Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Infigo-was ist das?

moselkerl24 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

ist der eingeleitete Scann von infigo eine gefährliche Aktion oder was wichtiges für windows 7? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 moselkerl24 „Infigo-was ist das?“
Optionen

Falls Du damit das Ding meinst:

https://www.infigo-cleaner.com/de/

Dann würde ich das schnellstens per Systemsteuerung wieder von der Kiste werfen:

https://www.infigo-cleaner.com/de/legal

ist der eingeleitete Scann von infigo eine gefährliche Aktion oder was wichtiges für windows 7?


Direkt als gefährlich stufe ich den Zimt jetzt nicht ein, erst wenn Du dieses Programm seines Amtes walten und ausser dem Scannen noch Dein System 'optimieren' lässt. Die Auswirkungen sind m.E. über kurz oder lang die aller Tuning-Tools, es wird irgendwann eine Neuinstallation fällig.
Wichtig für W7 ist das definitiv nicht, jedenfalls kam Dein W7 bisher vermutlich ganz gut ohne diesen Quatsch klar;-)

Interessanter ist die Frage, über welchen Download Du das heruntergeladen und installiert hast. Da gültet wie immer bei solchen Downloads grundsätzlich benutzerdefiniert installieren und alles abwählen, was nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun hat.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we moselkerl24 „Infigo-was ist das?“
Optionen

Geht es um dieses Programm?

https://www.infigo-cleaner.com/de/

Hast du das selber bewusst installiert oder ist das plötzlich "von ganz alleine" aufgetaucht? Wenn du aber schon fragst "Infigo-was ist das?", dann wohl eher letzteres (wohl als unerwünschte Dreingabe beim Installieren einer anderen Software!?).

was wichtiges für windows 7?

Ne, wenn du das Programm nicht haben willst, kannst du es natürlich vom Rechner schmeissen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 moselkerl24 „Infigo-was ist das?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
moselkerl24 gelöscht_238890 „Hast Du den installiert? ...“
Optionen

Jaaaaaaaaaa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 moselkerl24 „Jaaaaaaaaaa“
Optionen
Jaaaaaaaaaa

Muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Da installiert man sich erst ein Programm und fragt dann ob das gefährlich ist...

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl24 gelöscht_238890 „Hast Du den installiert? ...“
Optionen

Habe gesehen, dass gestern ein Windows-Update nicht richtig überspielt wurde und habe dann die weiteren schritte der hilfehinweise durchgeführt. danach hatte ich den infigo. dachte es kommt alles von m....

Mist

bei Antwort benachrichtigen
mi~we moselkerl24 „Habe gesehen, dass gestern ein Windows-Update nicht richtig ...“
Optionen
dann die weiteren schritte der hilfehinweise durchgeführt. danach hatte ich den infigo

Was waren das denn für komische "Hilfehinweise"? Das klingt recht seltsam.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 moselkerl24 „Habe gesehen, dass gestern ein Windows-Update nicht richtig ...“
Optionen
dass gestern ein Windows-Update nicht richtig überspielt wurde

Das lese ich heute zum zweiten mal. Ich selber bekomme aber seit 5 Tagen nur Updates für die Security Essentials, sind die gemeint?

habe dann die weiteren schritte der hilfehinweise durchgeführt.

Dabei muss doch irgendwie etwas falsch gelaufen sein, denn MS vertreibt den Mist sicher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Das lese ich heute zum zweiten mal. Ich selber bekomme aber ...“
Optionen
Das lese ich heute zum zweiten mal. Ich selber bekomme aber seit 5 Tagen nur Updates für die Security Essentials, sind die gemeint?

Moselkerl24 hat vermutlich gestern tatsächlich ein einzelnes Update bekommen. Es gab gestern ein Update für Silverlight.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Moselkerl24 hat vermutlich gestern tatsächlich ein ...“
Optionen
Es gab gestern ein Update für Silverlight.

Weil das reguläre Silverlight-Update am Dezember-Patchday auch irgendwie vermurkst war:

http://www.borncity.com/blog/2014/12/13/silverlight-update-fix-kb3011970-freigegeben/

Wie er sich aber dadurch diesen Infigo-Kram eingehandelt haben soll, ist mir schleierhaft ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Weil das reguläre Silverlight-Update am Dezember-Patchday ...“
Optionen
Es gab gestern ein Update für Silverlight.

Seltsam, seltsam. Ich habe in diesem Monat noch kein Update von Silverlight bekommen.
Eine Kontrolle ergab gerade, dass ich die aktuellste Version habe und kein Update zur Verfügung steht.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Seltsam, seltsam. Ich habe in diesem Monat noch kein Update ...“
Optionen

Erwarte nicht, daß ich dir Microsofts derzeitiges Update-Gemurkse erklären kann.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Erwarte nicht, daß ich dir Microsofts derzeitiges ...“
Optionen
Microsofts derzeitiges Update-Gemurkse

So lange ich davon nicht selber betroffen bin, lasse ich mir deswegen keine schwarzen Haare wachsen.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „So lange ich davon nicht selber betroffen bin, lasse ich ...“
Optionen
So lange ich davon nicht selber betroffen bin, lasse ich mir deswegen keine schwarzen Haare wachsen

Darrf ich daraus entnehmen, dass du immerhin noch graue Haare anstelle einer Glatze hast..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Darrf ich daraus entnehmen, dass du immerhin noch graue ...“
Optionen

Ich darf einmal mit einer "Lebensweisheit" antworten:

"Wer in der Jugend viel Bürstet, kann sich auch im Alter noch kämmen."Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mi~we „Erwarte nicht, daß ich dir Microsofts derzeitiges ...“
Optionen
Erwarte nicht, daß ich dir Microsofts derzeitiges Update-Gemurkse erklären kann.

Mh, vielleicht will M$ ja die Windows 7 User durch fehlerhafte Updates zu Windows 8/8.1 bewegen.

So bekam mein Kumpel am 16.12. ein Security Update for Microsoft ASP.NET MVC 4.0

Was auch immer das sein soll, ich habs nicht bekommen.

Und auch nicht KB 3004394 und KB 3024777!

Gruß Ulli

http://250kb.de/qn1VtAc

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Mh, vielleicht will M ja die Windows 7 User durch ...“
Optionen
So bekam mein Kumpel am 16.12. ein Security Update for Microsoft ASP.NET MVC

Wofür braucht der denn das?

http://de.wikipedia.org/wiki/ASP.NET

Ein normalsterblicher PC-Nutzer sollte eigentlich gar kein ASP.NET auf dem Rechner haben.

vielleicht will M$ ja die Windows 7 User durch fehlerhafte Updates zu Windows 8/8.1 bewegen

Noch bin ich geneigt, so was als Verschwörungstheorie abzutun.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
moselkerl24 gelöscht_238890 „Das lese ich heute zum zweiten mal. Ich selber bekomme aber ...“
Optionen

http://www.xup.to/dl,16201750/infigo.pdf/ Ich habe die einzelnen Menüs mal hier als pdf-Datei eingestellt. Kann mir leider es nicht erklären.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 moselkerl24 „http://www.xup.to/dl,16201750/infigo.pdf/ Ich habe die ...“
Optionen

Entweder raffe ich das Problem nicht, oder....

Was hat der Link der sich da öffnet, mit dem Update von Windows zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
moselkerl24 gelöscht_238890 „Entweder raffe ich das Problem nicht, oder.... Was hat der ...“
Optionen

in dieser datei sind die fotos der einzelnen menüs wie ich zu diesem blöden programm gekommen bin!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 moselkerl24 „in dieser datei sind die fotos der einzelnen menüs wie ich ...“
Optionen

Nun, daraus geht nicht hervor wie man durch Windows-Update an "infigo" kommt.

Ganz davon abgesehen dürfte die Aussage von MS zu einem fehlenden/falschen Treiber, der die Aktualisierung von Windows Defender verhindert, Quatsch sein.

Langer Rede, kurzer Sinn: Infigo deinstallieren und weiterschauen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen