Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

windows update auf 10

fubbiquantz / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

ich möchte bitte wissen,
seit einigen tagen bekomme immer ich wenn ich windows update aus start klicke die meldung das ich w10 installieren soll, das will ich aber nicht, kann man das verhindern, bei dem früheren gwx symbol KB3035583 was in die taskleiste kam um sich w10 zu reservieren konnte man das deaktivieren löschen etc. und es war für immer weg, kann man das mit dem neuen hinweis auch machen, ich finde aber nichts, siehe anhang, ich denke das das bei vielen anderen auch so ist,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fubbiquantz „windows update auf 10“
Optionen

Und das

KB3035583

lässt sich unter "Installierte Updates" nicht deinstallieren, oder wie?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mi~we „Und das lässt sich unter Installierte Updates nicht ...“
Optionen

hi m-we,

das kb 3035583 ist nicht das problem, hab ich so bearbeitet das es nicht mehr auftaucht,

die neue windows meldung ich soll windows 10 installieren will ich nicht mehr haben, dazu hätte ich gerne ne antwort,

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „windows update auf 10“
Optionen

Mittels

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001

kann man das Upgrade in der Registry unterbinden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Mittels HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows ...“
Optionen

hi mawe2,

die antwort versteh ich leider nicht wirklich, kann sie nicht zuordnen,

bezieht sich die auf das kb 3035580, das hat sich ja erledigt,

oder meinst du damit die doofe windows10 installationsmeldung, die soll nicht mehr kommen,

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „hi mawe2, die antwort versteh ich leider nicht wirklich, kann sie ...“
Optionen
oder meinst du damit die doofe windows10 installationsmeldung

Der angegebene Registry-Schlüssel soll generell ein Windows-Upgrade unterbinden.

Versuch doch einfach, diesen Schlüssel zu erzeugen. Schlimmstenfalls bringt er keine Verbesserung. Eine Verschlechterung kann er ja nicht bringen.

Da ich schon von Anfang an KB3035583 nie installiert habe, kann ich auch nicht erkennen, ob mich dieser Fakt vor ungewollten Win-10-Upgrades schützt oder eben der Registry-Key.

Ausführlich wird das hier auch noch von Günter Born behandelt:

http://www.borncity.com/blog/2015/08/05/windows-10-upgrade-von-windows-78-1-blockieren/

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Der angegebene Registry-Schlüssel soll generell ein ...“
Optionen

danke mawe2,

der tipp / blog von günter born ist etwas aufwendig, werd ich aber schon hinkriegen,

gruß fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Mittels HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows ...“
Optionen

das hab ich jetzt auch verstanden,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Mittels HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows ...“
Optionen

hi mawe2,

bei mir gibt es den punkt windowsupdate nicht, nicht, bis zu windows komm ich ja, aber der nächste windowsupdate ist nicht da, denke einen suchfehler hab ich nicht,

allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich als admin angemeldet bin, obwohl ich mich immer als admin anmelde, hab versucht die adminrechte zu überprüfen, muß dann allerdings soviel eintippen, [objekte,pfade...] blick da nicht ganz durch,

hab windows7 home, kannst du mir trotzdem bitte weiter helfen wenns an den adminrechten liegen sollte, sonst ist der punkt windowsupdate nicht da.

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „hi mawe2, bei mir gibt es den punkt windowsupdate nicht, nicht, ...“
Optionen

Du musst Dich mit Adminrechten anmelden, sonst kannst Du den Registry-Schlüssel nicht anlegen.

Wenn Du mit Adminrechten angemeldet bist, gehst Du in der Registry wieder bis zur Ebene "Windows".

Den Schlüssel "WindowsUpdate" musst Du dort selbst anlegen, den gibt es standardmäßig nicht.

Wenn dieser Schlüssel angelegt ist, legst Du innerhalb dieses Schlüssels den DWORD-Wert mit dem Namen "DisableOSUpgrade" an und weist diesem den hexadezimalen Wert 1 zu.

Fertig.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Du musst Dich mit Adminrechten anmelden, sonst kannst Du den ...“
Optionen

h - uuppss,

hab ich irgendwie nicht kapiert, jetzt'le aber,

danke für deine geduld,

mach ich morgen, bin jetzt zu faul,

danke lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „h - uuppss, hab ich irgendwie nicht kapiert, jetzt le aber, danke ...“
Optionen

Viel Erfolg!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Viel Erfolg! Gruß, mawe2“
Optionen

hi mawe2,

hab leider erst gestern deine tipps / den letzten erfolgreich durchgeführt, das doofe ich soll - windows 10 - fenster installieren kommt nicht mehr, ist ganz weg, TOLL !!!

ich frag dich jetzt mal frecherweise was neues, evtl. kennst du dich damit aus, wenn nicht gib ich das morgen in die gemeinde,

ich hab ein nokia lumia 925 mit windows 8.1 - natürlich noch kein w10, kommt da auch bald als update,

bin über bildmobil bei vodafone, 0152 . . . . . bisher als prepaid kunde, seit anfang november will ich damit online gehen, hab ein online paket dazu gebucht, krieg das aber nicht hin, hab mailkontakt mit bildmobil und telefonkontakt mit nokia bzw. jetzt ms, die widersprechen sich, bild sendet mit laufend konfigurationsmails, die auch durchlaufen und abgeblich richtig installiert wurden, laut nokia muß u.a. ich die internet APN access.vodafone.de in den einstellungen eintippen, bild sagt in der konfigurations pdf ich bräuchte da nixxx einzutragen, dann weiß ich nicht wie ich mir den richtigen browser und die suchmaschine auf mein handy downlade, ich komme irgendwie ins internet, allerdings nur mit hängen und würgen und es dauert ewig lange und lädt und lädt . . .,

ich hoffe das ich dich jetzt nicht zuviel zugesülzt hab, und es auch einigermaßen gut rüber gebracht habe,

in dem anhang komme ich maximal bis zum punkt 2,

leider krieg ich den anhang nicht geladen, ist zu groß, kannst du bitte den link von bildmobil klicken, dann rechts ins windows fenster gehen, dann kriegst du das pdf, wäre das möglich, natürlich ist das pdf sauber,

https://www.bildmobil.de/handy-konfigurieren.html

du kannst dir natürlich zeit bei der hilfe lassen, bitte keinen stress,

liebe grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „hi mawe2, hab leider erst gestern deine tipps / den letzten ...“
Optionen
das doofe ich soll - windows 10 - fenster installieren kommt nicht mehr

Schön, dass das geklappt hat.

Wegen des Mobilfunkproblems bin ich leider der falsche Ansprechpartner: Da habe ich nur ganz rudimentäre Kenntnisse. Da gibt es sicher andere, die mehr Ahnung haben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Schön, dass das geklappt hat. Wegen des Mobilfunkproblems bin ...“
Optionen

ok, ist kein problem,

werde dann heute bildmobil letztmalig einen mail senden und um support bitten, wenn dann wieder nur ne standart sms o.ä. kommt gehe ich wieder auf prepaid und  kündige passend zum monatsletzten das paket und dann mal in einen telekom shop ob die mir dasgleiche anbieten können, da  bekomme ich auch hilfe vor ort.

oder wie schon erwähnt die frage mal in die nickles gemeinde stellen.

schau ma ma.

lg  fubbiCool

bei Antwort benachrichtigen