Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win 7-64, dauernde updates bei start und runterfahren.

felixfix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wir haben einen laptop von acer (e515), mit win 7-64 als bs.

seit einer woche startet er immer wieder mit windows-updates, die bis zu 15 minuten dauern,und das gleiche passiert beim runterfahren. wie kann man das problem lösen?

des weiteren erscheinen auf verschiedenen webseiten im firefox unten rechts immer wieder nervige werbefenster, die ein viertel des bildes verdecken. gleiche frage wie oben, hat jemand eine lösung?

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we felixfix „win 7-64, dauernde updates bei start und runterfahren.“
Optionen

Was steht denn im Updateverlauf? Wenn Windows da immer wieder versucht, dieselben Updates (erfolglos) zu installieren, dann probier mal die hier empfohlene Rosskur:

http://www.heise.de/ct/hotline/Update-klemmt-297430.html

Was die Werbefenster angeht: evtl. hast du dir irgendwelche Adware eingefangen. Lass mal den Adwcleaner suchen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
felixfix mi~we „Was steht denn im Updateverlauf? Wenn Windows da immer wieder ...“
Optionen

hallo, der adware-cleaner hat nichts gefunden, das nervige fenster unten rechts taucht immer wieder auf. auch eine neuinstallation vom fox hat nix gebracht. das win-update problem scheint gelöst. mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we felixfix „hallo, der adware-cleaner hat nichts gefunden, das nervige fenster ...“
Optionen
das win-update problem scheint gelöst

Wenigstens etwas.

das nervige fenster unten rechts taucht immer wieder auf. auch eine neuinstallation vom fox hat nix gebracht.

Wenn du dir da irgendein Adware-Addon eingefangen hast, das dir dieses Werbefenster einblendet, dann hilft eine simple Neuinstallation des FF da nicht weiter. Dabei wird nämlich der alte Profilordner wieder übernommen und dann ist auch das Adware-Addon wieder da.

Starte den FF doch mal testweise ohne Addons (Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten). Taucht das Fenster dann immer noch auf?

Ein Screenshot würde evtl. auch helfen. Vielleicht erkennt das ja jemand wieder und kann dir sagen, was das für ein Quälgeist ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen