Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 auf GPT-Partition

noport71 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Laptop gekauft. Der Acer Aspire V15 Nitro VN7-571G-75TC sollte es sein.

Ich habe mir eine neue Windows 7 Version gekauft um diese zu installieren. Bei der Installation wird aber darauf hingewiesen, das die Partitionen dem GPT-Partitionsstil entsprechen. Nach langem Suchen im Internet und Rückfrage bei Acer, weiß ich nun, dass ich die vorhandenen Partitionen löschen muss um Windows 7 zu installieren. Aber wie mache ich das ohne Windows?

Linpus Lite 9.2 ist installiert, kann ich da was machen? Ich kenne mich mit Linux aber Null aus. Oder gibt es andere Hilfsmittel? Knoppix ist mir über den Weg gelaufen, aber ich habe keine Ahnung, was man damit macht. Kann man die Partionen in MBR umwandeln? Wenn ja, wie?

 

Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander noport71 „Windows 7 auf GPT-Partition“
Optionen
ich die vorhandenen Partitionen löschen muss um Windows 7 zu installieren. Aber wie mache ich das ohne Windows?

Das Windows-Setup hat ein minimalistes Partitonierungstool integriert. Hast Du es mit dem schon mal probiert?

bei Antwort benachrichtigen
noport71 Borlander „Das Windows-Setup hat ein minimalistes Partitonierungstool ...“
Optionen

Die Partitionen einfach löschen?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 noport71 „Die Partitionen einfach löschen?“
Optionen

Hi.

Mit der Win7-CD booten. Nach "jetzt installieren" "benutzerdefinierte Installation" wählen.

Danach "erweiterte Laufwerkptionen" wählen. Dort alle Partitionen einmal anklicken und löschen.

Wenn für die ganze Platte "nicht belegter Speicherbereich" angezeigt wird, unten rechts auf "installieren".

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
noport71 giana0212 „Hi. Mit der Win7-CD booten. Nach jetzt installieren ...“
Optionen

Soll ich ale Partionen löschen? Benötige ich nicht eine für die Installation von Windows? Oder geht das nachher automatisch?

Oder Muss ich die Partitionen mit fdisk formatieren (https://www.youtube.com/watch?v=aPEfW9ft4_8) ? Verschwindet dann das GPT - Format, welches ich bei Win7 nicht gebrauchen kann?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 noport71 „Soll ich ale Partionen löschen? Benötige ich nicht eine für die ...“
Optionen

Du musst nichts formatieren, nichts weiter tun oder beachten. Wenn die Platte komplett leer ist, richtet Windows die sich selber ein.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
noport71 giana0212 „Du musst nichts formatieren, nichts weiter tun oder beachten. Wenn ...“
Optionen

Oh Mann, es klappt! 3 1/2 Stunden verschwendet!!!

DANKE.

bei Antwort benachrichtigen