Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Falsches Passwort!

gelöscht_180069 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Meldung erscheint jetzt dauernd bei mir.

Ich habe JFritz neu installiert und dort diese Meldung erhalten. Aber das Passwort für meine FritzBox ist unverändert. Weil sie bei JFritz verdeckt erscheint, gebe ich sie manuell neu ein - das Boxsymbol wird grün, die Verbindung steht also.

Und trotzdem kommt dauernd "Falsches Passwort", wenn ich im Netz bin. Ich kann es zwar wegklicken, aber es nervt.

Kennt jemand eine andere Ursache als JFritz? Wenn nicht, deinstalliere ich das, aber danach wüsste ich nicht weiter. Ich kann der Meldung keinen Hintergrund abgewinnen.

Ergänzung: Bei Deaktivierung von JFritz verschwindet die Meldung; ich werde mich also auch im ip-phone-Forum umhören.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Falsches Passwort!“
Optionen

Dann ändere doch mal das Passwort und ändere das auch bei jFritz, ob dann der Fehler immer noch auftritt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Dann ändere doch mal das Passwort und ändere das auch bei ...“
Optionen

Eine gute Idee, danke. Aber JFritz hatte noch andere Macken, so dass ich etwas anderes suche.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Eine gute Idee, danke. Aber JFritz hatte noch andere Macken, ...“
Optionen
Aber JFritz hatte noch andere Macken

Welche denn?

Mir sind noch keine Aufgefallen....

Die Nummern stimmen alle, Bilder gehen auch und der Splash auf dem Bildschirm  erscheint immer.

Was soll die andere Software besser können, wenn es sie denn überhaupt gibt..?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Welche denn? Mir sind noch keine Aufgefallen.... Die ...“
Optionen

Leider hatte ich Sorgen mit dem Notebook meiner Frau und kann erst jetzt antworten.

Mit dem neuen Download hat es nun geklappt, die Software läuft wieder.

Macke: Gelöschte Einträge im Telefonbuch kommen immer wieder, und ich meine nicht die (gelöschte) Anrufliste der FritzBox.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Leider hatte ich Sorgen mit dem Notebook meiner Frau und ...“
Optionen

Ich stelle  gerade fest, dass die gelöschten Einträge erst einmal weg sind. Dann läuft "reverse lookup", und sie kommen wieder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Welche denn? Mir sind noch keine Aufgefallen.... Die ...“
Optionen

JFritz ist doch seltsam: Ich hatte das Telefonbuch und alles Zubehör bei der Deinstallation auf Anfrage gelöscht.

Bei der Neuinstallation findet er alles wieder, sogar die Links zu den Fotos. Woher nimmt er das?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „JFritz ist doch seltsam: Ich hatte das Telefonbuch und alles ...“
Optionen

Offensichtlich hast du zwar die alte Software deinstalliert, den Ordner aber nicht gelöscht!

Da dürften die Informationen noch vorhanden sein, da sich die neue Software genau wieder in diesen Ordner schreibt...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Offensichtlich hast du zwar die alte Software deinstalliert, ...“
Optionen

Beschwören könnte ich es nicht, aber bei der letzten Windows-Suche nach JFritz unter "Arbeitsplatz" war meiner Erinnerung nach nichts mehr da.

Egal. Sollte ich die Rückwärtssuche abstellen, damit die alten Nummern nicht dauernd erscheinen? Das sind "anonyme" Nummern von irgendwelchen Anrufern, und die vergebliche Suche nach deren Namen könnte die Nummern wieder "hochspülen". Eine andere Erklärung finde ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Beschwören könnte ich es nicht, aber bei der letzten ...“
Optionen

Keine Ahnung.

Meine Fritzbox ist für anonyme Anrufer gesperrt, darum habe ich das Problem nicht...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Keine Ahnung. Meine Fritzbox ist für anonyme Anrufer ...“
Optionen

Interessant, was es alles gibt.

Mit dem Ausdruck "anonym" habe ich daneben gegriffen. Ich meinte keine ungelisteten Anschlüsse, sondern irgendwelche Anrufer, deren Namen ich nicht notiert hatte, Typ Weingut mit Sonderangebot. Und die kann ich ja wohl nicht sperren. Oder kommen bei Dirnur Leute durch, die Du kennst und ausdrücklich akzeptiert hast? 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Interessant, was es alles gibt. Mit dem Ausdruck anonym habe ...“
Optionen

Wenn du sie einmal in der Liste hast, kannst du die Nummern in der Fritzbox sperren.

Mich nervte mal die Telekom unendlich..

Bis ich sie gesperrt hatte, seit dem ist absolute Ruhe!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Wenn du sie einmal in der Liste hast, kannst du die Nummern ...“
Optionen

Ok, danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Wenn du sie einmal in der Liste hast, kannst du die Nummern ...“
Optionen

Noch eine Frage, die meine technische Ignoranz verrät. aber mich schlecht schlafen lässt. Wenn ich demnächst ein neues Notebook für meine Frau einrichte, das auch an meiner FritzBox hängt, kann ich dann einfach mein Kennwort dort eingeben und alle Einstellungen werden übernommen (wie etwa beim Mailaccount) oder muss ich mühsam irgendwelche Ports ein- oder ausschalten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_180069 „Eine gute Idee, danke. Aber JFritz hatte noch andere Macken, ...“
Optionen

Kontrolliere einmal deine Java-Laufzeitumbebung, denn JFritz braucht Java.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 luttyy „Dann ändere doch mal das Passwort und ändere das auch bei ...“
Optionen

Nun komme ich noch mal auf meine alten Sorgen zurück. Ich habe das Passwort der Box geändert, dann JFritz völlig neu installiert (auch den alten Ordner beseitigt) und das neue Passwort eingegeben - und wieder meldet er "Falsches Passwort". Einen Probeanruf vom Handy aufs Netz zeigt er zwar korrekt an, und die Verbindung zur Box wird kurz grün, dann aber sofort wieder rot. Und immer wieder "Falsches Passwort". Was kann man da machen?

bei Antwort benachrichtigen