Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Xdata luttyy „Wasserzeichen für Illegales..“
Optionen

Leichter ist es die Aktivierung abzuschaffen, gab es ja bei Windows 2000 auch nicht ..
oder die Zahl der OnLine Aktivierungen ohne neue Registrierung zu erhöhen.

Um den   ehrlichen User   nicht anzudienen eine x -stellige Folge in ein Telefon hacken zu müssen,
nur weil  zB. der Treiber einer Grafikkarte deinstalliert wurde.

Das wäre ein Argument  eine   " illegale  Kopie*" durch eine nachträglich ehrlich gekaufte zu ersetzen!

*Eine "Raubkopie" gibt es garnicht, ein Unbegriff der nur Verwirrung stiftet,
illegal ist viel treffender.
Der erste Begriff, Raubkopie geistert ab und zu noch im internet .......

Ansonsten ist Microsoft doch sehr fair.
Die meist stabilen Builds oder Vorversionen gehen doch sehr lange.
Mit ein paar rearm noch länger.

Das Herunterfahren wenn die dann doch mal abgelaufen sind ist dann gerecht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Leichter ist es die Aktivierung abzuschaffen, gab es ja bei ...“
Optionen

Wie man die nicht legalen Kopien nennt, ist ja egal. Namen sind wie Schall und Rauch.

Was mich interessieren würde, wie man feststellt, ob eine Kopie nicht legal ist.

Nehmen wir theoretisch an, ich hätte hier einen Testrechner mit Win7 am Laufen, dessen System aktiviert ist durch ... einen Zufall. Der von Microsoft mit Updates versorgt und als Original erkannt wird. Was werden die tun, um diesen Irrtum des Servers zu korrigieren?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Wie man die nicht legalen Kopien nennt, ist ja egal. Namen sind ...“
Optionen

Hast ja recht.

Eine kleine Zahl Privatuser im Hause, mit nicht legalen Windows, ist Microsoft  eher auch egal.
Aber wenn es umfangreicher wird, zB. ein gekauftes und viele selbe Windows in einem Großraumbüro oder regelrechte Massenkopierer dann wird es schon ernst.

Solange genug ehrliche existierten hat Microsoft, private User bisher wohl nicht im Auge gehabt, oder gar deaktiviert.

Du hast es ja schon angedeutet, so eindeutig ist das garnicht technisch zu eruieren.
Bis auf die Windows ab 8.0

Was passiert eigentlich einem User der einen der winzigen PapierKeys gekauft ..
und einen Dreher hat der dennoch funktioniert und aktiviert ist.

Weiter angenommen, der User der das Windows 8 mit der Dreher Zahl hat,
installiert es einen Tag später,
weiß nichts von dem Fehler des ersten Users
-- und wundert sich über die Nachricht sein Key sei bereits anderswo aktiviert.

Beide denken ein ehrliches Windows zu haben.

Der zweite User aktiviert telefonisch => aktiviert.
Der erste wundert sich, seins ist auf einmal deaktiviert oder so ..

Zugegeben ein solcher Dreher bei den Zahlen ist statistisch extrem unwahrscheinlichUnschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Hast ja recht. Eine kleine Zahl Privatuser im Hause, mit nicht ...“
Optionen

Oder wenn ich, natürlich rein theoretisch, gerade ein Win8.1-Testsystem ohne Key aufgesetzt hätte, das einwandfrei funktioniert incl Updates und Aktivierung seitens Microsofts?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Oder wenn ich, natürlich rein theoretisch, gerade ein ...“
Optionen

Das fährt doch alle 2 Stunden runter?

Bin mir nicht sicher ob das erste Windows 8.0 Pro Upgrade das auch gemacht hätte.
Hatte da anscheinend das Xp zu früh gelöscht,
somit war es nicht aktiviert und auch nicht aktivierbar.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Das fährt doch alle 2 Stunden runter? Bin mir nicht sicher ob das ...“
Optionen

Wer fährt wo hin? Ich ziehe jetzt gerade Updates. Da ich den Rechner nicht produktiv nutze sondern nur für Tests (Software, Viren, usw), habe ich auch kein Problem damit, diese etwas spezielle Version zu nutzen. Tatsächlich kannst Du Dich bei Microsoft auch registrieren lassen und sie stellen Dir für solche Tests gratis entsprechende Versionen zur Verfügung, die nicht aktiviert werden müssen. Dieses System hier wird auch oft plattgemacht. Bei einer erfolgten Verseuchung und anschließender Untersuchung geht dann alles wieder auf Anfang.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Wer fährt wo hin? Ich ziehe jetzt gerade Updates. Da ich den ...“
Optionen

Gut zu wissen, danke .. MS wird immer sympatischerLächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Gut zu wissen, danke .. MS wird immer sympatischer.“
Optionen

Die offiziellen Testsysteme werden zum Beispiel auch von Sempervideo genutzt.

https://www.youtube.com/watch?v=yGXja24f7gA

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212 „Wie man die nicht legalen Kopien nennt, ist ja egal. Namen sind ...“
Optionen
Was mich interessieren würde, wie man feststellt, ob eine Kopie nicht legal ist.

Hiermit:

http://www.chip.de/downloads/The-Ultimate-PID-Checker_76313770.html

Und siehe mein Posting unten, 9.05.2015, 08:06 Uhr in diesem Thread.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wasserzeichen für Illegales..“
Optionen
wenn andere latzen

Wie die ganzen Aldi-Kunden?Lachend

können die das gefälligst auch...

Die, werden darüber lachen. Denn wer stellt wie fest, was illegal ist???

The never ending Story...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Wie die ganzen Aldi-Kunden? Die, werden darüber lachen. Denn wer ...“
Optionen
Denn wer stellt wie fest, was illegal ist???

Das frage ich mich auch.

Am Ende werden immer auch einige Nutzer einer legal erworbenen Windows-Lizenz zu den "Gebrandmarkten" gehören, durch welchen kuriosen System-Irrtum auch immer. Dann geistern Fragen durchs Forum, wie man sich dagegen wehren kann...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Das frage ich mich auch. Am Ende werden immer auch einige Nutzer ...“
Optionen
einige Nutzer einer legal erworbenen Windows-Lizenz

Die trifft es immer mit voller Wucht, die stehen dann häufig vor einem Scherbenhaufen.
Die Illegalen juckt das gar nicht, die wissen wie`s geht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Die trifft es immer mit voller Wucht, die stehen dann häufig vor ...“
Optionen
Die Illegalen juckt das gar nicht, die wissen wie`s geht.

Nun verrate mir mal eines: Was ist "illegal"?
Beispiel: Ich besitze mehrere käuflich erworbene Win7- Lizenzen. Mehr, als ich Systeme zu laufen habe.
Da ich meine PCs allerdings selbst aktiviere, laufen die mit einem anderen Key als die meiner Lizenzen.
Ist das illegal? M$ sagt Nein.
Prüfung mit
http://www.chip.de/downloads/The-Ultimate-PID-Checker_76313770.html
Fast keiner der vorinstalliert gekauften Win7- PCs läuft mit dem Key, der mitgeliefert (aufgeklebt) wurde - und das ist legal.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Nun verrate mir mal eines: Was ist illegal ? Beispiel: Ich ...“
Optionen

Nein, die Lizenzschlüssel weiter zu verwenden ist in Ordnung. Bei der Frage oben ging es darum, wie überprüft Microsoft die Lizenzen auf Gültigkeit. Bei meinen Testsystemen könnte man "theoretisch" annehmen, das Diese nicht legal zustande gekommen sind. Die Rechner sind aktiviert und mit allen Updates versorgt. Außerdem ist sämtliche NachHauseTelefoniererei zugelassen. Wie stellt Microsoft hinterher fest, ob alles ok ist? Denn genau das haben sie behauptet, wenn man auf Win10 updaten will. Nur dann? Immer?

Glaub mir, ich brauche die Schlüssel nicht testen (habe nie einen eingegeben). Und MS benutzt eher nicht Dein Tool.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Nun verrate mir mal eines: Was ist illegal ? Beispiel: Ich ...“
Optionen
Nun verrate mir mal eines: Was ist "illegal"?

Neeeee...

Drehen wir den Spieß doch einmal um.
Da kauft Jemand bei Blöd-Markt ein Windows -egal, geht nach Hause und installiert es, es aktiviert sich selber an Hand des Keys.

Nach geraumer Zeit und Updaterei, kommt plötzlich und völlig unerwartet die bekannte Piraterie Meldung.
Ist das legal?

Es ist wirklich an der Zeit, diesen Schwachsinn zu beenden!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Neeeee... Drehen wir den Spieß doch einmal um. Da kauft Jemand ...“
Optionen

Der Trend geht eh zum kostenlosen Betriebssystem. Wenn Microsoft jetzt Upgrades ab Win7 auf Win10 für lau abgibt, reden wir hier immerhin von 1 Miliarde Kopien. Da stellt sich als Nächstes doch die Frage nach dem Sinn der Aktivierung. Zumal böse Buben das Problem der Aktivierung nicht haben, sondern nur der zahlende Kunde gegängelt wird.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Der Trend geht eh zum kostenlosen Betriebssystem. Wenn Microsoft ...“
Optionen
Zumal böse Buben das Problem der Aktivierung nicht haben,

Das sind allesamt böse Buben? Wie ist denn das da mit der Gleichberechtigung?Zwinkernd

Und ich kenne einige hier auf Nickles, die für sich die Windows Aktivierung abgeschafft haben, sind die auch alle böse?

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das sind allesamt böse Buben? Wie ist denn das da mit der ...“
Optionen
Und ich kenne einige hier auf Nickles, die für sich die Windows Aktivierung abgeschafft haben

Gehöre ich dazu. Seit XP. Und fühle mich dabei kein kleines bischen Schuldig.
Denn das ist in Deutschland nicht illegal.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Gehöre ich dazu. Seit XP. Und fühle mich dabei kein kleines ...“
Optionen
Denn das ist in Deutschland nicht illegal.

Sich in Deutschland nicht schuldig zu fühlen ist schon illegal.
zumindest nicht "political correct".

Deswegen fühle ich mich schuldig, aber ohne mein verhalten deswegen zu verändern.
UnschuldigZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Sich in Deutschland nicht schuldig zu fühlen ist schon illegal. ...“
Optionen
Sich in Deutschland nicht schuldig zu fühlen ist schon illegal.

Das ist korrekt.
Deutschland hat das Monopol auf das Schuldigsein, gleichgültig, worum es sich handelt. Bis in die zwölfte Generation.
Das lassen sich viele der treuen Untertanen auch nicht nehmen.
Sind lieber Amboß, statt Hammer.

Ich gehöre da nicht dazu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „Das sind allesamt böse Buben? Wie ist denn das da mit der ...“
Optionen

Selbstverständlich! Das sind die Schlimmsten.

Nein, ich denke, solange man eine entsprechende Lizenz hat, ist der Key doch letztendlich egal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Selbstverständlich! Das sind die Schlimmsten. Nein, ich denke, ...“
Optionen
ist der Key doch letztendlich egal.

So wie so, kann man sich doch aus jedem installierten Windows legale (also akzeptierte Keys) auslesen. (Habe ich mal gelesenZwinkernd)

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_238890 „So wie so, kann man sich doch aus jedem installierten Windows ...“
Optionen

Ja Hatterchen. Da hast Du natürlich recht. Aber warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn ich gar keinen Key brauche?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „Ja Hatterchen. Da hast Du natürlich recht. Aber warum sollte ich ...“
Optionen
Aber warum sollte ich mir die Arbeit machen,

Für dein Selbstbewusstsein..., wer hat, der hat. ;-)

bei Antwort benachrichtigen