist sooo groß, dass ich mich immer im WZ dran vorbeidrängeln muss!

Hier im Thread kann ich das zumindest nicht ersehen oder erkennen....

Die wurden wohl inzwischen gelöscht, bevor du überhaupt dazu kamst sie zu lesen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_325625 „Jaaaa, die ist sooo groß, dass ich mich immer im WZ dran vorbeidrängeln muss! Die wurden wohl inzwischen gelöscht, ...“
Optionen

Hier wurde nichts gelöscht - und schau doch mal auf die Zeit zwischen deinem Posting und meiner Anfrage an dich! Da waren gerade mal ein paar Minuten vergangen.

Irgendwie kommt es mir bei dir manchmal so vor, als wenn du unter Drogen stehst oder unter Halluzinationen leidest. Wer weiß, in welchen Sphären du schwebtest, als du dein Posting verfasst hast. Lass mal die Fliegenpilzsuppe vor jeder Mahlzeit weg....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_325625 gelöscht_84526 „Hier wurde nichts gelöscht - und schau doch mal auf die Zeit zwischen deinem Posting und meiner Anfrage an dich! Da waren ...“
Optionen

Klar nehme ich Drogen, denn anders bist du ja nicht zu ertragen!

Du bist jedenfalls die schlimmste Hallu, siehst man doch an deine Bildchen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 gelöscht_325625 „Klar nehme ich Drogen, denn anders bist du ja nicht zu ertragen! Du bist jedenfalls die schlimmste Hallu, siehst man doch ...“
Optionen

Kannst mich ja ausblenden, wenn du mich bzw. meine Kommentare nicht ertragen kannst.

EoD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_325625 gelöscht_84526 „Kannst mich ja ausblenden, wenn du mich bzw. meine Kommentare nicht ertragen kannst. EoD“
Optionen

habe soeben meine Drogen gewechselt, die blenden solche Typen wie dich in ca. 15min. von selbst aus.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Vanessa9 „Wie deinstalliere ich bei Win 7 "UninstallMaster"?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen