Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Internet Explorer

wloeffelsend / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

ich versuche im IE eine nicht zu Microsoft gehörenden Suchmaschine hinzuzufügen. Geht aber nicht.

Waren die nicht mal verurteilt worden auch andere Suchmaschinen zu zu lassen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 wloeffelsend „Internet Explorer“
Optionen

Welcher IE? Vielleicht etwas genauer schidern was wie nicht geht...????!!!!!

Ansonsten sollte es wie folgt ohne pROBLEME funktionieren:

Internet Explorer: Der neue Internet Explorer sucht standardmäßig natürlich mit Microsofts Suchmaschine Bing. Das lässt sich aber ganz einfach ändern. Klicken Sie dazu auf das Zahnradsymbol oben rechts im Fenster und wählen Sie dort anschließend „Addons verwalten“. Im folgenden Fenster wechseln Sie auf den Addon- Typ „Suchanbieter“, wählen dort Ihren neuen Favoriten und setzen ihn als Standard. 

Wenn der gewünschte Suchanbieter in der Liste nicht auftaucht, dann klicken Sie unten links im Fenster auf „Weitere Suchanbieter suchen“. Daraufhin öffnet sich die IE Gallery im Internet Explorer. Dort können Sie den gewünschten Suchanbieter per Klick installieren und sogar direkt als Standard setzen. Diese Änderungen greifen, nachdem Sie den Internet Explorer neu gestartet haben. 

bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend gelöscht_254676 „Welcher IE? Vielleicht etwas genauer schidern was wie nicht ...“
Optionen

Danke,

es ist der neueste IE. I

ich habe es so gemacht, wie Du geschidert hast u. lande dann beim dem Punkt "zum IE hinzufügen". Wenn ich dort Google, Wikipedia oder Startpage gewünscht hatte funktioniert der Klick auf "hinzufügen" nicht, wohl aber wenn ich Yahoo oder ähnliches aus der Microsoft Welt eingegeben habe.

Gibt es ausser Firefox noch einen browser der nicht so auschnüffelt?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wloeffelsend „Danke, es ist der neueste IE. I ich habe es so gemacht, wie Du ...“
Optionen
funktioniert der Klick auf "hinzufügen" nicht

Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend mi~we „Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?“
Optionen

Das Feld "Hinzufügen" ist nicht unterlegt. Es gibt keine Fehlermeldung

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wloeffelsend „Das Feld Hinzufügen ist nicht unterlegt. Es gibt keine Fehlermeldung“
Optionen
Das Feld "Hinzufügen" ist nicht unterlegt

Meinst du damit, daß der Button grau (also quasi deaktiviert) ist?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend mi~we „Meinst du damit, daß der Button grau also quasi deaktiviert ist?“
Optionen

ja, so ist es

bei Antwort benachrichtigen
Proldi wloeffelsend „Danke, es ist der neueste IE. I ich habe es so gemacht, wie Du ...“
Optionen
Gibt es ausser Firefox noch einen browser der nicht so auschnüffelt?

Der FF hat aber doch mit Deinem Suchanbiter unter IE nichts zu tun!

Verwechselst Du hier etwas?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend Proldi „Der FF hat aber doch mit Deinem Suchanbiter unter IE nichts zu ...“
Optionen

Ich würde es mit einem anderen Browser versuchen, weil der IE solche Probleme macht.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wloeffelsend „Internet Explorer“
Optionen

Vielleicht ist ja das hier (das IE-Update KB3038314 vom letzten Patchday) die Ursache für dein Problem:

http://www.infoworld.com/article/2911704/microsoft-windows/ie-11-patch-kb-3038314-blocks-adding-search-providers-install-may-fail-with-error-80092004.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend mi~we „Vielleicht ist ja das hier das IE-Update KB3038314 vom letzten ...“
Optionen

Danke für den Link. Leider reicht mein Englisch nicht so weit um daraus Nutzen ziehen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wloeffelsend „Danke für den Link. Leider reicht mein Englisch nicht so weit um ...“
Optionen

Es wird lediglich berichtet, daß das IE-Update KB3038314 vom letzten Patchday genau dein Problem (das Installieren von Suchanbietern geht nicht mehr) verursachen kann.

Du kannst dieses Update ja mal testweise wieder deinstallieren und schauen, ob sich dann wieder Suchanbieter installieren lassen. Wenn sich Google dann wieder als Suchanbieter installieren lässt, sollte das dann auch nach der erneuten Installation von KB3038314 immer noch da sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wloeffelsend mi~we „Es wird lediglich berichtet, daß das IE-Update KB3038314 vom ...“
Optionen

Ich habe das Update KB3038314 deinstalliert aber leider ist alles beim Alten. Ich kann keine alternativen Suchanbieter, wie xquick, installieren.

Trotzdem danke für Deine Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wloeffelsend „Ich habe das Update KB3038314 deinstalliert aber leider ist alles ...“
Optionen
Ich kann keine alternativen Suchanbieter, wie xquick, installieren.

Bei mir funktioniert das im IE z. Z. auch nicht. Keine Ahnung, was MS da wieder vermurkst hat. Da werden wir wohl auf ein weiteres Update von MS warten müssen, ne Lösung für das Problem hab ich im Moment auch nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen