Windows 7 4.201 Themen, 39.874 Beiträge

Probleme nach WD7-Update 02/2016

Dipath1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation der div. WD7-Updates 02/16 kann ich als ADMIN Ordner und Verknüpungen nicht mehr mit Links-Klick öffnen. Auch ist im Kontexmenü "Als Administrator ausführen verschwunden". Ich muss alle Ordner + Verknüpfungen mit Rechts-Klick und dann "öffnen" aufrufen.Nur wenn eine .exe-Datei aufgerufen wird, ist alles wie vor dem Update.Ich habe 2x die Wiederherstellung bemüht und alles war wieder OK. Wurden dann die Updates installiert, trat der Fehler wieder auf. Wer kann mir helfen?

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-7/2016/probleme-nach-wd7-update-02-2016-539162880.html 0 3 von 5
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Dipath1

„Probleme nach WD7-Update 02/2016“

Optionen

Du benutzt kein Optimierungstool? Wenn doch, die erstmal alle entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dipath1

„Probleme nach WD7-Update 02/2016“

Optionen

Tja, du scheinst der einzige mit diesem Problem zu sein. Via Google sind jedenfalls keine Leidensgenossen von dir zu finden. (Was natürlich den Verdacht aufkommen lässt, daß nicht irgendeines der  Updates, sondern irgendwas anderes deine Probleme auslöst. Tuningtools a la TuneUp sind da dann immer heiße Kandidaten. Nutzt du so was?) Welches der Updates diese Probleme verursacht, kann ich dir also auch nicht sagen.

Ich muss alle Ordner + Verknüpfungen mit Rechts-Klick und dann "öffnen" aufrufen

Was passiert denn, wenn du es mit dem normalen Doppelklick versuchst? Spuckt Windows dann irgendwelche Fehlermeldungen aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Dipath1 mi~we

„Tja, du scheinst der einzige mit diesem Problem zu sein. Via Google sind jedenfalls keine Leidensgenossen von dir zu ...“

Optionen

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

AVG PC TuneUp ist installiert. Außerdem habe ich im Januar (nach dem WD7 01/2016) AVIRA Internet Security 2016 installiert. Hierbei wurde AVIRA System SpeedUp installiert. Beide Programme wurden aber nach dem WD7-Updates 02/16 nicht aktiviert. Nach den jeweiligen Wiederherstellungen konnte ich eine ganz Zeit ganz normal mit Doppeklick, wie immer arbeiten. Dann, nach einer ganzen Zeit;  wurden die WD-Updates automatisch gestartet und installiert. Ab sofort waren die Probleme wieder da.Wenn ich die ganz normalen Datei-Ordner oder Verknüpfunge mit Doppelklick anklicke, geht eine Fehlermeldung auf: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet.Installieren Sie ein entsprechendes Programm....).Mit dieser FM kann ich nichts anfangen, denn Dateien mit .exe-Dateien funktionieren ja mit linkem Doppelklick.

Welches Update den Fehler verursacht, weiß ich nicht.

In der Ereignisanerige sind 8 Fehler unter WD7-Update vom 12.02.16 mit verschiedenen Begründungen aufgeführt.

Außerdem ist mir aufgefallen, im Update.Verlauf sind die WD7-Updates 02/2016 4x durch die verschiedenen Wiederherstellungen aufgeführt. Kann ich die doppelten Updates löschen und gfs.wie?

Außerdem ist im Kontexmenü "Als ADMIN ausführen" seitdem auch weg.

Gruß und vielen Dank für Deine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dipath1

„Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. AVG PC TuneUp ist installiert. Außerdem habe ich im Januar nach dem WD7 01/2016 ...“

Optionen
Wenn ich die ganz normalen Datei-Ordner oder Verknüpfunge mit Doppelklick anklicke, geht eine Fehlermeldung auf: "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet.Installieren Sie ein entsprechendes Programm....

Irgendwas zerschießt dir da anscheinend Registry-Einträge. Hier

http://www.sevenforums.com/tutorials/19449-default-file-type-associations-restore.html

kann man sich REG-Dateien zum Reparieren runterladen. Da gibt es auch zwei für "folder"(Ordner)  bzw. "lnk"(Verknüpfungen). Evtl. helfen die. Warum jetzt aber durch Updates anscheinend deine Registry vermurkst wird, bleibt weiterhin seltsam.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen