Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

IE: cceleaner findet immer was zum Löschen

fubbiquantz / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

habe w7 x64 home,

nachdem ich vor kurzem mein windows erfolgreich komplett neu aufgesetzt habe, ohne format, mit drüber oder drauf installation und dem windows.old ordner. den hab den natürlich gelöscht. w7 ist jetzt wieder schnell, sauber, fehlerfrei, mit nur 45-47 diensten.da ich vieles deaktiviert hab.

zu folgender frage möchte ich bitte hilfe.

da ich absolut keinen ie installeirt hab kann auch keiner drauf sein, auch nicht die spur von resten. wenn ich meinen ccleaner laufen lasse findet der immer was temporäres o.ä. zum löschen, versteh ich nicht, da nix vom ie drauf sein kann. siehe bild.

danke mit grüßen fubbiquantz

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fubbiquantz „IE: cceleaner findet immer was zum Löschen“
Optionen

Sowie du WIN7 installierst, ist auch der IE installiert...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz luttyy „Sowie du WIN7 installierst, ist auch der IE installiert... Gruß“
Optionen

hi lutty

danek, hab ich vergessen,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fubbiquantz „IE: cceleaner findet immer was zum Löschen“
Optionen
da ich absolut keinen ie installeirt hab kann auch keiner drauf sein

Der IE ist integraler Bestandteil von Windows 7, der ist also immer da!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mi~we „Der IE ist integraler Bestandteil von Windows 7, der ist also immer da!“
Optionen
, der ist also immer da!

Das ist schon seit Windows 95 so. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_84526 „Das ist schon seit Windows 95 so.“
Optionen

hi king-heinz,

ja, sorry, und danke,

grüße fubbi,

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mi~we „Der IE ist integraler Bestandteil von Windows 7, der ist also immer da!“
Optionen

hi mi~we

auch dir danke, vergessen,

grüße fubbi,

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fubbiquantz „IE: cceleaner findet immer was zum Löschen“
Optionen

Hi, fubbiquantz.

Naja, über den IE haben ja einige Leser schon alles geschrieben. Willst Du wirklich Platz schaffen und Fehler vermeiden, könntest Du ja mal den CCleaner entfernen, das bringt schon mal was.

Das Teil hilft Dir offensichtlich nicht wirklich, da das Löschen von temporären Files einfach überflüssig ist. Klar kannst Du die temporären Files vom Firefox löschen, beim nächsten Start legt er die wieder an, weil sie aus irgendeinem Grund fehlen. Kostet auch Zeit.

Wollte ich nur mal so erwähnt haben.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz giana0212 „Hi, fubbiquantz. Naja, über den IE haben ja einige Leser schon alles geschrieben. Willst Du wirklich Platz schaffen und ...“
Optionen

hi hallo giana0212,

na ja, den cc möchte ich nicht wirklich entfernen, hab ja auch der nix kostet, der pro hab ich gelesen bei nickles ? soll ja sowieso macken haben, und ich denke wenn man nur noch 45-47 offene dienste hat hab hab ich meinen pc auch sauber von vielen unnötigen dingen befreit, dann hab ich noch von O%O den defrag und safe erase prof, denke das bringt schon was, und nachdem ich den pc neu aufgesetzt hab, ist definitiv nur noch drauf was man benötigt, ich denke jeder installiert schon mal mist den man nicht wirklich benötigt, wie: [von secunia den PSI die schnüffeln mächtig, irgendwelche tunig programme, grafik von Ashampoo, quick time mittlerweile auch nicht mehr, keinen realplayer, und und und],

und, was ich schön finde - ist,

das du mich mit meinen nicknamen anredest,

wollt ich nur mal erwähnen,

danke mit lieben grüßen fubbiCool

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fubbiquantz „hi hallo giana0212, na ja, den cc möchte ich nicht wirklich entfernen, hab ja auch der nix kostet, der pro hab ich gelesen ...“
Optionen

Du möchtest den CC also nicht entfernen, weil der nix gekostet hat? Ehrlich?

Ich komme zu Dir nach Hause und füll Deinen Briefkasten randvoll mit Hundescheiße, kostet Dich ja nix. Verstehst Du, was ich meine?

Du brauchst weder den CC, noch ein Defrag-Programm, noch andere ominöse Tools. Im schlimmsten Fall schadest Du dem System nur.

Ob man Quicktime benötigt, sei dahingestellt. Wenn man die dazugehörigen Einträge aus dem Autostart entfernt, kostet der keine Rechenleistung und funktioniert trotzdem, wenn benötigt.

Das System bringt alle benötigten Tools mit. Weitergehende Tools kann man beim Hersteller herunterladen. Jetzt installierst Du (aus sicheren Quellen) nur die benötigten Programme nach, fertig ist ein schlankes System. Den Autostart dabei im Auge behalten, nicht alles muß mitgestartet werden.

Alles, was darüber hinaus geht, bremst das System oder lässt es im schlimmsten Fall mit Fehlern zurück.

Ein modernes Windows defragmentiert eine Festplatte übrigens automatisch, die Funktion ist in Windows schon eingebaut. SSDs dürfen nicht defragmentiert werden, auch das weiß Windows.

Durch den aktuellen Defender wird auch kein Virenscanner mehr benötigt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Du möchtest den CC also nicht entfernen, weil der nix gekostet hat? Ehrlich? Ich komme zu Dir nach Hause und füll Deinen ...“
Optionen
Durch den aktuellen Defender wird auch kein Virenscanner mehr benötigt.

Tatsächlich ?

"Wer bei der Schädlingsabwehr allein auf den Defender setzt, handelt grob fahrlässig. Das Microsoft-Tool kann eine gute Antiviren-Software keinesfalls ersetzen."

(Computerbild, auch Heise ist dieser Meinung.) Bei allen Tests landet der Defender auf dem letzten Platz - auch bei den kostenlosen Virenscannern.

hanshh

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hanshh „Tatsächlich ? Wer bei der Schädlingsabwehr allein auf den Defender setzt, handelt grob fahrlässig. Das Microsoft-Tool ...“
Optionen

Das ist veraltert, der Defender hat aufgeholt. Zusätzlich kann man eine Malwareerkennung aktivieren, ist für private Nutzer eigentlich nicht vorgesehen. Wenn ich aber beobachte, daß die meisten Virenscanner den Rechner eher unsicherer machen, bleibe ich beim Defender und "Brain.exe".

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Das ist veraltert, der Defender hat aufgeholt. Zusätzlich kann man eine Malwareerkennung aktivieren, ist für private ...“
Optionen
Wenn ich aber beobachte, daß die meisten Virenscanner den Rechner eher unsicherer machen, bleibe ich beim Defender

Wie beobachtest Du denn die meisten Virenscanner ? Gehörst Du zur Zunft der Tester ?

Kaspersky ist in allen, auch neuen Tests ein Spitzenreiter. Abgeschlagen immer Defender.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hanshh „Wie beobachtest Du denn die meisten Virenscanner ? Gehörst Du zur Zunft der Tester ? Kaspersky ist in allen, auch neuen ...“
Optionen

Du hast natürlich recht, der Kaspersky ist der beste Scanner.

https://www.youtube.com/watch?v=KJ8S4da2s3g

https://www.youtube.com/watch?v=qiGg2eo_HIQ

Außerdem schwächen Virenscanner Deine verschlüsselten Leitungen ins Netz.

https://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0

Ich bin da also nicht ganz sicher, welchem Test Du vertraust.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh giana0212 „Du hast natürlich recht, der Kaspersky ist der beste Scanner. https://www.youtube.com/watch?v KJ8S4da2s3g ...“
Optionen
Du hast natürlich recht, der Kaspersky ist der beste Scanner.

na klar, weil: 1. hab ich ihn gekauft und 2. schneidet er in Tests hervorragend ab.

Was nun youtube angeht: o.k. Ich bin mir sicher, daß es die Sicherheit nicht gibt.

Allerdings sehe ich nirgends, daß der Defender nun die beste Lösung ist puncto Virenscanner. Wie gesagt, in Tests ist er das Schlußlicht. (meist).

Bei youtube habe ich über den Defender garnichts gefunden. (?!)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hanshh „na klar, weil: 1. hab ich ihn gekauft und 2. schneidet er in Tests hervorragend ab. Was nun youtube angeht: o.k. Ich bin ...“
Optionen

Die Tests vergessen aber, so ein schon befallenes Windows
prinzipiell nicht mehr sicher ist.

Der wissenschaftlich  neueste Stand ist:

Objektiv ist ein Betriebssystem mit einem Scanner nicht effektiv bzw. optimal* sicher zu machen.
Wer da was findet ist anscheinend Zufall.

Ein noch erfahrenerer Anbieter von Schutzsoftware  und Scannern als Kaspersky hat dies  öffentlich zugegeben.

* Mehr noch:

Einer Fremdsoftware systemnahe Rechte zu geben,
also Rechte die tiefer gehen als die des Administrators, ist potenziell
eine zusätzliche Angiffsfläche für Viren
und
auch gelegentlich für harte Blue Screens verantwortlich.

Der Defender ist wohl  "  Don't Bother me" Programmiert ".
Stört nur dann wenn es unbedingt NOT tut.
Löst keine Probleme die garnicht existieren ..

Und es ist - wie es in Profisystemen sein sollte - keine Fremdsoftware.

Fazit

Ist das System so aktuell wie nötig
ist eigentlich kein Scanner oder permanenter Wächter nötig.

Die Aussage: "Ein Windows nur mit Defender geschützt ist grob fahrlässig" ..

.. ist eine fachlich suboptimale Aussage. (Vornehm formuliert)

I

Das suggeriert auch die Falsche Annahme ein Xp sei mit  aktuellen Scannern oder Wächtern sicher.
Nur wenn es echte Alternativen zu den MS Sicherheitsupdates gibt ist Xp relativ sicher.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Xdata „Die Tests vergessen aber, so ein schon befallenes Windows prinzipiell nicht mehr sicher ist. Der wissenschaftlich neueste ...“
Optionen
Ein noch erfahrenerer Anbieter von Schutzsoftware  und Scannern als Kaspersky hat dies  öffentlich zugegeben.

Wer ist dieser erfahrener Anbieter ?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata hanshh „Wer ist dieser erfahrener Anbieter ?“
Optionen

Es war Symantec.

Speziell ist ja beides möglich. Das System so aktuell mit Sicherheitsupdates versorgen wie es geht
und
Kaspersky oder etwas Anderes nehmen, je nach Vertrauen.

Dann aber Defender deaktivieren falls das gewählte Schutzsystem das nicht selber macht.

Ich will Kaspersky nicht schlechtmachen
-- hatte selber mal eine Vollversion bekommen und nie einen Blue Sreen oder so.

Anders war das mit Norton: Der härteste Blue Screen je.

Ein anderes was sich auch Defender nennt soll sich aber recht tief im BS einisten
Das ist es was mir Sorgen macht.
Der Windows Defender Ploppt nicht bei jeder Kleiigkeit auf.

Unverantwortlich ist aber die alte Bezeichnung " ..zum enfernen bösartiger Software.."

Das geht garnicht!

Eine neue Installation von Windows ist dann das einzig richtige.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fubbiquantz „IE: cceleaner findet immer was zum Löschen“
Optionen

Naja - so das Wichtigste wurde bereits geschrieben. Temporäre Dateien gibt es faktisch immer und wenn da der CCleaner 'immer etwas findet', ist das normal. Die kann man aber auch ganz einfach gelegentlich per Datenträgerbereinigung entsorgen und gut ist´s. Das vermeintliche Finden hat auch etwas mit Nachweisen der eigenen Existenzberechtigung und Notwendigkeit zu tun.

Damit schlage ich den Bogen zur Nebendiskussion AV-Software, da viele Virenklingeln eigentlich oft deshalb ständig Meldungen aufpoppen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen nach dem Motto: Hey, ich bin noch da.
Gegen die derzeit potentiell gefährlichsten Angriffe per infizierter Website, Scripting oder versiffte Plugins und Toolbars nützt der Quark kaum. So gesehen ist es Bockwurst, welche AV installiert ist, denn wenn diese tatsächlich anschlägt, ist der Schädling bereits auf dem PC. Und da ist mir ein Defender lieber, der sich dezent im Hintergrund hält, statt jeden Download zu filtern und u.U. noch Windows-Funktionen lahmzulegen und dabei noch zur Systembremse mutiert.
Was es mit einem infizierten PC auf sich hat, wurde von Xdata bereits gut beschrieben. Der Glaube, dass die oder die AV-Suite die Beste/Bessere ist, ist eher ein subjektiver und Test sind m.E. immer für die Tonne.

Wer dagegen Spass mit Schlangenöl haben mag, kann entweder bei Fefe oder auf Heise-Security die regelmässigen Griffe der Branche in´s Klo:

http://blog.fefe.de/

http://www.heise.de/security/

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_189916 „Naja - so das Wichtigste wurde bereits geschrieben. Temporäre Dateien gibt es faktisch immer und wenn da der CCleaner ...“
Optionen
So gesehen ist es Bockwurst, welche AV installiert ist, denn wenn diese tatsächlich anschlägt, ist der Schädling bereits auf dem PC. Und da ist mir ein Defender lieber, der sich dezent im Hintergrund hält, statt jeden Download zu filtern und u.U. noch Windows-Funktionen lahmzulegen und dabei noch zur Systembremse mutiert.

Mein Punkt ist im vergleich Defender - Kaspersky, daß der Defender in allen Tests, die ich gelesen habe und für seriös halte, in der Erkennungsrate besonders schlecht abschneidet. Den braucht man also auch nicht. So gänzlich Bockwurst (lecker) ists wohl doch nicht, welche AV man benutzt.

KIS hat bei mir bislang in 2 Jahren 2x angeschlagen und den betreffenden Virus in Quarantäne verschoben bzW. gelöscht. (Defender hätte womöglich garnichts bemerkt.) Dennoch habe ich die Platte mit Acronis geshreddert und ein sauberes Image aufgespielt.

Daß KIS bremst bemerke ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hanshh „Mein Punkt ist im vergleich Defender - Kaspersky, daß der Defender in allen Tests, die ich gelesen habe und für seriös ...“
Optionen
KIS hat bei mir bislang in 2 Jahren 2x angeschlagen und den betreffenden Virus in Quarantäne verschoben bzW. gelöscht. (Defender hätte womöglich garnichts bemerkt.)

Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn Du aber glaubst, ein kommerzielles AV-Programm würde Dir besser helfen, dann ist das vollkommen in Ordnung. Schließlich darf auf diesem Gebiet jeder machen was er nicht lassen kann.

Dennoch habe ich die Platte mit Acronis geshreddert und ein sauberes Image aufgespielt.

Das kann nie schaden...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_238890 „Das halte ich für ein Gerücht. Wenn Du aber glaubst, ein kommerzielles AV-Programm würde Dir besser helfen, dann ist ...“
Optionen
Das halte ich für ein Gerücht.

Was hältst Du für ein Gerücht ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hanshh „Was hältst Du für ein Gerücht ?“
Optionen
Was hältst Du für ein Gerücht ?

Das, was ich von Dir zitiert habe.

Oder das der eine Virenscanner besser ist, als ein anderer.
Alle Virenscanner, egal von wem, sind sogar noch schlechter als "Schlangenöl"! Mit Schlangenöl könnte man sich wenigstens noch einreiben oder braten.Lächelnd

Virenscanner nutzen nur bei mobilen Geräten, z.B. USB-Sticks oder selbst gebrannten CDs (von guten Freunden) ectr. mit denen man Dateien unter Computer austauscht.

Im Internet sind Virenscanner nicht hilfreich, sondern hinderlich!

Und die Meldungen die die Virenscanner ab und an ausgeben, sind in der Regel "falscher Alarm".

Unter diesen Aspekten sind die MSE vollkommen ausreichend auf einem Windows PC, da sie das System auch besser kennen, als jeder Fremdhersteller.

Aber wie ich schön häufiger schrieb, jeder kann ja mit seinen Computern machen was er will und wer glaubt das Virenscanner helfen ihn zu schützen, besonders vor und in dem bösen Internet, ist auf dem Holzweg.

Und wer gar noch Geld dafür ausgibt, ist im höchsten Maße naiv!

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_238890 „Das, was ich von Dir zitiert habe. Oder das der eine Virenscanner besser ist, als ein anderer. Alle Virenscanner, egal von ...“
Optionen
Und wer gar noch Geld dafür ausgibt, ist im höchsten Maße naiv!

Bin ich.

Aber wie ich schön häufiger schrieb, jeder kann ja mit seinen Computern machen was er will

Das hast Du tatsächlich schon und sogar mehrfach geschrieben ? Großartig.

Wie nun aber kommt es in Tests zustande (Heise zB.), daß die Viren-Erkennungsrate von Defender so besonders bescheiden bis garnicht vorhanden ist im Gegensatz zum KIS ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hanshh „Bin ich. Das hast Du tatsächlich schon und sogar mehrfach geschrieben ? Großartig. Wie nun aber kommt es in Tests ...“
Optionen
Wie nun aber kommt es in Tests zustande (Heise zB.),

Genau so, wie Ärzte die Arzneimittel des einen Herstellers häufiger verschreiben als andere.
Genau so, wie Geräte bei Waren-Test gut abschneiden und beim Verbraucher nicht.

Hier geht es um Geld, um Marktanteile, um Profit halt.
Noch einmal, wer glaubt es ginge wirklich um seine Sicherheit, der ist naiv.

Heise..., wer ist Heise? Auch nur ein profitorientiertes Unternehmen, das um Aufträge kämpft!

Stelle Dir doch selber einmal die Frage:
Warum geben Unternehmen Millionen für die Werbung aus?
Damit sie Milliarden wieder einnehmen können!
Und gute Tests sind die beste Werbung...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_238890 „Genau so, wie Ärzte die Arzneimittel des einen Herstellers häufiger verschreiben als andere. Genau so, wie Geräte bei ...“
Optionen
Hier geht es um Geld, um Marktanteile, um Profit halt.

Wußte ich garnicht.

Stelle Dir doch selber einmal die Frage:

Hab ich mir mal gestellt, schon länger her.

Warum geben Unternehmen Millionen für die Werbung aus? Damit sie Milliarden wieder einnehmen können! Und gute Tests sind die beste Werbung...

Ach hatterchen45, wer weiß denn sowas nicht längst seit Kapitalismus ist.

In der "Ehemaligen" gabs sowas Fürchterliches wie Werbung nicht.

Kürzlich habe ich mir eine Matratze gekauft, sehr beworbene Marke und jetzt stell Dir vor, Du wirst es kaum glauben, sie ist tatsächlich erstklassig: genau der Werbung entsprechend.

Bevor ich was kaufe, schau ich mir Tests, Meinungen, Werbung an.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hanshh „Wußte ich garnicht. Hab ich mir mal gestellt, schon länger her. Ach hatterchen45, wer weiß denn sowas nicht längst ...“
Optionen
Bevor ich was kaufe, schau ich mir Tests, Meinungen, Werbung an.

Dann ist doch alles klar, kaufe Dir den besten Virenscanner aus der Werbung.
Und wenn der jede Woche 3x klingelt, ist doch alles gut.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_238890 „Dann ist doch alles klar, kaufe Dir den besten Virenscanner aus der Werbung. Und wenn der jede Woche 3x klingelt, ist doch ...“
Optionen
Und wenn der jede Woche 3x klingelt, ist doch alles gut

2 x in 2 Jahren, wie ich bereits anmerkte.

Defender klingelt nie: das ist sein großer Vorteil. Hat er nun nix gemerkt oder kann ers nicht ? Mehr wollt ich garnicht wissen; stattdessen wird Dein ideologisches Gedöns geboten.

Jetzt warte ich nur noch auf "brain.exe".

Matratzen kauf ich u.a. aus der Werbung.

Werbung, merk auf, ist nötig, sonst kennt keiner das Produkt.

Virenscanner kauf ich aus Testergebnissen. Nicht allein von Heise. Der Defender schneidet in allen, wie ich bereits anmerkte, immer schlecht ab.

Ja, hatterchen45, ich bin naiv, oder der hier oft belächelte, verpönte, auch beschimpfte "Normal-User".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hanshh „Mein Punkt ist im vergleich Defender - Kaspersky, daß der Defender in allen Tests, die ich gelesen habe und für seriös ...“
Optionen

Der pampige kostenlose Defender hat auf den 1-2 Windows-PC bei mir noch nie angeschlagen.  Heisst das jetzt, dass nur nichts erkannt/gefunden wurde oder das kein Virus auf dem PC ist? Gegen die Gefahr 1m vor dem Kasten ist jedweder Scanner machtlos und wenn man auf jeden Müll draufklickt und einen Browser dank Toolbars und Add-Ons offen hat wie ein Scheunentor ebenfalls.

Ob dann das Ding 99% erkennt oder nur 86%, ist ebenfalls Banane, denn sowohl mit 1% oder 14% besteht die Möglichkeit eines Befalls und wenn es passiert ist, dann sind wir wieder bei dem kompromittierten System...

Das jetzt eine Bezahl-AV "besser" ist oder zumindest bewertet wird als eine kostenlose und mehr Funktionen mitbringt - irgendwo muss ja der "Mehrwert" enthalten sein;-)Versicherungen verkaufen auch gerne mal etwas, was keiner braucht und nur dem Geldbeutel des Verkäufers dient...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „Der pampige kostenlose Defender hat auf den 1-2 Windows-PC bei mir noch nie angeschlagen. Heisst das jetzt, dass nur nichts ...“
Optionen

Fremdware ist immer eine ambivalente "Geschichte"

Selbst der moderne 360 Total Security aus China ist,
obwohl der keine BlueScreens verursacht,
nicht frei von Fehlern

Er kann schon mal die Installation eines Grafikkartentreiberrs blockieren oder
-- was schlimmer ist,
kann oft nicht upgedatet werden.

Der Defender hat soche Macken kaum und ist Systemimmanenter Bestandteil von neueren Windows.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Xdata „Fremdware ist immer eine ambivalente Geschichte Selbst der moderne 360 Total Security aus China ist, obwohl der keine ...“
Optionen
 frei von Fehlern

Gibt es nicht weil niemand die "Abwesenheit" nachweisen kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Xdata fbe „Gibt es nicht weil niemand die Abwesenheit nachweisen kann. fbe“
Optionen

Gutes Argument wo man zuerst garnicht drüber nachdenkt.

Bis auf mathematische Axiome die aber nur den exakten logischen Kern* betrachten,
gibt es keinen Nachweis der Abwesenheit von Fehlern.

* Ein solcher Beweis gilt aber nur für jeweils die spezielle Interpretation die für die Axiome wahr sind  und
der Beweis kann auch einenen Fehler haben, wenn etwas versehentlich eingebracht wurde was nicht   nur  aus den Axiomen stammt.

Hoffnungslos ist es bei Programmen die ja operativ bzw konstruktiv
und derart komplex sind um  die Fehlerfreiheit nie nachweisen zu könnenUnentschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_189916 „Der pampige kostenlose Defender hat auf den 1-2 Windows-PC bei mir noch nie angeschlagen. Heisst das jetzt, dass nur nichts ...“
Optionen
einen Browser dank Toolbars und Add-Ons offen hat wie ein Scheunentor ebenfalls.

Toolbars gibts nicht bei mir und FF Add-Ons folgende:

Better privacy

WOT

uBlock Origin

noscript macht mir zuviel Umstände.

Kaspersky Protection : wobei der FF dazuschreibt "konnte nicht für die Verwendung in FF verifiziert werden und wurde deaktiviert" - wo hingegen KIS meldet: "Schutz aktiv" "Ihr PC ist sicher" und dergl.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hanshh „Toolbars gibts nicht bei mir und FF Add-Ons folgende: Better privacy WOT uBlock Origin noscript macht mir zuviel ...“
Optionen
Kaspersky Protection : wobei der FF dazuschreibt "konnte nicht für die Verwendung in FF verifiziert werden und wurde deaktiviert" - wo hingegen KIS meldet: "Schutz aktiv" "Ihr PC ist sicher" und dergl.


Und was stimmt nun???

Solche Meldungen trügen bei mir nicht unbedingt zu einem sicheren Gefühl bei und genau das ist der Grund, auch bei solchen 'hochwertigen' AV etwas Skepsis zu bewahren!
Oder wenn auf einmal für Onlinebanking ungefragt die angeblich sicherere Umgebung der AV gestartet wird statt des eigentlichen Browsers, den man dafür ohnehin im Privat-Modus nutzt (nichts Anderes täte die AV auch, als sich in diesen einzuklinken). Kaspersky besitzt in der Bezahlversion schliesslich auch so ein Modul. Wie es auch hatterchen45 schreibt, ist da oft viel Tamtam dabei, dass sich auch ohne AV oder unauffälliger lösen liesse.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_189916 „Und was stimmt nun??? Solche Meldungen trügen bei mir nicht unbedingt zu einem sicheren Gefühl bei und genau das ist der ...“
Optionen
Solche Meldungen trügen bei mir nicht unbedingt zu einem sicheren Gefühl bei und genau das ist der Grund, auch bei solchen 'hochwertigen' AV etwas Skepsis zu bewahren!

So sehe ich das ja auch.Mir gehts, wie ich schon öfters hier schrieb, ob der Defender, wie hier gesagt wurde, der bessere AV ist als eben KIS.

Oder wenn auf einmal für Onlinebanking ungefragt die angeblich sicherere Umgebung der AV gestartet wird statt des eigentlichen Browsers

Das stimmt nun nicht. KIS fragt nach, ob ich den "sicheren" Browser bei Bankgeschäften starten will.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 hanshh „Mein Punkt ist im vergleich Defender - Kaspersky, daß der Defender in allen Tests, die ich gelesen habe und für seriös ...“
Optionen
KIS hat bei mir bislang in 2 Jahren 2x angeschlagen

Und?

Wie oft hat Deine ultimative KIS nichts erkannt?

Aber gut.

Hast Du das Problem identifiziert? 

Da fängt es an! Wo habe ich mir das Teil eingefangen?

Es ist ja nicht so, daß man beim Einloggen ins Internet von Viren und ähnlichen Häßlingen sofort angesprungen wird.

Ich behaupte mal ganz frech, daß auch mit einem vernünftig eingestellten Windows irgendetwas nicht installiert wird.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_305164 „Und? Wie oft hat Deine ultimative KIS nichts erkannt? Aber gut. Hast Du das Problem identifiziert? Da fängt es an! Wo ...“
Optionen
Wie oft hat Deine ultimative KIS nichts erkannt?

Keine Ahnung natürlich, hättest Du Dir auch selbst denken können.

Von "ultimativ" habe ich nie was gesagt.

Hast Du das Problem identifiziert?

Na klar, sagt mir KIS ja. Außerdem verlass ich mich nicht darauf, daß KIS nun alles schön geputzt hat, sondern es kommt ein unbelastetes Image auf die Platte.

Ich behaupte mal ganz frech, daß auch mit einem vernünftig eingestellten Windows irgendetwas nicht installiert wird.

Was meinst Du mit "irgendwas" ? Was ist ein vernünftig eingestelltes Windows ?

Monatlich alle (mit einigen Ausnahmen) wichtigen Updates händisch installiert: so ist mein Windows 7 eingestellt. Womöglich sollte ich noch irgendwelche Dienste deaktivieren.

Der Rechner gehört mir, ich sitze allein davor, niemand sonst geht da ran, ins Internet über LAN. (Also nicht WLAN).

bei Antwort benachrichtigen