Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Mist mit Lavasoft, WebCompanion und bing eingefangen

logichib / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bin schon wieder hier. Habe einen Mist gemacht. Habe mir den 'Free Audio CD to MP3 Converter' runter geladen. Da war leider ein Häkchen, das man nicht entfernen konnte, d.h. man konnte schon, aber dann konnte man das Programm nicht mehr installieren. Es gab kein 'weiter' mehr. Also liess ich das Häkchen, dachte, ich schmeiss den Mist nachher raus.

Habe Lavasoft mit dem Reve Uninstaller deinstalliert. Trotzdem blieb so viel Mist noch drin. Ganz mühsam ist beim FF, dass ich jetzt 'bing' als Suchmaschine habe. Da kann ich nun einstellen was ich will, es bleibt 'bing'.

Hier vom Everything, wo der Mist sitzt. Unmöglich zu löschen.... kommt immer 'Wiederholen', es ist einfach nicht möglich. Gibt es einen Trick?

Schon mal vielen Dank und Grüsse

logichib

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Mist mit Lavasoft, WebCompanion und bing eingefangen“
Optionen

Klassischer Fehler.

Ein Tool installieren, das man nicht braucht. Zum Downloaden nimmst Du den Downloadhelper, zum Wandeln in MP3 den VLC.

Um den Rotz wieder loszuwerden, brauchst Du den Adw-Cleaner oder Malwarebytes. Am Besten beide einmal durchlaufen lassen. Den Firefox zurücksetzen unter Einstellungen-?-InformationenZurFehlerbehebung-FirefoxRestaurieren.

Prüfen, was in "Programme und Funktionen" mit dem Datum installiert wurde und entfernen. Dann noch die Eigenschaften des Programms Firefox (mit Rechtsklick) prüfen.

In die msconfig unter Autostart sehen, was da abgewählt werden kann. Bei Win8 unter Taskmanager.

Dann mal schauen, was passiert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Klassischer Fehler. Ein Tool installieren, das man nicht braucht. ...“
Optionen
Dann mal schauen, was passiert.

.... Großes Kino! - Ich kenne den Mist. - Habe schon vor Jahren feststellen müssen, dass dieser "Schutz vor Malware" sich selbst wie Malware verhält und den Mist mühsam aus dem System gepuhlt. - War noch unter winXP..... Das ist wirlich Crap! Früher war AdAware mal ein ganz feines, kostenloses Proggy. Daraus geworden ist kommerzieller Mist!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „.... Großes Kino! - Ich kenne den Mist. - Habe schon vor Jahren ...“
Optionen

Der AdwCleaner, den ich kenne, läuft ohne Installation. Also eine MobileApp.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 giana0212 „Der AdwCleaner, den ich kenne, läuft ohne Installation. Also eine ...“
Optionen

Nicht schlecht. - Aber seit einiger Zeit bin ich der Ansicht, dass so etwas überflüssig ist, wenn man sich einige eiserne Grundsätze aneignet und die auch befolgt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 winnigorny1 „Nicht schlecht. - Aber seit einiger Zeit bin ich der Ansicht, dass ...“
Optionen

Das ist richtig. Aber wenn es passiert ist, muss man sich überlegen, wie man das Problem beseitigt. Die generelle Nutzung der Tools halte ich für überflüssig, in diesem speziellen Fall ist es einfacher, mal einen Scan zu machen als alles von Hand aus dem System zu pulen.

Was wirklich Schrott ist, sind Sachen ala TuneUp und Co. Das ist tatsächlich komplette Verarsche.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Klassischer Fehler. Ein Tool installieren, das man nicht braucht. ...“
Optionen

Also wenn man mit dem VLC CD's nach MP3 umwandeln kann, dann bitte sag mir wie. Ich habe den VLC und finde das dort drin aber nicht.

Downloadhelper habe ich angeschaut, das ist anscheinend nur zum Videos runter laden. Das benötige ich nicht.

Also ich habe den Malwarebytes und den Adw-Cleaner durchlaufen lassen. Einiges wurde gefunden, was ich gelöscht habe.

So sieht es nun aus im Everything:

Firefox läuft wieder gut wie vorher. Aber wie bringe ich diesen Restmist raus?

Danke

logichib

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Also wenn man mit dem VLC CD s nach MP3 umwandeln kann, dann bitte ...“
Optionen

Hast Du den Firefox zurückgesetzt? Ist die Suchmaschine jetzt wieder die alte?

Hier die Anleitung für VLC:

http://de.wikihow.com/Eine-Audio-CD-mit-dem-VLC-Player-extrahieren

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Hast Du den Firefox zurückgesetzt? Ist die Suchmaschine jetzt ...“
Optionen

Ja, stand ganz am Schluss, FF läuft wieder normal ohne Zurücksetzen.

Vielen Dank für die Anleitung, da brauch ich wirklich nichts anderes mehr.

Schau bitte um 17.17 h, da habe ich noch den Rest, der geblieben ist angegeben.

Danke dir und viele Grüsse

logichib

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 logichib „Also wenn man mit dem VLC CD s nach MP3 umwandeln kann, dann bitte ...“
Optionen
Also wenn man mit dem VLC CD's nach MP3 umwandeln kann, dann bitte sag mir wie. Ich habe den VLC und finde das dort drin aber nicht.


http://www.giga.de/downloads/vlc-media-player/tipps/in-wenigen-schritten-mit-vlc-media-player-formate-konvertieren-so-gehts-mit-filmen-und-soundfiles/

bei Antwort benachrichtigen
logichib gelöscht_189916 „http://www.giga.de/downloads/vlc-media-player/tipps/in-wenigen-sc ...“
Optionen

Vielen Dank auch dir für die Anleitung!

logichib

bei Antwort benachrichtigen
logichib Nachtrag zu: „Also wenn man mit dem VLC CD s nach MP3 umwandeln kann, dann bitte ...“
Optionen

Konnte einiges von Hand löschen bis auf diesen Rest:

Gruss

logichib

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Konnte einiges von Hand löschen bis auf diesen Rest: Gruss logichib“
Optionen

Die Pfade aufschreiben, ein Ubuntu starten, alle Treffer aufsuchen und löschen. Papierkorb leeren, Laufwerke wieder aushängen, Neustart.

Der letzte Treffer mit Bing ist für den IE. Ist da halt Standard, lässt sich aber auch ändern.

Nachtrag: Alles, was der VLC abspielen kann, kann er auch konvertieren. Und Internetradio kann er auch.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Die Pfade aufschreiben, ein Ubuntu starten, alle Treffer aufsuchen ...“
Optionen

Sorry, aber das verstehe ich nicht richtig. Ubuntu ist doch ein anderes System als Win7 oder? und was meinst du mit Laufwerke wieder aushängen?

Muss leider jetzt aus dem Haus, schau aber am Abend nochmal kurz rein. Weiss noch nicht, wann ich zurück bin. Sonst morgen.

Gruess

logichib

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Sorry, aber das verstehe ich nicht richtig. Ubuntu ist doch ein ...“
Optionen

Ubuntu ist ein Betriebssystem, das von CD oder USB-Stick läuft. Da Windows nicht gestartet wird, werden die Ordner und Dateien nicht geschützt und Du kannst die störenden Dateien entfernen. Das System ist weitestgehend selbsterklärend und funktioniert wie der Explorer unter Windows.

http://www.ubuntu.com/download/desktop

Die ISO kannst Du auf einen DVD-Rohling brennen oder mit Unetbootin auf einen USB-Stick schreiben. Der Stick muss 4GB haben und leer sein. Jedenfalls sind nach dem Beschreiben keine Daten mehr drauf.Lachend

http://unetbootin.github.io/

Das Aushängen ist wahrscheinlich gar nicht nötig, sollte beim Neustart automatisch erfolgen.

Was Dich erwartet, sieht aus wie auf dem zweiten Bild. Laufwerke werden im Fenster links in der Liste angezeigt. Da klickst Du auf Deine Festplatte, die erkennst Du an dem darin vorhandenen Ordnern. Der Rest ist zu Windows identisch. Datei markieren, mit Rechtsklick löschen.

Wenn alles erledigt ist, zum Schluss ganz oben rechts Neustart auswählen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „Ubuntu ist ein Betriebssystem, das von CD oder USB-Stick läuft. ...“
Optionen

Hier sind noch die Bilder, sonst gibt es natürlich kein zweites Bild.

http://www.pcworld.com/article/2028896/how-to-make-ubuntu-linux-look-like-windows-7.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Hier sind noch die Bilder, sonst gibt es natürlich kein zweites ...“
Optionen

Häääääßlich.

Wenn ich Linux fahre, läuft da KDE, meinetwegen Gnome. 

Wenn meine Geräte hochfahren, erklärt Linux, wer denn da der Hausherr ist.

Gibt es für Windows eine Möglichkeit, die Oberfläche auf Debian zu türken?

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_305164 „Häääääßlich. Wenn ich Linux fahre, läuft da KDE, ...“
Optionen

Entschuldigung, aber ich finde es blöd, hier eine Privatdiskussion über Linux zu führen.

Wenn ich etwas über Linux, KDE, Ubuntu oder sont etwas bei Nickles suche, suche ich danach und nicht im thread "Mist mit Lavasoft ..."
Mein Vorschlag: eröffnet doch einen extra thread unter dem Suchtitel z.B. "Debian mit Windows-Oberfläche ..."

Dem threadstarter ist mit diesen Neben-Schauplätzen bestimmt nicht geholfen, wo er anscheinend auf diesem (Linux-) Gebiet gar nicht bewandert ist.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 AlfUlm „Entschuldigung, aber ich finde es blöd, hier eine ...“
Optionen
Entschuldigung, aber ich finde es blöd, hier eine Privatdiskussion über Linux zu führen.

Da hast Du recht.

Ich habe mich zu entschuldigen.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_305164 „Da hast Du recht. Ich habe mich zu entschuldigen.“
Optionen

Du musstest dich nicht entschuldigen, aber ist angekommen und angenommen.

ICH habe um Entschuldigung gebeten, weil ich einfach meine Klappe nicht gehalten habe. Meine Beweggründe habe ich ja klargelegt.
Ich selbst bin bei Nickles ja ebenfalls mehr Suchender als Problemlöser. Da das Forum bei Nickles, bis auf ganz wenige Ausnahmen, so hervorragend läuft, aus diesem Grund bin ich hier.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Hier sind noch die Bilder, sonst gibt es natürlich kein zweites ...“
Optionen

Hi giana0212

Danke für die Bilder. Du musst wissen, dass ich im Hintergrund eines PC mal vor fast 20 Jahren gearbeitet habe. Bin so lange raus aus meinem Job und nur noch alleiniger Anwender. Es war für mich schon schwierig (man stelle sich das mal vor) die DVD zu brennen, da es hiess mit flash oder sowas kann man Daten löschen und mit CD/DVD nicht. Also hatte ich flash genommen (default) und es klappte nicht. Danach hatte ich es dann mit CD/DVD versucht und siehe da, endlich hat es geklappt..... sehr easy..... nur gewusst wie oder mit was.

Danach habe ich den Rechner runter gefahren und einfach mit der CD drin neu gestartet. Im CD/DVD Fach war ja einiges los an diversen Geräuschen und auf dem PC ging nichts. Naja habe dann längere Zeit gewartet, aber der PC blieb schwarz, noir, nero, only. Ctrl+alt+del brachte nichts, also musste ich den Strom abschalten. Dann wieder eingeschaltet und schnell die DVD rausgenommen und Windows ist wieder ganz normal gestartet.

Bitte, was habe ich falsch gemacht. Es ist wirklich nicht einfach, wenn man irgend etwas machen muss/sollte, von dem man absolut keine Ahnung hat. Der Rechner läuft, habe bis jetzt keine neuen Probleme mehr bekommen. Was jetzt noch drin ist, sieht so aus:

Vielen Dank

logichib

bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Hier sind noch die Bilder, sonst gibt es natürlich kein zweites ...“
Optionen

Kann man in deinem Link die Sprache irgendwo ändern? Habe alles abgesucht. Kann zwar englisch sprechen, aber nicht lesen, dafür ist mein Wortschatz zu klein und Computersprache ist sowieso anders.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Kann man in deinem Link die Sprache irgendwo ändern? Habe alles ...“
Optionen

Kann man die Dateien löschen, wenn man Windows im abgesicherten Modus startet?

Dazu beim Einschaltbild F3 oder F8 drücken.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Kann man die Dateien löschen, wenn man Windows im abgesicherten ...“
Optionen

Sorry giana0212, aber wie starte ich Window im abgesicherten Modus? Welches ist das Einschaltbild? Wenn Windows startet, kommt der Desktop, mit den Verknüpfungen und der Tastleiste.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Sorry giana0212, aber wie starte ich Window im abgesicherten ...“
Optionen

Ganz langsam. Wenn Du Deinen Rechner einschaltest, kommt ein Bild, dieses erste Bild ist das Einschaltbild. Dort geht es meist mit F2 oder ESC ins Bios, F3 oder F8 lassen Windows nicht normal starten, sondern es kommt ein Auswahlmenü. Dort kann man entscheiden, wie Windows starten soll.

Und da wählt man dann "Abgesicherter Modus". Hierbei startet Windows auch ganz normal, jedoch werden keine Erweiterungen mitgestartet, sondern nur das, was Windows unbedingt braucht.

Wenn ein Tool das Löschen von Dateien verhindert, wird es jetzt unter Umständen auch nicht mehr gestartet und Du kannst die Dateien löschen.

http://www.windows7inside.de/windows-7-tipps/fehlerfrei/so-aktivieren-sie-den-abgesicherten-modus/

Eine weitere Möglichkeit besteht. Dazu muss man in der msconfig bei Startoptionen den abgesicherten Modus auswählen und neustarten.

http://praxistipps.chip.de/abgesicherten-modus-uber-msconfig-starten_9741

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Ganz langsam. Wenn Du Deinen Rechner einschaltest, kommt ein Bild, ...“
Optionen

Hi giana0212

So sieht das jetzt aus:

Ganz vielen Dank, du hast mir super geholfen. Das war eine tolle Idee mit dem abgesicherten Modus. Deine Links habe ich mir gespeichert.... man weiss ja nie....

Wünsche dir einen schönen Sonntag und a big hug (ich darf das, bin alt!)

logichib

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Hi giana0212 So sieht das jetzt aus: Ganz vielen Dank, du hast mir ...“
Optionen

Die restlichen Einträge sind unwichtig.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Die restlichen Einträge sind unwichtig.“
Optionen

Dankeschön!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 logichib „Kann man in deinem Link die Sprache irgendwo ändern? Habe alles ...“
Optionen

Es ging mir beim nachgereichten Link nur um das zweite Bild, dass den DateiExplorer zeigt. Er sieht fast so aus wie unter Windows und hat auch die gleichen Funktionen.

Der Text dazu ist unwichtig, beschreibt nur, wie man Ubuntu aussehen lässt wie Win7, um Umsteigern den Umstieg leichter zu machen. Artikel, die das beschreiben, gibt es auch auf deutsch.

Wenn das Ubuntu bei Dir nicht booten wollte (was selten ist), hilft eine andere Version.

Oder die 32bit-Version statt der 64bit-Version.

Hier gibt es eine Auswahl:

http://distrowatch.com/

Als Anhaltspunkt mag die Bestenliste ganz rechts dienen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
logichib giana0212 „Es ging mir beim nachgereichten Link nur um das zweite Bild, dass ...“
Optionen

Ist o.k. habe eine Anleitung im Internet gefunden und versuche das jetzt mal.

bei Antwort benachrichtigen