Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

jit-Debuggen und Netzwerkanschluss defekt

RogerWorkman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, aus heiterem Himmel bekomme ich unten angefügte Meldung unter Win7 64bit. Als Folge geht kein Netzwerkanschluß und kein WLan, alles andere geht.

Mittels einer 2. SSD habe ich Win7 neu installiert, da geht Netzwerk und Wlan. Harwaredefekt also ausgeschlossen.

Da auf der ursprünglichen SSD viel Programme drauf sind, so scheue ich eine Neuinstallation. Die in dem Bericht gezeigte Datei gibt es nicht auf dem Rechner um jitdebuggen einzustellen. Sowas reparierbar ohne Netzwerk?

Danke für Hilfe  Gruß Roger

Hier der Fehlerbericht:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.BadImageFormatException: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)
bei HotKey.CallingVariations.getwlan()
bei HotKey.Device.SetWlan(Int32 data)
bei HotKey.ControlCenter.radioButton6_CheckedChanged(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.RadioButton.OnCheckedChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.RadioButton.set_Checked(Boolean value)
bei HotKey.ControlCenter.myDevice_ControlCenter_change(Object sender, EventArgs e)
bei HotKey.Device.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
bei HotKey.Device.OnChange(ControlCenterEventArgs e)
bei HotKey.Device.set_Status(Int32 value)
bei HotKey.HotKey.ControlCenter_Tick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
HotKey
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/Hotkey.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.ServiceProcess
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.ServiceProcess/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.ServiceProcess.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5483 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
Audiodll
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/Audiodll.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5485 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RogerWorkman „jit-Debuggen und Netzwerkanschluss defekt“
Optionen

Keine Ahnung davon. Habe etwas gefunden:

http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=70220962&f=188&o=20

Es behandelt den gleichen Fehler. Wurde gelöst durch Entfernen von .net (alle) und hotkeys (was immer das ist). Anschließend wieder installiert. Fehler weg.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „jit-Debuggen und Netzwerkanschluss defekt“
Optionen

Mindestens die Hotkey.exe ist da hin und wahrscheinlich MS Framework auch.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2698555/de

und C:/Program%20Files%20(x86)/Hotkey/ löschen oder in C:/Program%20Files%20(x86)/HotkeyOLD/ umbenennen oder die Hotkey Software deinstallieren würde Ich da machen.

Was für eine Kiste hast du da genau (Mainboard, WLAN-Adapter, installierte WLAN Software)?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Mindestens die Hotkey.exe ist da hin und wahrscheinlich MS ...“
Optionen

Hi Alpha13,

Durch deinstallieren von framework kommt zumindest die obige Fehlermeldung nicht mehr. Nun muss ich offline framework neu installieren, denn Netzwerkkarte Realtek und Wlan-Modul lassen sich mit den Original-Treibern nicht installieren. Code1 und/oder Code 31.

Die Kiste ist ein Notebook Nexoc M726  und hat Realtek PCIe GBE Family Controller  und Intel WLan  Intel centrino(R) Wireless-N 135  .

Danke für weitere Hilfe, so fit min ich mit solch Problemen nicht, warum Windows Fehler anzeigt, ist für  ich nicht nachvollziehbar, dazumal ein anderes windows auf anderer Platte auf dem Rechner mit allem läuft. Kann ich aber nicht verwenden, weil massiv Software neu installiert werden müsste.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Mindestens die Hotkey.exe ist da hin und wahrscheinlich MS ...“
Optionen

melde mich nochmal, definitiv sind die richtigen Treiber neu installiert, Framework auch drauf. Trotzem liefert Win den Code 31, da hat doch Win doch einen Schlag, aber wo? Treiber können nicht geladen werden, warum? Ist doch alles richtig drauf. Sonstige fehler hat das Notebook nicht, außer Lan+Wlan geht alles einwandfrei.

Bitte nochmal um Hilfe, Gruß Roger.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „melde mich nochmal, definitiv sind die richtigen Treiber neu ...“
Optionen

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Dann WLAN, Hotkey und LAN-Treiber deinstallieren (über Programme) und die Kiste neustarten.

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftpOut.asp?Lmodel=W150ERx/W170ER&ltype=9&submit

Dann diese WLAN, Hotkey und LAN-Treiber installieren und die Kiste ist schon ein Clevo W170ER und das steht auch auf der Unterseite.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 installieren: ...“
Optionen

das steht nicht auf der Unterseite... aber es ist ein Clevo, das weis ich. Ich mach mal, was Du sagst und bin gepannt.  Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „das steht nicht auf der Unterseite... aber es ist ein Clevo, das ...“
Optionen

Was steht denn drauf???

Model:XXXXX steht definitiv auf jeder Clevo Kiste und nach Google ist es ein W170ER und das steht da anstatt der Xe!

Manchmal muß man erst nen Aufkleber entfernen und Clevo steht auf AFAIK keiner Clevo Kiste ...

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „Was steht denn drauf??? Model:XXXXX steht definitiv auf jeder ...“
Optionen

stimmt, clevo steht nicht drauf, aber Model 170ER.

Nun, hab oben Hotkeys und Lan und Wlan deinstalliert. Win erkennt die Hardware, installiert die richtigen Treiber und meldet danach: Code 31 ...konnte die Treiber nicht laden.  ganze Paket mit Ausrufezeichen.

Hast Du noch eine Idee, woran das liegen kann? Warum kann Win die Treiber nicht laden?  Mit andere SSD und win gehts doch. 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „stimmt, clevo steht nicht drauf, aber Model 170ER. Nun, hab oben ...“
Optionen

"Dann diese WLAN, Hotkey und LAN-Treiber installieren"

und nicht Windows das automatisch machen lassen und zuerst muß der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 drauf!

Sonst ist da alle fraglichen Einträge im Gerätemanager per Rechtsklick deinstallieren und die Kiste neustarten last Chance.

Wenns dann auch läuft gilt verhuntzt ist verhuntzt!

bei Antwort benachrichtigen