Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen!

leo25 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte um Eure Hilfe!

Problem:
Beim Starten meines Win7-Ultimate ist mein Benutzer Name sichtbar,
aber nach Eingabe meines Passwortes kommt folgende Meldung:

Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen!
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!

Ich verwende mein Passwort seit 8/2006 und bis jetzt ohne Probleme.

Frage:

Kann man das Problem beheben und wenn ja, WIE?
Was kann das für eine Ursache sein -, was steckt dahinter?

Ich komm auch mit F8 nicht in den abgesicherten Modus, sondern nur
immer wieder zur Seite mit der Abfrage um das Passwort.

Ersuche höflichst um Eure Hilfe und besten Dank im voraus.

leo25

bei Antwort benachrichtigen
mi~we leo25 „Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen!“
Optionen
Kann man das Problem beheben und wenn ja, WIE?

Funktioniert denn überhaupt noch irgendein Benutzerkonto?

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Defekte_Windows-Benutzerkonten_im_Griff-PC-Notfaelle-7834137.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
leo25 mi~we „Funktioniert denn überhaupt noch irgendein Benutzerkonto? ...“
Optionen

Hallo mi-we,

Mit F8 bin ich heute in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gekommen.

Angezeigt wurde „Leo und unterhalb das Feld für das Passwort.

Mein PW wurde akzeptiert (auf einmal?) und es kam die Eingabeaufforderung.

Folgenden Befehl habe ich eingegeben:

C:\Windows\system32>net user Leo-win7 administrator/active:yes

Der Befehl wurde erfolgreich durchgeführt! War die Antwort.

C:\Windows\system32>

Da ich nur einen schwarzen Bildschirm, in jeder Ecke mit „Abgesicherter Modus“ sah,

habe ich den Taskmanger über das Tastaturkürzel aufgerufen und konnte dabei re. unten im Eck

einen Neustart auswählen.

Es hat sich aber nichts geändert.

Angezeigt wurde „Leo“ und mein Passwort wurde nicht erkannt.

Ich habe das ganze Prozedere noch 2x versucht, aber mein PW. wurde im abgesicherten. Modus nicht mehr erkannt, sodass ich das Fenster mit der Eingabeaufforderung gar nicht mehr sah.

Habe ich was falsch gemacht?

Vielleicht hast Du noch weiterführende Tipps?

Jedenfalls herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

leo25

bei Antwort benachrichtigen
mi~we leo25 „Hallo mi-we, Mit F8 bin ich heute in den abgesicherten ...“
Optionen
C:\Windows\system32>net user Leo-win7 administrator/active:yes

Also der Befehl, um das versteckte Administrator-Konto zu aktivieren, lautet nur:

net user administrator /active:yes

Um in den abgesicherten Modus (ob nun der mit oder ohne Eingabeaufforderung ) muss man normalerweise kein Passwort eingeben.

Wenn jetzt aber auch der abgesicherte Modus irgendwie nicht mehr will, dann wird es langsam eng.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Also der Befehl, um das versteckte Administrator-Konto zu ...“
Optionen

Kleiner Nachtrag: Falls du doch nochmal in den abgesichterten Modus mit Eingabeaufforderung kommst. Man kann auch in der Eingabeaufforderung einen neuen Benutzer anlegen:

http://www.gtkdb.de/index_13_799.html

Mit etwas Glück funktioniert ein solches neues Benutzerkonto und du kannst dich damit anmelden. Mit etwas mehr Glück funktioniert da dann der Kontextmenüeintrag 'Als Administrator ausführen...' und man kann versuchen ( wie im PC-Welt Artikel beschrieben ), die kaputten Benutzerkonten zu reparieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
leo25 mi~we „Kleiner Nachtrag: Falls du doch nochmal in den ...“
Optionen

Habe alle Optionen die mit F8 zur Verfügung stehen probiert.

Fazit: Das Passwort wird immer verlangt und leider nicht erkannt – auch nicht Administrator oder
admin, egal groß oder klein geschrieben.

Also werde ich noch eine Nachdenkpause einlegen und danach versuchen das System mit der Original DVD zu reparieren oder gleich neu installieren.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

leo25

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon leo25 „Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen!“
Optionen
Ich verwende mein Passwort seit 8/2006 und bis jetzt ohne Probleme.

Windows 7 kam 2009 auf den Markt.

Wenn der Tipp von mi-we nicht hilft würde ich eine Reparatur-Installation machen:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

swift

bei Antwort benachrichtigen
leo25 swiftgoon „Windows 7 kam 2009 auf den Markt. Wenn der Tipp von mi-we ...“
Optionen

Hallo swift,

Du hast natürlich recht, ich verwende zwar das gleiche PW seit 2006 (PC-Kauf), aber auch in anderen Windows Versionen.

Besten Dank für den Link.

leo25

bei Antwort benachrichtigen
leo25 Nachtrag zu: „Hallo swift, Du hast natürlich recht, ich verwende zwar das ...“
Optionen

Hallo swift, hallo mi-we,
die Nachdenkpause hat sicht gelohnt.
vorab zur Kenntnis:

Problem erfolgreich gelöst!

Eine ausführliche Beschreibung dieses Problems ist unter nachstehendem Link nachzulesen:
http://www.chip.de/artikel/Windows-Passwort-vergessen_43524849.html
und mit
Fotostrecke: So knacken Sie Ihr Windows-Passwort.
wird man schrittweise mit Bildschirmfotos durch's Programm geführt.

Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen

LG
leo25

bei Antwort benachrichtigen