Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

bluescreen unter WIN 7

AlfUlm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

falls meine Frage in einem anderen Forum besser aufgehoben ist, bitte verschieben!

Ein Bekannter konfrontierte mich mit einem Problem, welches ich mit meinem Wissensstand nicht lösen kann.
Er hat wohl schon längere Zeit unter Win 7 immer wieder mal bluescreen, welcher nach unterschiedlicher Laufzeit des Rechners auftritt. Verstärkt wurde dieses Problem offenbar nach einer (zwangsweisen, da in den Updates nicht ausgeklinkt) WIN 10 Installation und sofortiger Zurücksetzung/Deinstallation .
Seither trat dieser bluescreen-Effekt wohl noch öfters als vorher auf ...

Kann jemand unter euch die Problemsignatur etwas verständlicher machen?

Problemsignatur:
  Problemereignisname:                       BlueScreen
  Betriebsystemversion:                        6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:                             1031

Zusatzinformationen zum Problem:

  BCCode:                                               116
  BCP1:                                                    85D20248
  BCP2:                                                    9E725CB4
  BCP3:                                                    00000000
  BCP4:                                                    00000002
  OS Version:                                          6_1_7601
  Service Pack:                                       1_0
  Product:                                               768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\091515-38298-01.dmp
  C:\Users\Jochen\AppData\Local\Temp\WER-55083-0.sysdata.xml
 
Ich habe selbst schon im INet gesucht und bin hier > http://www.tomshardware.co.uk/forum/29114-63-problem-event-name-bluescreen-version-7601-locale-1033 fündig geworden, komme aber mit meinen Englisch- und Computer-Kenntnissen nicht weiter.

Gruß
AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AlfUlm „bluescreen unter WIN 7“
Optionen

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/75581-bluescreen-bccode-116-a.html

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-bluescreens/29452-bluescreen-bccode-116-a.html

https://www.youtube.com/watch?v=IqJTBQe1my0

Da solltest du schon den Inhalt der 091515-38298-01.dmp Datei posten und auch das was die Ereignisanzeige dazu sagt und janz allgemein würde Ich da mein Glück zuerst mit nem anderen Grafikkartentreiber versuchen.

BCCode: 116 ist normalerweise immer ein Prob mit dem Grafikkartentreiber oder der Karte selbst.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Alpha13 „http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/75581-bluescreen-bcco ...“
Optionen

Hi alpha

danke für die angebotene Hilfe, die ich erst mal meinem Bekannten als Hilfestellung angeboten habe. Ich warte nun auf die dmp-Datei ...

Für mich persönlich waren die aufgeführten Links aber ebenfalls lesenswert, danke.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Alpha13 „http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/75581-bluescreen-bcco ...“
Optionen

Hi alpha,

ich schließe jetzt meine Nachfrage, da ich bis heute keine Antwort von meinem Bekannten erhalten habe.
Nachlaufen werde ich Ratsuchenden aber auch nicht, da ist mir die Zeit zu schade.

Ich danke Dir fürs Hilfsangebot.

bei Antwort benachrichtigen