Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 OEM Lizenz Erkennung

Beeper / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe neulich einen Laptop erworben mit Win 7 Pro. Gibt es eine Möglichkeit, z.b. anhand des Lizenzeschlüssels zu erkennen ob es sich hierbei um eine OEM Version handelt?

Beste Grüsse Beeper

bei Antwort benachrichtigen
presla Beeper „Windows 7 OEM Lizenz Erkennung“
Optionen

Gehe folgendermaßen vor:

Im Startmenu Systemsteuerung auswählen;

dann System und Sicherheit;

dann System.

Scrollen bis Du Product-ID findest!

Sollte es eine OEM-Version sein steht irgendwo in der Ziffernreihe OEM

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken presla „Gehe folgendermaßen vor: Im Startmenu Systemsteuerung auswählen ...“
Optionen

Nur als kleine Ergänzung:

In die Systemübersicht kommt man auch mit einem Klick auf den Windows-Startbutton → Rechtsklick auf "Computer" → "Eigenschaften".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
presla Knoeppken „Nur als kleine Ergänzung: In die Systemübersicht kommt man auch ...“
Optionen

Hi Knoeppken

Verlegen bei mir nicht;ich verwende Classic Shell.Somit erklärt sich mein Weg dorthin.Zwinkernd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken presla „Hi Knoeppken bei mir nicht ich verwende Classic Shell.Somit ...“
Optionen

OK, das dachte ich mir schon. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Beeper presla „Gehe folgendermaßen vor: Im Startmenu Systemsteuerung auswählen ...“
Optionen

Ok Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir steht nichts von OEM dann scheint das eine normale Lizenze zu sein.

bei Antwort benachrichtigen