Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

IE11-Windows6.1-KB3038314-x64

Ventox / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme das Sicherheitsupdate für den Internet Explorer 11 nicht installiert.

BS ist Windows 7 pro 64 bit.

Per Windows Update wird es nur bis 11 % runtergeladen.

Also habe ich es bei Microsoft direkt runtergeladen.

Das Installieren beginnt zwar, wird aber nicht beendet.

Hat das schon jemand von euch hinbekommen?

Oder hat Informationen, woran es hakt?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ventox „IE11-Windows6.1-KB3038314-x64“
Optionen

Hallo Ventox,

KB3038314 wurde bei mir am 14.04.2015 ohne Probleme unter Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ventox „IE11-Windows6.1-KB3038314-x64“
Optionen
Per Windows Update wird es nur bis 11 % runtergeladen.

Schau mal sicherheitshalber nach, ob das Update - trotz Fehlermeldung - nicht doch installiert ist.

But I have found that the Update (KB3038314)  is actually installed. I checked the Update history, the list that shows the attempted install and whether successful or not and I also checked the Installed Updates list and both confirmed that the update was successfully installed. My machine still attempts to install and only get part way before it stops

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_update/kb3038314-will-not-install-error-code-is-80092004/f2348f9a-fc62-4800-879e-3bca16e3f3cc

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mi~we „Schau mal sicherheitshalber nach, ob das Update - trotz ...“
Optionen

Tatsächlich, bei den installierten Updates steht es drin.
Ich habe mal einen Systemwiederholungspunkt gesetzt und es deinstalliert.
Danach klappte das Installieren angeblich immer noch nicht, das KB3038314 tauchte aber auch nicht mehr bei den installierten Updates auf.
Also zurück per Systemwiederherstellung.
Dann habe ich mal den Internet Explorer 11 deinstalliert.
Danach war der IE 8 vorhanden.

Per Windows Update habe ich dann, so wie mir angeboten, den IE 9, 10 und anschließend 11 wieder installiert.
Das KB3038314 wurde dann wieder als wichtiges Update angezeigt, nebst einem anderen.
Beim Runterladen wurde das KB3038314 als nicht benötigt bezeichnet, wird aber weiterhin im Windows Update gezeigt.
Wenn ich im Internet Explorer die Info aufrufe, wird mir das KB3033814 aber als installiert angezeigt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Ventox „Tatsächlich, bei den installierten Updates steht es drin. Ich ...“
Optionen

Tach,

führt zwar vom Thema ab; aber eine kleine Bitte habe ich: Könntest Du mir bitte erklären, wie Du den Internet Explorer 11 deinstalliert hast?

Ich kriege ihn beim besten Willen nicht zum Laufen; er blitzt immer nur kurz auf. Habe alle möglichen Tipps aus dem Internet versucht, inkl. Reparatur mit der DVD. Darauf mußte ich erstmal ein Backup zurückspielen, aber IE will nicht; ist auch unter Programme i . d.Systemsteuerung nicht sichtbar, wohl aber mit dem Symbol in der Taskleiste.

Danke im voraus.

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon „Tach, führt zwar vom Thema ab aber eine kleine Bitte habe ich: ...“
Optionen

http://de.wikihow.com/Internet-Explorer-11-unter-Windows-7-deinstallieren

Meist sind aber Addons daran schuld, dass ein Browser nicht läuft.

Lass zuvor besser AdwCleaner drüberlaufen:

http://www.tomsguide.com/us/adwcleaner-how-to,news-18909.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon shrek3 „http://de.wikihow.com/Internet-Explorer-11-unter-Windows-7-deinst ...“
Optionen

Danke für Deine Hilfestellung,

die auch zum Erfolg geführt hat.

AdwCleaner hat einen Chrome-Eintrag gefunden, obwohl ich m.E. nie Chrome auf diesem PC installiert hatte; aber nix in Richtung IE.

Das war Schritt eins.

Daraufhin habe ich die Updates für den IE gelöscht, so wie im ersten Link beschrieben und bin jetzt beim IE 8 gelandet, WELCHER FUNKTIONIERT!

Auf die Idee mit den Updates bin ich nicht gekommen, weil ich immer nach einem Programm IE gesucht habe, das aber nirgends zu finden war.

Unter Microsoft Updates habe ich jetzt die Updatefunktion für den IE 11 unterbunden.

Ich vermute mal, daß ich schon aus Sicherheitsgründen nicht beim IE 8 bleiben sollte.

Sollte ich bis 10 installieren?

Benutzen tue ich ihn so gut wie nie. Aber es gibt immer mal ein Verlangen von anderswo nach diesem Browser.

Und wie der Zufall es will, hat die ZEIT z. Zt. Problem mit Firefox und Opera, wenn man die digitale Ausgabe laden will. Der IE hingegen funktiuoniert.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon „Danke für Deine Hilfestellung, die auch zum Erfolg geführt hat. ...“
Optionen
Sollte ich bis 10 installieren?

Das würde ich auf jeden Fall machen - ihn wieder zu deinstallieren ist dir ja jederzeit möglich.

Darüberhinaus würde ich auch einen weiteren Versuch mit dem IE 11 machen.

Oft sind Addons für den Absturz verantwortlich. Dazu gehören auch Addons des Virenschutzes (welchen Virenschutz hast du?) und/oder Toolbars.

Den IE kann man auch zurücksetzen - siehe hier, den letzten Abschnitt:

http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/reset-ie-settings#ie=ie-11

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon shrek3 „Das würde ich auf jeden Fall machen - ihn wieder zu ...“
Optionen

Das mit dem Zurücksetzen hatte ich übrigens auch probiert; deaktiviert hatte ich auch.

Und unter Zubehör>>Systemprogramme>>IE ohne AddOns>< usw., usw.

AddOns und Toolbars hatte ich auf dem IE gar nicht eingerichtet; ich habe aber auch nicht darauf geachtet, was er von Hause aus mitgebracht hat.

Als Virenschutz setze ich Eset Smart Security ein, also inkl. Firewall.

Muß ich eigentlich von 8 auf 9 auf 10 gehen, oder geht direkt von 8 auf 10?

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon „Das mit dem Zurücksetzen hatte ich übrigens auch probiert ...“
Optionen

Gehe direkt auf den IE 10.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2927.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon shrek3 „Gehe direkt auf den IE 10. ...“
Optionen

Das hat schon mal nicht geklappt.

IE 10 installiert, beim Öffnen nur ein kurzes Aufblitzen, wie gehabt.

Wieder deinstalliert. 8 läuft.

Für heute ist erstmal Schluß.

Morgen Installiere ich noch einmal unter Ausschaltung des Virenschutzes.

Wenn gut, mach ich weiter; wenn nicht gut, bleibe ich erstmal bei 8.

Schlaf gut!

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Nachtrag zu: „Das hat schon mal nicht geklappt. IE 10 installiert, beim Öffnen ...“
Optionen

Jetzt habe ich erstmal die Neese pleng.

IE 10 installiert, aus .exe-Datei, mit und ohne Antivir; war nicht zu starten.

IE 9 per Update aus IE 8 heraus; alles funktionierte nicht.

IE 8 läuft brav vor sich hin.

Soll er´s vorerst machen.

Irrrrrrgendwann werde ich den PC neu aufsetzen; dann wird´s vielleicht besser.

Nochmal danke für Eure Hilfe.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AltesCoon „Jetzt habe ich erstmal die Neese pleng. IE 10 installiert, aus ...“
Optionen

Das ist natürlich dumm und da der IE mit Windows stark verzahnt ist, kann man das leider nicht so ohne weiteres auf die leichte Schulter nehmen.

Irrrrrrgendwann

Klingt ein wenig nach ferner Zukunft... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Ventox „IE11-Windows6.1-KB3038314-x64“
Optionen
Hat das schon jemand von euch hinbekommen? Oder hat Informationen, woran es hakt?

Ja, bekommen habe ich das Update auch.

Was ich gefunden habe ist das hier:

http://www.drwindows.de/content/6197-windows-7-patch-kb3038314-sorgt-fuer-probleme.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Ventox ullibaer „Ja, bekommen habe ich das Update auch. Was ich gefunden habe ist ...“
Optionen

Das "Problem" mit diesem Update hat sich für mich erst mal erledigt.
Ich habe jetzt bei dem Laptop, mit dem ich das Problem hatte, Windows 10 drübergebügelt.
Danke für eure Antworten.
Ich werde aber das hier noch nicht als beantwortet markieren, und aus Interesse weiter verfolgen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ventox „IE11-Windows6.1-KB3038314-x64“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
giana0212 Ventox „IE11-Windows6.1-KB3038314-x64“
Optionen

gut, reden wir mal über sicherheit. diese updates betreffen nicht nur das programm "internet explorer", sondern auch die engine dahinter, die tief in windows verzahnt ist und für windows ein elementarer bestandteil (wie shrek3 schon sagte). diese updates schließen sicherheitslücken. auf alte versionen zurückzuspringen ist also dumm. wenn der internetexplorer nicht funktioniert, benutze solange einen anderen webbrowser. willst du halbwegs sicher unterwegs sein, müssen alle updates eingespielt werden. ich benutze den ie gar nicht, weil er im windows-system die meisten probleme nach flash und java verursacht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox giana0212 „gut, reden wir mal über sicherheit. diese updates betreffen nicht ...“
Optionen

Bist Du dir sicher, dass Du mich meinst?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ventox „Bist Du dir sicher, dass Du mich meinst?“
Optionen

nein, allgemein zum thema.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon giana0212 „nein, allgemein zum thema.“
Optionen

Das würde doch bedeuten, daß ich besser alle Updates aufspiele, also bis hin zum IE11, auch wenn der IE dann nicht funktioniert; weil ein funktionierender IE 8 zu riskant wäre.

Ich hätte das Problem nicht mal erkannt, wenn ich nicht ausnahmsweise den IE hätte benutzen wollen (s.o.).

Ich habe also noch ein paarmal installiert und wieder gelöscht, geändert hat sich nix.

Vielleicht muß ich noch erwähnen, daß ich mit Windows 7 ultimate 64 Bit arbeite und daß ich meine Programme auf einer extra Partition derselben SSD installiert habe. Also SSD>>Laufwerk C (System); Laufwerk D (Programme). Daten auf einer weiteren Festplatte.

Bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn dieser Einteilung; ich habe die Jüki-Papier als Grundlage genommen.

Aufgefallen ist mir, daß der IE zweimal installiert ist, sowohl als 32 Bit-Version (Programme (x86), als auch als 64 Bit-Version (Programme).

Bis denne

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen