Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Neues zu Windows update geht nicht Fehler 80072EFE

LEPPLEMA / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem bisher keine Lösung gefunden wurde habe ich aus Frust ein Notebook gekauft mit Win7pro X64. Habe es über WLAN an meinen Rooter Zyxel Speedlink 5501 angeschlossen und über Systemsteuerung Windows update suchen eingegeben. Auch da wieder Fehler 80072EFE "es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden.Unbekannter Fehler bei Windows update". Damit konnte das Problem nur am Router liegen. Tatsächlich gab es eine neue Firmware deren automatisches update aber von meinem Router nicht unterstützt wird.Also die neue Firmware heruntergeladen und manuell installiert. Und jetzt funktioniert Windows update wieder! 

lepplema

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 LEPPLEMA „Neues zu Windows update geht nicht Fehler 80072EFE“
Optionen
Damit konnte das Problem nur am Router liegen. Tatsächlich gab es eine neue Firmware deren automatisches update aber von meinem Router nicht unterstützt wird.Also die neue Firmware heruntergeladen und manuell installiert. Und jetzt funktioniert Windows update wieder! 


Prima - dass es tatsächlich am Router lag, kannst Du bei der Telekom nachlesen:

https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Zyxel/Speedlink%205501/Readme_Speedlink_5501_V4.38.2.06.02.txt

- Windowsupdateserver wieder erreichbar


Da war shrek3 mit dem Router also gar nicht so daneben, nur leider wurde speziell der Zyxel Speedlink 5501 in Deinem Thread gar nicht benannt, sonst wäre das vielleicht eher aufgefallen. Scheinbar muss man jetzt immer einen zweiten Router verschiedener Hersteller daheim haben;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_189916 „Prima - dass es tatsächlich am Router lag, kannst Du bei der ...“
Optionen

Oder gleich einen gescheiten Router.... Zyxel, Samsung, Speedport... Ich bekomm jedesmal die Kriese, wenn ich an diesen Schrott ran muss. :)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hewal „Oder gleich einen gescheiten Router.... Zyxel, Samsung, ...“
Optionen

Das wäre klar sinnvoll, aber nicht jeder mag sich so ein oft nicht ganz billiges Teil wie eine Fritzbox oder Adäquates zulegen, wenn er so eine Kiste 'geschenkt' bekommt;-)

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_189916 „Prima - dass es tatsächlich am Router lag, kannst Du bei der ...“
Optionen

Mein Router ist der Zyxel speedlink 5501. Vorher hatte ich den Speedport W 724 V. Und der war wirklich Schrott. Die IP Telefonie funktionierte überhaupt nicht. Erst mit dem Zyxel geht es einwandfrei. Bei mir hängt da noch eine Telefonanlage mit dran mit mehreren Nebenstellen. Beim Speedport war dazu noch ein ISDN-Adapter erforderlich der nie richtig funktionierte. Beim Xyxel ist das integriert. Ich sehe daher keinen Bedarf auf eine FritzBox umzusteigen. Auch mein WLAN klappt im ganzen Haus vom Erdgeschoss bis in den Dachstock mittels Fritz Repeater 450 E.

Lepplema

bei Antwort benachrichtigen