Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

EasyTransfer Datei wie öffnen?

brunobommel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Umstieg von WIN XP Home (32Bit) auf WIN 7Prof. (64Bit) hat EasyTransfer von nicht alle Dateien wieder hergestellt (wichtige Bilder), Wie kann ich die Sicherungsdatei, die das MIG-Format hat. öffnen, um die einzelnen Dateien doch noch zu retten. Mit anderen Sicherungen von PARAGON oder ACRONIS ist das möglich. Kennt jemand dafür eine Möglichkeit?

Grüße

brunobommel 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „EasyTransfer Datei wie öffnen?“
Optionen
wichtige Bilder

Wenn die so wichtig sind, hast du doch sicher Backups von den Bildern, oder?Zwinkernd

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/easytransfer-vorsicht-vor-schmerzhaften-datenverlusten

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
brunobommel mi~we „Wenn die so wichtig sind, hast du doch sicher Backups von ...“
Optionen

Leider nein,

es ist nicht mein Rechner, Backups wurden vom Besitzer leider vernachlässigt.
Traurig, aber wahr, einige "Rechnerbenutzer" wissen überhaupt nicht was ein Backup ist.

Gruß

brunobommel   

bei Antwort benachrichtigen
brunobommel Nachtrag zu: „Leider nein, es ist nicht mein Rechner, Backups wurden vom ...“
Optionen

Auf der Seite www.gieseke-buch.de. (siehe oben) habe ich von einem Programm "Migrecover"  gelehsen. Kann jemand die Anwendung dieses Programms erklären?
Scheint nicht ganz einfach zu sein.  

brunobommel

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „Auf der Seite www.gieseke-buch.de. siehe oben habe ich von ...“
Optionen
Scheint nicht ganz einfach zu sein.

Nun ja, das scheint nur ein einfaches Kommandozeilentool zu sein:

http://www.wintools.com.au/usmtmigrecover.php

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Nun ja, das scheint nur ein einfaches Kommandozeilentool zu ...“
Optionen

Als Alternative gibt es wohl noch das hier (mit 'ner graphischen Benutzeroberfläche):

http://www.migee.com/2011/01/17/mig-recover-and-viewer-utility-alpha/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
brunobommel mi~we „Als Alternative gibt es wohl noch das hier mit ner ...“
Optionen

Hallo zusammen,


nach dem ich hier Hinweise zum Retten von Daten aus der MIG-Datei von "Microsoft EasyTransfer" gefunden habe, möchte ich meine Erfahrungen hier mitteilen. So viel vorne weg, die fehlenden Daten konnte ich wieder herstellen.

Ich wurde auf ein Tool "MIGrecovery.exe" aufmerksam, da ich aber nicht mit diesem Kommandozeilen-Tool arbeiten wollte, suchte ich weiter und fand in diesem Forum einen Hinweis auf das Programm "MIG Viewer.exe". dieses Programm, so der Hersteller, soll das genannte Kommandozeilen-Tool in einem Windows-Fenster bediehnbar machen.
Dieses Programm läuft in Windows ohne Installation. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen, habe ich die 113 GB große MIG-Datei auf meine Festplatte kopiert, mit USB 2.0 dauerte das mehrere Stunden. Dann habe ich "MIG Viewer" gestartet und die Datei geöffnet, selbst das dauerte eine Stunde, ohne dass man etwas verfolgen konnte, allso Vertrauen und warten. Dann erschienen links alle Ordner und Partitionen der gesicherten Platte. Man konnte nun wie im Windowsexplorer arbeiten. Hier wurde auch deutlich, weshalb die Dateien nicht zurückgesicher wurde. Die neue Platte hatte zwei Partitionen aber die alte drei. die Daten der dritten Partition wurden nicht zurück kopiert. Fazit: Bei EasyTransfehr immer die gleiche Plattenstruktur wie bei der alten Platte anlegen, mit den gleichen Laufwerksbuchstaben!

So, nun konnte ich rechts die gewünschten Ordner auswählen, Rechtsklick auf die Auswahl, mit Extrakt to den Zielpfad wählen, fertig.
Aber man beachte, für 60 GB (das ist zuggeben schon viel) brauchte mein Rechner mehr als 24 Stunden ununterbrochene Rechenzeit. In der Zwischenzeit warten hoffen und vertrauen, dass es gut geht. Bitte nucht wundern, nach dem Abschicken einer Extraktion geht nichts mehr das Programm hängt sich dann, so war es bei mir auf, es muss neu gestartet und die Datei neu geladen werden (warten, Warten ....). Der Verlauf der Extraktion kann aber mit dem Ressurcenmonitor überwacht werden.

Download des Programms: http://www.migee.com/2011/01/17/mig-recover-and-viewer-utility-alpha/

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
mi~we brunobommel „Hallo zusammen, nach dem ich hier Hinweise zum Retten von ...“
Optionen
die fehlenden Daten konnte ich wieder herstellen.

Gratuliere, auch wenn es anscheinend ein hartes Stück Arbeit war.

Die neue Platte hatte zwei Partitionen aber die alte drei. die Daten der dritten Partition wurden nicht zurück kopiert.

Das erklärt natürlich die Probleme. Wenn EasyTransfer Daten von einer Partition gesichert hat, die auf dem neuen Rechner nicht existiert, dann weiß das Programm eben nicht wohin damit.

Danke für den Erfahrungsbericht mit dem "MIG Viewer".

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen