Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Touchpad lässt sich nicht abschalten

emil44 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Touchpad lässt sich nicht abschalten, auch nicht über Systemsteuerung-Maus usw.

Mein PC : Asus Notbook X 72 JR

Was gibt es noch für eine Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy emil44 „Touchpad lässt sich nicht abschalten“
Optionen

Wenn gar nichts mehr geht, Batterie raus!

Dann Batterie wieder rein, dann meckert zwar Windows beim booten, aber das ist normal.

Wenn das ein Dauerzustand ist, muss man die Ursache suchen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
emil44 Nachtrag zu: „Touchpad lässt sich nicht abschalten“
Optionen

Batterie raus neu starten, auch das hilft nicht.

Auch habe ich den Treiber Synaptis installiert, auch das hilft nicht.

Das Touchpad lässt sich nicht deaktivieren.

Systemsteuerung, Maus, ELAN, Pad deaktivieren, übernehmen, nichts passiert.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy emil44 „Batterie raus neu starten, auch das hilft nicht. Auch habe ...“
Optionen

Ist das schon immer so, oder wann hast du den Fehler festgestellt? Vielleicht nach einer Softwareinstallation?

Im Gerätemanager müsste das Touchpad auftauchen. Dort mal deinstallieren und dann neu booten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 emil44 „Touchpad lässt sich nicht abschalten“
Optionen

Mit FN+F9 sollte man da das Touchpad ein + ausschalten können:

http://support.asus.com/Troubleshooting/detail.aspx?SLanguage=en&m=X72JR&p=3&s=150&os=&hashedid=0ERGTeJ44JPworXx&no=1018

Die Treiber müßen natürlich installiert sein, besonders Intel INF Update Driver,
Elantech Touchpad Driver,  ATKACPI driver and hotkey-related utilities +
Keyboard Device Filter Utility:

http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=3&s=150&m=X72JR&os=&hashedid=0ERGTeJ44JPworXx

Bei nem Elantech Touchpad den Synaptics Treiber zu installieren ist übrigens absolut dummes Zeug und für sehr viel Ärger gut!

Da deinstalliert man definitiv den Synaptics Treiber und startet die Kiste neu!

bei Antwort benachrichtigen