Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Reinstallation funzt nicht

gelöscht_319208 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all,

ich möchte meinen Laptop von Lubuntu auf Win7 zurückinstallieren. Meine neue Win7 DVD wird aber nicht eingelesen. Es kommt die Meldung:

ATAPI CDROM HL-DT-ST DVDRAM GUAON has been blocked by the current security police.

Wo und wie kann ich dies umstellen um Win/ wieder installieren zu können.

Dank Im Voraus

Windoo

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_319208 „Win7 Reinstallation funzt nicht“
Optionen

sieht nach uefi aus. im bios von secure boot auf legacy boot umschalten sollte das lösen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 giana0212 „sieht nach uefi aus. im bios von secure boot auf legacy boot ...“
Optionen

Mist - nun war ich im BIOS habe auch etwas verstellt und komm jetzt überhaupt nicht mehr ins BIOS.

Beim Hochfahren werden die beiden möglichen BIOS-Befehle (F2 oder F10) nicht mehr angezeigt, bzw haben keine Reaktion, dafür wird das Passwort nicht mehr abgefragt.

Das Laufwerk läßt eine Neuinst. von Lubuntu zu, nur nicht für die Windows DVD (original DVD Reinstallation Win7 64bit).

Also - Lubuntu läuft, aber ich komme per Neustart nicht mehr in BIOS... Frust. Es muss aber doch einen anderen Weg, außer dem Neustart geben - welche?

LG

Windoo

(Packard Bell easynote 4x Intel Celeron CPU N2920 1.86GHz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_319208 „Mist - nun war ich im BIOS habe auch etwas verstellt und komm ...“
Optionen

"Es muss aber doch einen anderen Weg, außer dem Neustart geben"

Nein!!!

Übrigens hat jedes Packard Bell Easynote natürlich ne Bezeichnung!

PackardBell TE69BM???

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/55646-easynote-te69bm-bootreihenfolge-fuer-usb-aendern.html

Da muß man erst das neueste Bios flashen (das Bios 2.11 muß drauf sein)!!!

Übrigens warum wundert es mich nicht, daß jemand mit nicht viel Ahnung sich den übelsten Consumer Müll kauft???

Selbst schuld ist da die klare Antwort!

Übrigens gibts für das TE69BM bei PB natürlich auch definitiv keine W7 Treiber!

Wenn man auf ner Kiste W7 installieren will, dann bedenkt man das vor! dem Kauf...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_319208 „Win7 Reinstallation funzt nicht“
Optionen

- Gerät ganz abschalten (längeres Drücken des Ein-/Ausschalters, ca. 5-8 Sekunden)

- Gerät einschalten und mit F2 ins BIOS > gleich F2-Taste betätigen. Je nach BIOS Version bitte wie folgt vorgehen:

- Menü "Security", dort Menüpunkt "Secure Boot" auf "Disabled" stellen.
bzw. Menü "Boot" dort Menüpunkt "Secure Boot" auf "Disabled" stellen, ist jedoch erst anwählbar, nachdem unter "Security" ein Bios Passwort erstellt wurde

- Menü "Main", dort Menüpunkt "Boot Type" auf "Legacy Boot Type" stellen.
bzw. Boot Legacy BIOS dort Menüpunkt "Boot Type" auf "Legacy Boot Type" stellen.

- Menü "Exit", dort Menüpunkt "Exit Saving Changes" auswählen um die Einstellungen zu speichern.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/61879-windows-7-vorinstallierten-windows-8-notebook-installieren.html

Muß man bei nem UEFI Bios machen, um das CSM = "Compatibility Support Module" zu aktivieren und dann kann man auch von W7 DVD booten, wenn man die Bootreihenfolge im Bios geändert hat!

Mit welcher Taste man da ins Bios kommt und wie die Optionen genau heißen hängt schon von der Kiste ab.

Es gibt übrigens Kisten auf denen sich W7 definitiv nicht installieren läßt und die W7 Treiber müßen natürlich auch installiert werden!

Welche Kiste ist das ganz genau?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 Alpha13 „- Gerät ganz abschalten längeres Drücken des Ein-/Ausschalters, ...“
Optionen

Hallo Alpha,

bin jetzt wieder im BIOS - unter Security - dort komme ich aber nicht auf alle Zeilen

nur auf Set Supervisor Passwort [Enter]

und Set HDD Passwort [Enter]

:-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 Alpha13 „- Gerät ganz abschalten längeres Drücken des Ein-/Ausschalters, ...“
Optionen

Alpha - Du bist der Größte

Neue Meldung!!!

Windows is loading files !!!!!

DAAAAANKE!!

Windoo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 Nachtrag zu: „Alpha - Du bist der Größte Neue Meldung!!! Windows is loading ...“
Optionen

:-(( neuer Frust....

schwarzer Bildschirm mit tiefrotem Balken am oberen Rand

Starting Windows ..... nix passiert .... :-((

Was soll mir das nun wieder sagen ... ??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 Alpha13 „- Gerät ganz abschalten längeres Drücken des Ein-/Ausschalters, ...“
Optionen

(Packard Bell easynote 4x Intel Celeron CPU N2920 1.86GHz)

vorinst. war Win 8.1

Sollte das etwa so eine Kiste sein, auf der ich Win7 nicht inst. kann? (grrrr) Warum wird so etwas nicht beim Verkauf genannt. So ist es dann ja wohl eher Betrug

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_319208 „Packard Bell easynote 4x Intel Celeron CPU N2920 1.86GHz vorinst. ...“
Optionen

Jedes Easynote hat ne jenaue Bezeichnung und lesen (auch auf der Unterseite der Kiste) sollte man irgendwie schon können!!!

Was beim TE69BM zu beachten ist habe Ich dir schon geschrieben und für absolut keine Kiste mit N2920 CPU gibts bei PB oder Acer W7 Treiber und aus die Maus!

Übrigens ist Packard Bell die Billigsparte von Acer...

"Warum wird so etwas nicht beim Verkauf genannt."

Weils keiner gesetzlich muß und das die Kiste auch mit W7 läuft (und das es bei PB auch W7 Treiber gibt) hat dir sowas von definitiv niemand zugesichert!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_319208 „Packard Bell easynote 4x Intel Celeron CPU N2920 1.86GHz vorinst. ...“
Optionen

http://techfrage.de/question/9100/windows-78-81-uefi-usb-stick-erstellen-anleitung/

Ist da noch ne kleine Chance ohne das Bios zu flashen, die nötigen W7 Treiber hast du dann aber noch lange nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_319208 „Packard Bell easynote 4x Intel Celeron CPU N2920 1.86GHz vorinst. ...“
Optionen

http://geizhals.at/de/hp-250-g3-k3w99ea-a1177493.html

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=6732463&swLangOid=18&swEnvOid=4063

bei der Kiste ist das anders, kostet auch nicht mehr und ist von besserer Qualität...

Und janz allgemein kauft man in der Preisregion besser ein gebrauchtes Business NB!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 Alpha13 „http://geizhals.at/de/hp-250-g3-k3w99ea-a1177493.html ...“
Optionen

Dank Dir,

aus Klugen wird man Schade.

Hat nicht geklappt - Lehr€uronen sind gezahlt.  Immerhin bin ich etwas BIOS-geschulter.

Zum Glück läuft es noch ohne murksen mit Lubuntu.

Somit habe ich nichts verloren, nur gewonnen = Erkenntnis !

Dank Dir

Winni

PS: Hat jemand Interesse an einer Win7 reintallations-DVD für DELL Computer.

Ich glaube nicht wirklich. :-(( - oder?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_319208 „Dank Dir, aus Klugen wird man Schade. Hat nicht geklappt - ...“
Optionen

mit einer reinstallations-cd für einen anderen rechner klappt das nicht. du brauchst dafür eine oem-cd. und ich wette, das teil läuft auch unter win7.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 giana0212 „mit einer reinstallations-cd für einen anderen rechner klappt das ...“
Optionen

hallo giana,

so hatte ich auch gedacht.

Die DVD habe ich via Amazon bei einer OHG (die ich nicht näher nennen will) bestellt.

Es ist eine OEM. Aber, wie erst auf der DVD sichtbar wurde, für eine RE-Inst. für DELL-Rechner.

Na, wenn das kein G'schmäckle hat. Was soll, der Ehrliche ist der Dumme.

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_319208 „hallo giana, so hatte ich auch gedacht. Die DVD habe ich via ...“
Optionen
Es ist eine OEM. Aber, wie erst auf der DVD sichtbar wurde, für eine RE-Inst. für DELL-Rechner.


Die sollte aber eigentlich auch funktionieren. Wenn nicht (was gelegentlich vorkommt), dann nimm halt nur den dazugehörigen Key und lade Dir die passende ISO selbst herunter:

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

http://winfuture.de/beliebteste-downloads-7tage.html

Damit dürfte auch das Setup funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Die sollte aber eigentlich auch funktionieren. Wenn nicht was ...“
Optionen

klasse, die links hatte ich gerade nicht zur hand.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Die sollte aber eigentlich auch funktionieren. Wenn nicht was ...“
Optionen

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Nur da läuft der Download für ne OEM W7 Home Premium - ISO-Datei und bei MS kann man den Download mit nem OEM Key sowas von knicken!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_319208 Alpha13 „http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html Nur da läuft der ...“
Optionen

Hallo Alpha,

du hast mir wirklich geholfen, aber du musst nun nicht ständig erwähnen, das mein PB nicht deinen Anforderungen genügt. Das hast du bereits in mehreren Themen gemacht. Es ist bei mir angekommen, was aber nichts daran ändert, dass nun einmal ein PB Notebook auf meinem Tisch liegt.

Wenn du etwas Humor hast, habe ich etwas für dich und auch andere User. Irgendwo findet sich jeder wieder. Bitte mit Humor lesen ... !

Windoo

bei Antwort benachrichtigen